Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Die Zielgruppe von Nintendo schätze ich mal größtenteils unter 10 Jahre ein bzw Kinder. Bei denen ist es völlig egal ob Mario jetzt in super scharfen 4K über den Fernseher rennt oder in matschigen 900p und 30fps. :D
Mich persönlich stört das sehr. Am PC bin ich Lupen reine 1440p gewohnt. Wenn ich mal am Fernseher die PS4 einschalte sieht man schon sehr ob das Spiel in 900p oder 1080p läuft. Und ich hab kein Riesen Fernseher. Meiner ist 40 Zoll groß.
Aber gut hab eh nicht vor mir irgendwas von Nintendo zu kaufen. ;)
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Beworben wird sie v.A. als Konsole, die man mitnehmen und unterwegs mit Freunden zocken kann.
Ich verstehe gar nicht, wo hier eigentlich das Problem liegt. Entweder, man sieht die o.g. Eigenschaft als gerechten Mehrwert an und kauft die Konsole - oder naja, man lässt es halt bleiben. Dann brauche ich aber auch nicht die Welt damit vollheulen, dass die Konsole sooooo langsam und teuer und Nintendo sooooo doof ist. :schief:
Die Konsole hat ein Konzept und sie hat einen Kniff, mit der sie sich von allen anderen Konsolen abheben kann. Auch, wenn das nicht die Leistung ist.
gRU?; cAPS

Deswegen habe ich ja meine Meinung komplett außen vor gelassen in meinem Post, und halt die offizielle Bezeichnung genannt.
Für MICH ist die mobile Seite deutlich stärker und interessanter zur aktuellen mobilen Konkurrenz, als die stationäre Seite zur stationären Konkurrenz.
Leider brauche ich momentan keine neue mobile Konsole, deshalb steht und fällt es mit den SPIELEN, wie letztendlich immer bei Nintendo.
Denn eins ist nach wie vor geblieben: Wenn man neue NINTENDO Spiele zocken will, hat man keine Wahl als die Switch früher oder später zu kaufen.
Und wenigstens werden dann die neuen NINTENDO Spiele besser aussehen als die vorherigen NINTENDO Spiele, natürlich nicht als Third Party Spiele auf anderen Konsolen.
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Marketingtechnisch wäre das ein komplettes Desaster für Nintendo.
Sie wollen neben der Switch weiterhin den 3DS als Handheld vermarkten.
Da können sie schlecht sagen "Hier das ist unser neuer Handheld! Kauft den!", weil sonst keiner mehr einen 3DS kauft, denn in dem Fall wüsste man ja nicht, ob der auch weiterhin mit Spielen versorgt wird, wenn es schon einen offiziellen Nachfolger in Form der Handheld-Switch dafür gibt.

Meiner Ansicht nach ist der 3DS nach 2017 Geschichte.
Das ist ja das "geniale" an der Switch: Du hast so halbwegs eine Konsole und einen supergenialen Handheld zugleich und brauchst künftig die Spiele nicht immer für zwei Plattformen programmieren.
GENIAL!
Beispiel Smash Brothers: Musste doppelt programmiert werden für WiiU und Switch... fällt künftig weg.

Der 3DS ist praktisch tot.
Man kann jetzt nur hoffen, dass die Switch keine Totgeburt wird.

Ich bin Nintendo-Fan aber dennoch skeptisch:
- Spiele Lineup ist echt mies für die ersten 9 Monate von März bis Dezember (meiner Ansicht nach nur 3-4 brauchbare Titel und diese alle von Nintendo selbst...)
- Leistung der Konsole wird wohl enttäuschen. Zelda nur 900p und vor allem nur 30 FPS? Ok mit 900p könnte ich ja leben... aber 30 FPS... reallly... Mein Gott Nintendo, dann hättet ihr doch irgendwie in diese bescheuerten Dockingport noch so nen blöden Nvidia-Chip reingemacht oder sonstwas...aber 2017 seinen Releasetitel der Konsole nicht in 1080p liefern können UND dann auch noch 30 FPS finde ich jetzt schon traurig.
Ich meine... Grafik ist nicht alles... ist mir bei Nintendo oft egal... aber trotzdem muss man 2017 sowas liefern können. Das Ding soll ja 5 Jahre halten... mann mann mann.....
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Die Zielgruppe von Nintendo schätze ich mal größtenteils unter 10 Jahre ein bzw Kinder.
Kinder bis 12-14 Jahren machen vielleicht einen größeren Anteil bei Nintendo aus, die alleinige Zielgruppe sind sie aber nicht. Oder hast du in deiner Schulzeit schon so viel verdient, um dir eine ~330 EUR Konsole + teures Zubehör und Spiele für 60-70 EUR kaufen zu können? ;)
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Deswegen habe ich ja meine Meinung komplett außen vor gelassen in meinem Post, und halt die offizielle Bezeichnung genannt.
Für MICH ist die mobile Seite deutlich stärker und interessanter zur aktuellen mobilen Konkurrenz, als die stationäre Seite zur stationären Konkurrenz.
Leider brauche ich momentan keine neue mobile Konsole, deshalb steht und fällt es mit den SPIELEN, wie letztendlich immer bei Nintendo.
Denn eins ist nach wie vor geblieben: Wenn man neue NINTENDO Spiele zocken will, hat man keine Wahl als die Switch früher oder später zu kaufen.
Und wenigstens werden dann die neuen NINTENDO Spiele besser aussehen als die vorherigen NINTENDO Spiele, natürlich nicht als Third Party Spiele auf anderen Konsolen.

