Nintendo Switch: Livestream zur Präsentation hier am Freitag den 13., 5 Uhr morgens

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Livestream zur Präsentation hier am Freitag den 13., 5 Uhr morgens

Die Switch-Präsentation 2017 im Livestream: Für die Fans von Nintendo gibt es morgen einen sehr wichtigen Termin, denn ausgerechnet am Freitag, den 13. um 13 Uhr Ortszeit wird das Unternehmen die neue Konsole Switch endlich ausführlich vorstellen - mit Release-Termin, Preis und Spielen. Für deutsche Gamer bedeutet das allerdings, dass sie sich für den Live-Stream um 5 Uhr morgens aus dem Bett quälen müssen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Livestream zur Präsentation hier am Freitag den 13., 5 Uhr morgens
 
AW: Nintendo Switch: Livestream zur Präsentation hier am Freitag den 13., 5 Uhr morgens

Freitag der 13. ob das Datum so gut gewählt wurde xD
Würde es gerne verfolgen aber 5 Uhr kann ich leider nicht :(
 
AW: Nintendo Switch: Livestream zur Präsentation hier am Freitag den 13., 5 Uhr morgens

Freitag der 13. ob das Datum so gut gewählt wurde xD
Würde es gerne verfolgen aber 5 Uhr kann ich leider nicht :(

Freitag der 13te ist in Japan/Asien keine Unglückszahl.
Das ist eigentlich meines Wissens nur bei "uns Christen" so. Jesus wurde an einem Freitag gekreuzigt und die 13 ist allgemein im (christilichen) Aberglauben seit jeher eine Unglückszahl.

Die Japaner haben eher mit den Zahlen 4 und 9 ihre Probleme...
 
AW: Nintendo Switch: Livestream zur Präsentation hier am Freitag den 13., 5 Uhr morgens

An einem Freitag dem 13. wurde von Papst verordet alle Tempelritter zu töten.
Ähnlich Order 66 wo alle Jedi's sofort getötet werden musten.
 
AW: Nintendo Switch: Livestream zur Präsentation hier am Freitag den 13., 5 Uhr morgens

Die 13 ist in Japan sogar eine ausgesprochene Glückszahl. Daher ist die Wahl eines 13. aus dieser Sicht sehr verständlich.
Die Begründung mit der Vernichtung des Templerordens am Freitag den 13. hat wenig mit dem Aberglauben zu tun. Denn letzltich berührte das die normalen Menschen wenig, für die wichtigeren Machthaber und vor allem die Kirche, war das sogar sehr positiv, übernahmen sie die wertvollen Grundstücke der Templer. Reeler ist: Freitag = Unglückstag, weil Jesus an einem solchen gekreuzigt wurde (bis ins frühe Mittelalter war der Freitag sogar in Norddeutschland der bevorzugte Hochzeitstag denn es brachte sogar Glück an diesem zu heiraten [sprich: zu freien, der Bezug zur Göttin Freya war bereits vergessen]), in biblischen Zeiten war das Dutzend eine bedeutende Größe, eins mehr war im Christentum "teuflisch", auch war der 13., später dazugekommene Jünger beim Abendmahl letzlich derjenige, der Jesus verriet
 
AW: Nintendo Switch: Livestream zur Präsentation hier am Freitag den 13., 5 Uhr morgens

Der Monats 13. ist im Übrigen der häufigste Freitag, den es gibt. So wie zB die meisten 12. auf Donnerstage fallen.
Wie kann ein 13. dann ein Unglückstag sein, wenn es eben meistens auf einen Freitag fällt? :)
 
AW: Nintendo Switch: Livestream zur Präsentation hier am Freitag den 13., 5 Uhr morgens

Freitag der 13te ist in Japan/Asien keine Unglückszahl.
Das ist eigentlich meines Wissens nur bei "uns Christen" so. Jesus wurde an einem Freitag gekreuzigt und die 13 ist allgemein im (christilichen) Aberglauben seit jeher eine Unglückszahl.

Die Japaner haben eher mit den Zahlen 4 und 9 ihre Probleme...

Tetraphobie – Wikipedia hier noch ein paar infos xDD

ich hoffe doch das der morgige tag, glück für alle Nintendofans bringt xD und wehe die haben keine guten launchtitel:ugly:
 
AW: Nintendo Switch: Livestream zur Präsentation hier am Freitag den 13., 5 Uhr morgens

Ich glaube auch nicht daran das Freitag der 13. Unglück bringt, war eher Spaß ;)
Ich hoffe das Nintendo Glück hat. Ich drücke Nintendo die Daumen.
:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
AW: Nintendo Switch: Livestream zur Präsentation hier am Freitag den 13., 5 Uhr morgens

Das wird ne Clowns Fiesta im Twitch Chat. Morgen also den Wecker etwas früher stellen.
 
AW: Nintendo Switch: Livestream zur Präsentation hier am Freitag den 13., 5 Uhr morgens

Falls jemand sein Posting vermisst, und den Hinweis aus den Startpostings schon wieder vergessen hat:
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
 
AW: Nintendo Switch: Livestream zur Präsentation hier am Freitag den 13., 5 Uhr morgens

morgen :)

bin schon gespannt was da nu bei rum kommt
 
AW: Nintendo Switch: Livestream zur Präsentation hier am Freitag den 13., 5 Uhr morgens

Na, dann mach ich doch mal eine Live Zusammenfassung für all jene die nicht dabei sein können

Live event mit DJ?

Launch am 3.3.2017, Preis 299$

Paid Online service :(
 
AW: Nintendo Switch: Livestream zur Präsentation hier am Freitag den 13., 5 Uhr morgens

Release 3 März, Preis 299$.
 
AW: Nintendo Switch: Livestream zur Präsentation hier am Freitag den 13., 5 Uhr morgens

299$ .... hmmmmm ... ma kucken was da in €uro rum kommt
 
AW: Nintendo Switch: Livestream zur Präsentation hier am Freitag den 13., 5 Uhr morgens

kurz dachte ich die Kiste hat Region locking xD
 
AW: Nintendo Switch: Livestream zur Präsentation hier am Freitag den 13., 5 Uhr morgens

Dass man nun auch bei Nintendo für Online Services bezahlen soll suckt imo. Immerhin nicht ab dem start, da wird es vorerst gratis sein

Batterielaufzeit 2,5-6stunden, bis zu 8 Switch können miteinander verbunden werden für Multiplayer
 
AW: Nintendo Switch: Livestream zur Präsentation hier am Freitag den 13., 5 Uhr morgens

Dass man nun auch bei Nintendo für Online Services bezahlen soll suckt imo. Immerhin nicht ab dem start, da wird es vorerst gratis sein


mit dem Ding würd ich auch eher zu meinen Freunden gehen und lokal mit denen Zocken als Online ^^

aber klar, blöd is es schon
 
AW: Nintendo Switch: Livestream zur Präsentation hier am Freitag den 13., 5 Uhr morgens

Neue buttons: Analogsticks sind endlich auch bei Nintendo clickable, und ein kleiner button für Screenshots oder gar videos aufzunehmen

Zusätliche farben: Rot und Azur, zudem ein Wriststrap wie bei der Wiimote, HD Rumble für besseres feeling was vor sich geht, besonders in Wiimote Modus
 
Zurück