Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Also... ich will sie mir ja zum Release kaufen... aber Nintendo macht es mir schon echt schwer... welche Spiele soll ich damit spielen???

Außer Zelda kommt im ersten Halbjahr nichts brauchbares, was es nicht schon auch auf Wii U gegeben hat (Mario Kart 8).

Wenn du eine WiiU hast, würde ich mindestens bis weihnachten warten.
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

wtf wie schlecht ist das teil einfach... CEMU, 4K@60fps, fertig
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Wenn du eine WiiU hast, würde ich mindestens bis weihnachten warten.

Eigentlich hast du Recht... ABER:

Bis Weihnachten wird die Konsole auch nicht günstiger und zum neuen 3d-Super-Mario kauf ich sie mir ja sowieso...
Ob sie also ab ~April rumsteht oder ab Dezember... hm...
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Eigentlich hast du Recht... ABER:

Bis Weihnachten wird die Konsole auch nicht günstiger und zum neuen 3d-Super-Mario kauf ich sie mir ja sowieso...
Ob sie also ab ~April rumsteht oder ab Dezember... hm...

ABER --> vielleicht gibts dann ein Mario Bundle für 299-330€.;)
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

XBoxO Release Preis 499€ + 50€ für 2. Pad + 60€ Fifa = ca. 610€

Wären die beiden Konsolen zur gleichen Zeit erschienen, würde diese Rechnung durchaus Sinn ergeben.
Da die XBOne aber schon älter ist, muss die Switch wohl oder übel mit dem aktuellen Preis vergleichen werden, denn genau damit wird sie bei Release konkurrieren müssen. Ja, die XBOne war zum Release teurer und wurde erst im Laufe der Zeit günstiger. Das Gleiche wird auch mit der Switch passieren, aber dennoch sollte man nicht vergangene Preise miteinander in Relation setzen, wenn die wichtig Zeit eben heute (oder im Fall der Switch ab März) ist.


Wir sprechen hier von Nintendo. Vielleicht sind hier viele zu jung und verstehen dass nicht aber bei Nintendo war die Grafik einfach noch nie im Vordergrund. Es ging immer und den Spielspaß. Und bei Spiele wie Zelda oder Mario ist es doch voll egal ob die 720p 900p 1080p haben. Wenn ich mir (nur die Grafik) von Zelda auf der Wii anschauen dann kann man sich auch denken, wie kann man das nur Spielen, aber es macht halt einfach Spaß.
Man kann die Switch auch nicht mit einem Handy oder Tablet vergleichen, auf Handy und Tablet kommen nur billige Casual Games raus. Auf der Switch hast richtige Vollpreis Spiele.

Was hat das mit dem Alter der Leute hier zu tun?
Zu N64 Zeiten war Nintendo doch auch "auf dem Stand der Zeit" und hat nicht mit Pong-Grafik versucht seine Spiele zu verkaufen. Genau das ist aber doch das, was sich hier viele wünschen. Nintendo-Spiele mit einer aktuellen Grafik. Warum sollte das zu viel verlangt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Ändert aber nichts daran, dass diese Preisvergleiche unsinnig sind.
XBox und Switch sind vom Konzept schon nicht vergleichbar.
Wäre die Switch kein Hybrid sondern eine reine Heimkonsole, würde ich bei den momentanen Leistungsdaten und der Preispolitik das Projekt als gescheitert ansehen, weil sie einfach zu teuer wäre.
Welche Hardware soll denn eine Hybrid Konsole beihnalten, welche XBoxO Grafik zu Hause UND unterwegs bieten soll --> die HW gibts schlicht nicht.
Die Switch ist was sie ist, und kostet was sie kostet.
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Wir sprechen hier von Nintendo. Vielleicht sind hier viele zu jung und verstehen dass nicht aber bei Nintendo war die Grafik einfach noch nie im Vordergrund. Es ging immer und den Spielspaß. Und bei Spiele wie Zelda oder Mario ist es doch voll egal ob die 720p 900p 1080p haben. Wenn ich mir (nur die Grafik) von Zelda auf der Wii anschauen dann kann man sich auch denken, wie kann man das nur Spielen, aber es macht halt einfach Spaß.
Nintendo muss sich genauso Kritik gefallen lassen wie alle anderen auch. Aufgrund des Internets und der technischen Möglichkeiten wird nun mal viel mehr hinterfragt bzw. in Frage gestellt als noch vor 15-20 Jahren. Einfach nur zu schreiben "es ist halt Nintendo", um alles zu entschuldigen funktioniert nicht mehr.

