Es ist komisch, dass niemand Anstoß daran nimmt, wenn Computerbase, Heise, Hardwareluxx oder Tomshardware Smartphone- und Tablet-News bringen. Da scheint es ganz normal zu sein, fast schon akzeptiert. Warum ist das so? Wir werden ja auch ständig mit diesen Seiten verglichen, also das will mir wirklich nicht in den Kopf. Ich schaue gestern, Freitag, bei CB nach und finde 11 News vor, wovon 8 an sich mobile Themen beinhalten. Wow. Da hatte PCGH am Freitag aber ein paar mehr News aus dem Bereich PC G H.
Liegt es womöglich daran, dass die genannten Seiten gemerkt haben, dass der PC nicht nur Windows bedeutet? Falls ja: Gratulation! Die Erkenntnis hatte ich auch und genau deshalb gibt es diese Themen auch bei uns - in einer Randspalte links, damit es die Kernfraktion nicht stört, und das macht sonst niemand.
Wegen der genannten News: Ja, ein Test und ein Fehler. Für mich sind diese Themen abgehakt für alle Zeiten. Wissenschaftliche News, die IT-Bezug haben, wird es weiter geben.
Pad & Phone: Da gibt es eine Facebookseite und das ist schon sehr viel Arbeit. Schau mer mal, was die Zukunft bringt.