Meine Antwort auf deinen Kommentar war eigentlich nur der erste Satz. Muss aber selber zugeben, dass das nicht so rüberkam. Der Rest war eher an die Allgemeinheit gerichtet - sorry an dieser Stelle ;)
gRU?; cAPS
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Kinder bis 12-14 Jahren machen vielleicht einen größeren Anteil bei Nintendo aus, die alleinige Zielgruppe sind sie aber nicht. Oder hast du in deiner Schulzeit schon so viel verdient, um dir eine ~330 EUR Konsole + teures Zubehör und Spiele für 60-70 EUR kaufen zu können? ;)

Dafür gibts doch Eltern :D
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Wieso regen sich eigentlich alle wegen 900p30 auf? Die PS4 kann auch nicht sonderlich viel mehr. In Last Guardian hat man oft 20-25 Fps bei 1080p, in Fallout gehhen die Fps gerne mal auf unter 20. Da sind mir stabile 30Fps lieber, auch wenn die Auflösung etwas niedriger ist. Für das kleine Ding ist das wie ich finde schon recht ordentlich.
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Nintendo'(S-) Witch…

Nintendo will uns also mit der Switch erklären, was als technisch zeitgemäß gilt: Zelda in 900p in 30 fps, sehr knapp bemessene 32GB interner Speicher, ein Handheld für schlappe 330 EUR ohne Spiel (denn mehr als ein Handheld ist es nicht; die stationäre Dockingstation skaliert nur noch auf 1080p für den TV hoch) und einer unverschämten Preispolitik bei Spielen (die über die Monate / Jahre hinweg immer gleich viel kosten) und beim Zubehör.

In Summe also sind es bereits 400 EUR, wenn man "Zelda - Breath of the Wild" als Launch-Titel dazu kauft.

Im "Vergleich" dazu: XBOX One S, 500GB interner Speicher, inkl. FIFA 17: 291,90 EUR

Jetzt werden einige sagen: "Nintendo will gar nicht auf dem technisch letzten Stand sein, denn Grafik ist nicht alles!" Mag sein, aber mit 400 EUR inkl. Zelda wird es die Switch schwer haben. Klar, sie will keine direkte Konkurrenz zu XBOX / PS4 sein, aber die Core-Gamer werden sich diese Konsole wohl erneut nicht kaufen.

Was hat sich Nintendo also eigentlich dabei gedacht? Läutet die Switch eine Revolution ein wie damals die Konsolen NES, SNES, N64 und zu guter letzt als echter Meilenstein die Wii? Es darf ernsthaft bezweifelt werden, da ich keinen echten Fortschritt sehe. Ich glaube eher: Die Switch wird bald umbenannt in "Nintendo's Witch" - nach einer schon mauen Wii U!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Also ganz anders als die Wii& WiiU gefällt mir die Switch von der Idee her ziemlich gut. Wobei ich sie überwiegend als Handheld nutzen und ansonsten nur mal als Partykonsole anschließen würde. Und nein Smartphones/Tablets sind keine Alternativen für mich. ^^ Wobei ich zugeben muss, dass ich mit dem Gameboy aufgewachsen bin und deshalb Handhelds ziemlich cool finde.