Als Kind war es mir auch egal wie die Spiele auf dem N64 aussahen und liefen, ich fand damals alles cool. Heute sieht das völlig anders aus weil die Ansprüche deutlich gestiegen sind ;). Ich kann immer noch Games zocken die technisch völlig veraltet sind, das nächste Woche erscheinende Tales of Berseria (habe es auf Steam vorbestellt) ist da ein gutes Beispiel. Dass es selbst für ein PS3 Titel sehr altbacken aussieht steht völlig außer Frage, jedoch habe ich auf PC eben meine hohe Auflösung, mein 16x HQ-AF, mein SSAA und dank Mod sogar schönere Schatten. Das macht auch bei altbackenen Titeln einiges aus. Auf der Switch gibt es all das wegen der schwachen Hardware nicht. 900p, 30 FPS, im besten Fall trillineare Texturfilterung, schwaches AA und eine Open World die wegen der vielen Kompromisse schrecklich leer, trist und langweilig aussieht. So würde mir kein Zelda Spaß machen. Und was den Couch-Faktor angeht: HDMI Kabel vom PC zum TV legen, Controller anstöpseln und schon kann man die hohe Leistung des eigenen PCs auf einem großen TV genießen.
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Technisch wieder ne Totgeburt, aber was will man sonst von Nintendo erwarten.

Man dachte eigentlich, Nintendo hat nach dem Wii-U Desaster ( schlechte Performance, kaum Publisher für AAA Titel ) dazu gelernt, aber nein, man muss ja auf biegen und brechen was extravagantes rausbringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

dachte da soll auf 1080p hochskaliert werden :D und dann noch mit beschissenen 30 fps? :D okay, werde mir dann wohl doch keine switch zulegen. #mogelpackung #marketingStinkt
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Ändert aber nichts daran, dass diese Preisvergleiche unsinnig sind.
XBox und Switch sind vom Konzept schon nicht vergleichbar.
Wäre die Switch kein Hybrid sondern eine reine Heimkonsole, würde ich bei den momentanen Leistungsdaten und der Preispolitik das Projekt als gescheitert ansehen, weil sie einfach zu teuer wäre.
Welche Hardware soll denn eine Hybrid Konsole beihnalten, welche XBoxO Grafik zu Hause UND unterwegs bieten soll --> die HW gibts schlicht nicht.
Die Switch ist was sie ist, und kostet was sie kostet.

So schön dieses Konzept auch ist, so viele Probleme bringt es auch mit sich.
Wer eine Hybridkonsole herstellt und sie so vermarktet, muss sich eben Vergleiche aus beiden Welten gefallen lassen.
Nur weil Nintendo mit einem Gerät direkt beide Märkte ansprechen will, werde ich nicht meine Erwartungen an solch eine Konsole herunterschrauben.

Auf einer aktuellen Konsole fürs Wohnzimmer erwarte ich eine zeitgerechte Grafik und genug Rechenpower, damit die Spielewelten mich auch in ihren Bann ziehen können mit NPC, Effekten, whatever. --> Hier scheint es die Switch extrem schwer zu haben bei dem, was aktuell darüber bekannt ist.
Für einen Handheld bietet die Switch recht viel, wenn man mal von der Akkulaufzeit absieht (wobei ich da kaum Vergleiche habe). Die Grafik ist hier mit 720p wohl recht gut und sie bietet dafür vermutlich auch genug Power, um unterwegs Spiele gut darstellen zu können. --> Hier hat die Switch mit ihrer Hardware wohl einen Vorteil.

Wie passt das also, dass ich einmal die Grafikleistung bemängle und einmal lobe? Das Hauptproblem ist, dass Spiele immer mit beiden Welten auskommen werden müssen. Sie können im Konsolenmodus noch so schön dargestellt sein und genügend Inhalte und Features bieten, dennoch würden sie genau dadurch eventuell im Handheldmodus mit gedrosselter Leistung ihre Problemchen aufzeigen.
Andersherum kann man ein Spiel für den Handheldmodus optimieren, doch könnte der im Dock dann auf einem großen Bildschirm eventuell wieder etwas leer und trist wirken.

Genaueres wird man sowieso erst sehen, wenn es einige Spiele gibt und man die Switch selbst testen konnte, aber dennoch wird sie sich aufgrund ihrer Hybridvermarktung mit beiden Welten vergleichen lassen müssen.
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

26 Mio Xbox One
47 Mio PS4

Es macht keinen Sinn in dieses Rennen einzusteigen, da es schon lange entschieden ist, daher wäre eine Umsetzung der Forderung einer Konsole auf diesem Niveau purer Selbstmord für Nintendo.
Auf einer aktuellen Konsole fürs Wohnzimmer erwarte ich eine zeitgerechte Grafik und genug Rechenpower, damit die Spielewelten mich auch in ihren Bann ziehen können mit NPC, Effekten, whatever. --> Hier scheint es die Switch extrem schwer zu haben bei dem, was aktuell darüber bekannt ist.
Ich brauche keine weiteren Grafikblender wie Uncharted oder The Witcher 3, machen nämlich keinen Spaß.
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Nintendo Switch... erinnert mich an den Virtua Boy fail.
Sie haetten einfach einen stinknormalen Handheld bringen sollen und eine seperate Heimkonsole mit erheblich mehr Dampf und x86 Architektkur. Klar gibt es schon MS und Sony in dem Markt, aber mal ehrlich MS schwaechelt ganz schoen. Eigentlich haben kaum gute Exklusiv Spiele mehr (MS), ist quasi nur noch ein leitungsschwacher Win 10 PC, auf dem meistens nur Multiplattform gespielt wird.
Hier haette Nintendo die Chance gehabt MS die Stirn zu bieten. Haetten sie die gleiche Architektur und eine Leistung auf PS4 Pro Niveau gehabt, dann waeren die 3rd Parties mit an Bord gewesen und dazu noch die Nintendo exklusiven Spiele, waere eine schoene Konsole geworden.

