News zu Big Navi? "Morgen geht die Sonne auf" in mysteriösem AMD-Tweet

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Tun sie doch schon mit den Titan's und Quadro's ;-)
Die Unterschiede zwischen bspw. der Referenzplatine der RTX 2080 Ti und der Titan RTX sind gering, im Wesentlichen kommt hier zum Tragen, dass die Titan 16Gb-BGAs verwendet und die Titan verwendet sogar das gleiche PCB der Quadro RTX 6000. Dennoch zahlst du für erstere aktuell 2750 € und für letztere zahltest du nahezu 6000 € und jetzt immer noch um die 4800 €.

Die softwareseitige DLSS-Entwicklung zahlen sie ja (leider) nicht für uns. Aber immerhin die Hardware.:-)
 
Die softwareseitige DLSS-Entwicklung zahlen sie ja (leider) nicht für uns. Aber immerhin die Hardware.:-)

Naja, da muss glaube ich auch nichts bezahlt werden. Das kann man wohl eher als Eigenleistung von nVidia verstehen, um den Gamern was an die Hand zu geben, dass ihnen dann vor Augen führt, dass es ganz gut ist die Tensor Cores auch hier an Board zu haben und dass man da nicht nur pauschal unnütze Transistoren mitbezahlt.
DLSS hat ja mittlerweile einen durchaus brauchbaren Stand erreicht und sich weit von der Alibi-Funktionalität der ersten Version entfernt und mit RTX Voice gibt es ja durchaus noch ein zweites ganz brauchbares Feature.
 
Hm 28.10 ist ganz schön spät wenn damit wirklich nur gemeint ist das es dort mehr Infos gibt. Mal schauen, wenn die 3080 in Tests hält was sie verspricht und zusammen mit wakü blocks Anfang Oktober verfügbar ist wirds die vllt einfach direkt.
 
Für mich ist der 28.10. noch ok für die GPU's. Fraglich ist halt wann die Custom Designs rauskommen werden, denn kurz nach dem Cyberpunk2077 Release (Black Friday) soll eingekauft werden.

mfg Ratha
 
Es wird keine 3080 zu kaufen geben weil die alle an die Miner gehen werden!

Aktuell spielt Amd ein Mega Faktor in die Arme und zwar die lieben Miner sind wieder da und reissen Nvidia gerade die Karten aus den Händen. Teilweise werden jetzt schon bei den Partner Aufschläge von 30% auf den release preis verlangt. Ich gehe also nicht mehr davon aus, daß viele 3080 karten in den freien Handel kommen werden.

Wenn ich den letzten Etherum Post von einem Develeoper richtig deute dann wird auch Navi Big erstmal bei den Minern landen, navi big wird da auch die 3080 hashes erreichen.

mit großer Verfügbarkeit würde ich bei beiden dieses Jahr nicht mehr rechnen, es sei denn man will die 3090, die ist den Minern zu teuer.

Navi Big wird geschätzt bei knapp unter 3080 Niveau landen,bzw auch mal etwas drüber, je nach Benchmark.
 
Die Grafikkarten wird man dann im November kaufen können. Da gab es doch von irgendwelchen Leakern ein Datum dazu. Glaube das war der 10.11 oder 11.11 als release für RDNA2. Naja mal schauen. Hauptsache es kommt vor Cyberpunk 2077 und ich kann mich bis dahin entscheiden, was in den neuen Rechner reinkommt. :D:daumen:
 
EFFE2D74-0144-4B75-8000-83A50617DC2A.jpeg
 
Es wird keine 3080 zu kaufen geben weil die alle an die Miner gehen werden!
Navi Big wird geschätzt bei knapp unter 3080 Niveau landen,bzw auch mal etwas drüber, je nach Benchmark.

Naja, eventuell sind nicht allzuviele verfügbar, aber immer noch genug, aufdaß da genug "Enthusiasten" zuschlagen können.

Naja, beim letzten Versuch hat man ja die 2070 knapp geschlagen, nun die 3080, wenn es soweiter geht, dann schließt AMD spätestens wieder zu Nvidia auf, wenn Intel auf den Markt kommt.
 
Meiner Meinung nach viel zu spät. Das ist 2 Wochen nach RTX 3070 Release und über einen Monat nach RTX3080 Release.

Bis dann die Karten in den Handel kommen kanns dann auch noch locker 2-3 Wochen dauern.

Viel zu spät.
 
Also ich habe ne GTX 1070. Bin nicht begeistert von Nvidia. 10 GByte ist ne Frechheit. 8 Gbyte habe ich ja schon seit 3-4 Jahren). RTX 3000 ist nicht extrem gut, denke ich. AMD hat was! Sonst geht Nvidia nicht auf 699 Dollar runter.
Mein Gefühl ist aber eher Magenkrampf. Bitte, bitte AMD.

Japp, das kann ich nachvollziehen. Zumindest da fällt der Sprung nicht gerade groß aus.

Ich habe für mich selber mal so ein bisschen recherchiert zum Thema VRAM.
Weil einfach so schreiben, "ist zu wenig", ist mir dann zu wenig Begründung. (Nicht auf deinen Kommentar bezogen)

Einige Spiele nutzen z.B. einfach so viel wie gerade vorhanden ist, da kann man dann z.B. nicht davon sprechen, das ist zu wenig auf der Karte.
Dann spielt halt auch noch die Auflösung eine Rolle etc...
Wir wissen auch noch nicht so genau wie die Spiele von Morgen aussehen werden, wir gehen aber mal davon aus, dass der Bedarf höher werden wird. Aber wann? Und bei welchen Spielen?
Es gibt ja auch schon Spiele die sehr viel Bedarf haben, fragt sich aber auch ob das wirklich so sein müsste?!

Im Bereich des Möglichen liegt aber wohl, dass man eventuell (in 4k) mal die Texturen von -ultra- auf -hoch- drosseln müsste. Und dann halt 700 Piepen zahlen?
Ist halt n' schwieriges, langes Thema was wohl nur jeder für sich individuell beantworten kann.

Ich für meinen Teil sehe das nicht ganz so kritisch, denn
a) ich spiele in "nur" UWQHD
b) eine GPU in meinem Rechner ist nicht für lange Zeit geplant

Trotzdem, so ganz toll finde ich die 10GB auch nicht, Leben am Limit ;)
Aber irgendwas ist ja immer... ^^
 
Zurück