Einziges Manko wäre für mich der Releasepreis. Ich weiß, dass in der Switch ein gutes Stück Technik verbaut ist. Aber diese JoyCons hauen mich jetzt nicht so sehr um, dass ich dafür 300€ und mehr hinlegen würde. Daher warte ich erstmal auf diverse Preissenkungen ( ~ 200€) und wie sich das mit dem Spieleportfolio entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Ich weiß gar nicht was alle gegen die Wii U haben. DIe bietet quasi die gleiche Leistung wie die Nachfolgekonsole, es gibt einen riesen Haufen an Spielen, sehr viele Independent Titel und sie ist günstig zu haben. Die Wii U bot gegenüberder Wii auf jeden Fall einen deutlichen Mehrwehrt als die Switch gegenüber der Wii U.

Es ist wirklich schade, für das Gebotene ist die Switch einfach zu teuer oder aber zu schwach auf der Brust. Heut zu Tage wäre es schön wenn aktuelle Konsolen wenigsten auch den aktuellen Standard leisten könnten also FHD, vor allem dann, wenn der Neue, 4k, schon in der Massenverbreitung ist.^^

MfG
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Nintendo'(S-) Witch…

Nintendo will uns also mit der Switch erklären, was als technisch zeitgemäß gilt: Zelda in 900p in 30 fps, sehr knapp bemessene 32GB interner Speicher, ein Handheld für schlappe 330 EUR ohne Spiel (denn mehr als ein Handheld ist es nicht; die stationäre Dockingstation skaliert nur noch auf 1080p für den TV hoch) und einer unverschämten Preispolitik bei Spielen (die über die Monate / Jahre hinweg immer gleich viel kosten) und beim Zubehör.

In Summe also sind es bereits 400 EUR, wenn man "Zelda - Breath of the Wild" als Launch-Titel dazu kauft.

Im "Vergleich" dazu: XBOX One S, 500GB interner Speicher, inkl. FIFA 17: 291,90 EUR

Jetzt werden einige sagen: "Nintendo will gar nicht auf dem technisch letzten Stand sein, denn Grafik ist nicht alles!" Mag sein, aber mit 400 EUR inkl. Zelda wird es die Switch schwer haben. Klar, sie will keine direkte Konkurrenz zu XBOX / PS4 sein, aber die Core-Gamer werden sich diese Konsole wohl erneut nicht kaufen.

Was hat sich Nintendo also eigentlich dabei gedacht? Läutet die Switch eine Revolution ein wie damals die Konsolen NES, SNES, N64 und zu guter letzt als echter Meilenstein die Wii? Es darf ernsthaft bezweifelt werden, da ich keinen echten Fortschritt sehe. Ich glaube eher: Die Switch wird bald umbenannt in "Nintendo's Witch" - nach einer schon mauen Wii U!

XBoxO Release Preis 499€ + 50€ für 2. Pad + 60€ Fifa = ca. 610€
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Nochmals: Für 900p in 30fps sind 400 EUR nicht gerechtfertigt. Zzgl. 2. Controller Switch: 79,99 EUR = 479,99 EUR
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Nochmals: Für 900p in 30fps sind 400 EUR nicht gerechtfertigt.

XBoxO Games laufen auch oft mit 900p mit weniger als 60fps, das ding ist nicht portabel und kostete wie oben beschrieben mit Spiel und 2. Pad über 600€.
Was gerechtfertigt ist entscheidet am Ende der Konsument.
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Und solange sich Smartphones für über 1000€ aufgrund des Markennamens verkaufen, besteht auch Hoffnung für die Switch.;)
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Also... ich will sie mir ja zum Release kaufen... aber Nintendo macht es mir schon echt schwer... welche Spiele soll ich damit spielen???

Außer Zelda kommt im ersten Halbjahr nichts brauchbares, was es nicht schon auch auf Wii U gegeben hat (Mario Kart 8).
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Wir sprechen hier von Nintendo. Vielleicht sind hier viele zu jung und verstehen dass nicht aber bei Nintendo war die Grafik einfach noch nie im Vordergrund. Es ging immer und den Spielspaß. Und bei Spiele wie Zelda oder Mario ist es doch voll egal ob die 720p 900p 1080p haben. Wenn ich mir (nur die Grafik) von Zelda auf der Wii anschauen dann kann man sich auch denken, wie kann man das nur Spielen, aber es macht halt einfach Spaß.
Man kann die Switch auch nicht mit einem Handy oder Tablet vergleichen, auf Handy und Tablet kommen nur billige Casual Games raus. Auf der Switch hast richtige Vollpreis Spiele.
 
Zurück