Na ja, in 2 Jahren sehen wir alle Switch Spiele eh auf der PS4, weil Nintendo aufgegeben hat.
Switch hat keine Spiele, keine Leistung und ist zu teuer... wird ein Fail.
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Das sehen viele tausend Käufer anders...
Nur weil man ein Spiel kauft hat man nicht automatisch Spaß dran. ;)


Hier haette Nintendo die Chance gehabt MS die Stirn zu bieten. Haetten sie die gleiche Architektur und eine Leistung auf PS4 Pro Niveau gehabt, dann waeren die 3rd Parties mit an Bord gewesen und dazu noch die Nintendo exklusiven Spiele, waere eine schoene Konsole geworden.[/QUOTE]
Es wäre 0815 Standardkram geworden, also nichts interessantes.
Na ja, in 2 Jahren sehen wir alle Switch Spiele eh auf der PS4, weil Nintendo aufgegeben hat.
Switch hat keine Spiele, keine Leistung und ist zu teuer... wird ein Fail.
Dafür hat Nintendo zu viel Geld.
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Ich brauche keine weiteren Grafikblender wie Uncharted oder The Witcher 3, machen nämlich keinen Spaß.
Bei Uncharted gehe ich mit, man muss das Gameplay mögen sonst kann man mit der Reihe einfach nichts anfangen. Aber Witcher 3? Das ist einer der wenigen Titel, der nach all den vollmundigen Versprechen wirklich "delivered" hat. Rollenspielfaktor, Quests, Charaktere, gute Open World, Inszenierung, Soundtrack und so weiter. Da stimmt so ziemlich alles.
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Ist das jetzt eine Schutzbehauptung?
Ich glaub da spricht vieles und viele dagegen
Kann mich nicht entsinnen ,wie oft es der Fall ist ,das auf dem Sektor mal solch eine Perle wie der Witcher erscheint, und das sowohl grafisch als auch von der Spieltiefe

Bei Uncharted gehe ich mit, man muss das Gameplay mögen sonst kann man mit der Reihe einfach nichts anfangen. Aber Witcher 3? Das ist einer der wenigen Titel, der nach all den vollmundigen Versprechen wirklich "delivered" hat. Rollenspielfaktor, Quests, Charaktere, gute Open World, Inszenierung, Soundtrack und so weiter. Da stimmt so ziemlich alles.
Es hat nichts geliefert, zumindest nichts was Rollenspiel, Quests, Open World oder Inszenierung angeht, es stimmt so ziemlich gar nichts und ist mit deutlichem Abstand der schwächste Teil der Serie und maximal ein mittelmäßiges Open World Adventure.
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Es hat nichts geliefert, zumindest nichts was Rollenspiel, Quests, Open World oder Inszenierung angeht, es stimmt so ziemlich gar nichts und ist mit deutlichem Abstand der schwächste Teil der Serie und maximal ein mittelmäßiges Open World Adventure.

The Witcher(R) 3: Wild Hunt on Steam
Nutzerreviews:
Kürzlich: Äußerst positiv (4,997 Reviews)
Insgesamt: Äußerst positiv (83,169 Reviews)

Du willst sagen, es hat DIR einfach nicht gefallen. In der Gesamtheit kann man wohl schon sagen, dass es den allermeisten Spielern scheinbar gefallen hat.
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

26 Mio Xbox One
47 Mio PS4

Es macht keinen Sinn in dieses Rennen einzusteigen, da es schon lange entschieden ist, daher wäre eine Umsetzung der Forderung einer Konsole auf diesem Niveau purer Selbstmord für Nintendo.

Ich brauche keine weiteren Grafikblender wie Uncharted oder The Witcher 3, machen nämlich keinen Spaß.
The Witcher 3 ein Grafikblender? Keine Ahnung was du gespielt hast, aber das ist ein einer der Meilensteine in der Videospielgeschichte. Ich glaube kaum das da ein Zelda mithalten kann...
 
AW: Nintendo Switch: Zelda läuft im Dock mit 900p und 30 Fps

Es hat nichts geliefert, zumindest nichts was Rollenspiel, Quests, Open World oder Inszenierung angeht, es stimmt so ziemlich gar nichts und ist mit deutlichem Abstand der schwächste Teil der Serie und maximal ein mittelmäßiges Open World Adventure.

Viele fanden inkl. mir.das Witcher 3 das beste in Spiel in der Art seid Jahren wenn nicht Jahrzehnten wahr/ist. Wenn es dir nicht gefallen hat, Pech! Aber bitte nicht allgemein sagen das W3 nichts taugt...
 
Zurück