Neuigkeiten zu Bloodborne

ich will:
-sinnvolle Rüstungen
-mehr Vielfalt an Waffen um verschiedene Builds zu ermöglichen
-redesign des NG+
-Ssinnvollen Loot,... es ist langweilig ständig nur bullets und Phiolen einsammeln zu können

grade auf dualshockers gefunden...
PS4 Exclusive Bloodborne?s Patch 1.04 Detailed; DLC Details Coming After E3 | DualShockers

released on the game’s news page on Monday:
•Password matching can now be done regardless of level.
•Password matching can now be done even if registered to a different oath.
•Quicksilver bullets and blood vials can now be stored up to 600 (the previous limit was 99) in the storage in Hunter’s Dream.
•Weapons and hunter tools have been tweaked, it will be mostly buffs.
•A bug of the Rifle Spear has been fixed.
•A bug with Blood Gem Imprints has been fixed.
•Boss rewards in the Chalice Dungeons will be improved, they will now drop blood gems randomly.
•Chalice dungeons will now include Blood Stone Shards at Depth 1, Twin Blood Stone Shards at Depth 2, Twin Blood Stone Shards and Blood Stone Chunks at Depth 3, Blood Stone Chunks at Depth 4 and Blood Stone Chunks and Blood Rocks at Depth 5.
•Other bugs have been fixed.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mal wieder etwas BB gezockt.
Hatte beim Bloodstarved Beast keine Antidotes mehr, und hab mir nen Koop Partner gerufen.
Ich war erst irgendwas um Lvl 18, und hab nen Japaner mit Blade of Mercy bekommen.
Der hat den Boss kurz ma her gekloppt. Hätt ich mich umgedreht hätte ich es fast verpasst.^^

:P
warum haste nicht bescheid gesagt?
warum gestern auch fleissig am BB zocken :) muss ja schliesslich einen char für den DLC demnächst schonmal vorbereiten!
versuch grad ein reiterpalasch build,... mag die Waffe solangsam richtig. schön schnell und noch akzeptable Reichweite.

:P
warum haste nicht bescheid gesagt?
warum gestern auch fleissig am BB zocken :) muss ja schliesslich einen char für den DLC demnächst schonmal vorbereiten!
versuch grad ein reiterpalasch build,... mag die Waffe solangsam richtig. schön schnell und noch akzeptable Reichweite.

Hehe ich will grad auch nen Char für den DLC machen.^^
Ich zock aber immer nur mal sporadisch ne halbe Std da ich ja hauptsächlich mit TW3 beschäftigt bin.
Ich will irgendwie auf Chikage und/oder Reiterpalasch gehen. Aktuell bin ich erst auf Vit 19 und Dex 20 gegangen. Also noch alles offen.
Denkst du ein Chikage würde sich mit 25 Dex und 15 Bloodtinge lohnen? Dann könnte ich ja evtl beide Waffen nutzen (will den Char im NG lassen).

Hab bereits einen Char mit einer Blutungs Skillung.
Chikage kann richtig viel Schaden austeilen, vorallem später mit S skaling auf Blood.
Das ist aber das große Problem an Bloodborne. In einem Playthrough bekommt man nicht ausreichend Steine um mehrere Waffen aufzuleveln.
Wenn du dich für das Chikage entscheidest solltest du soviel Blutfärbung skillen wie nur möglich. Chikage ist aber nicht grade einfach zu spielen, da man permanent Leben verliert.
Es macht aber einen heiden Spaß :P

Wie ist das eigentlich, skaliert das Chikage mit Dex und Blut, oder ist es so das es im Normalmodus nur Dex, und im Lebensabzugmodus nur auf Blut skillt?

Blutung und Dex sind von einander getrennt je nach Waffenmodi.
genauso ist es z.b. auch beim Reiterpalasch und dem Riflespear,... hier zählt der Blutungsschaden auch nur für die Geschosse.
Das ganze System wirkt aber sehr verwirrend.
so wird z.b. der Bonusschaden von Runen (welche pysischen Dmg erhöhen) ebenfalls auf die anderen Schadensarten aufgerechnet.

Evtl pfeif ich doch aufs Chikage. Dauert lange bis man es hat, und die ganze Blutskillung bis dahin bringt mir überhaupt nichts.
Dann doch lieber zeitig das Pallasch holen und schön in Dex gehen.;)

Am WE hab ich mit meinem neuen Char bisschen bei den Schatten ausgeholfen.
Ich bin ca Lvl 55.
Wurde dann auch gerufen, wir sind zu dritt in die Bossarea. Dort dann wie ein bekloppter auf einen der Schatten eingedroschen, und mich ganze Zeit gewundert warum ich so wenig Schaden mache.
Als der Kampf dann vorbei war, bekam ich statt der gewohnten ~10k Echoes, ca 40-50k.
Ich schätze da hat mich wohl jemand ins NG+ gerufen. Wusste garnicht das das geht.:daumen:

Heute hab ich wieder im NG+ geholfen. Ich selbst bin NG.
Bin mit meinem Char (Lvl 69) zu Gascoigne gegangen und hab mich dort rufen lassen.
Es hat 3-4 mal geklappt, aber die Wartezeiten waren teils etwas lang. Vermutlich bin ich vom Lvl noch etwas zu niedrig.

Macht Laune und man bekommt fast die dreifache Anzahl an Echos, im Vergleich zu Rom oder Logarius.

Zuletzt bearbeitet:
Muss es mal im PSN schauen, aber die Old Hunter Edition hat auch seinen Reiz für Neukäufer. Besitze bereits die CE Version.

Hätte gar nicht mehr mit Addons/DLCs gerechnet,FromSoftware sitzt ja schon an DkS3.

Ich bin vor allem froh das die Bloodborne Erweiterung vor DkS3 kommt.
Denn so kann ich BB abschließen bevor ich mich wieder Dark Souls widme.

Edit:
Bloodborne war scheinbar ein Erfolg.
Man gab jetzt bekannt, das sich das Spiel von From Software über 2 Millionen mal verkauft hat.
Als Exklusivspiel, und vorallem durch seine nicht-casualisierte Ausrichtung, sehr beachtenswert.
Da wäre doch ein Nachfolger drin.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich wiederspiegelt es Demon Souls geistlicher Nachfolger. Es wäre Cool im nächsten Teil in Richtung Schwarzes Tod (Seuche) zu gehen mit dem jetzigen Setup für meinen Geschmack mit einem besseren Endgame. Das von Bloodborne war nicht gerade meins. Damit meine ich nicht die optionalen Bosse und die Geschichte! Die war super, wenn man sich informiert hat oder selber das Puzzle lösen wollte :). Eher die Chalice Dungeons welche sehr schwach waren im Vergleich zum restlichen Ambiente.

Ich fand Bloodborne auch großartig,definitiv eins meiner GotY - okey zugegeben,es hatte nicht die selbe Langzeitmotivation für Souls,aber ich hatte einfach wieder Unmengen an Spaß gemacht.
Im Kern war es Souls Erlebnis,aber man hat Bloodborne doch seine eigene Note gegeben und das Setting war auch toll.

Bloodborne wäre für mich vom Gameplay her auch immer das Darksiders 2 gewesen (mit dem Reiter Tod,falls das hier irgendwer kennt),was ich mir gewünscht hatte.

Bogen,... wir kriegen einen Bogen!:P
Im Trailer sind einige neue Waffen zu erkennen. Hoffe wirklich das es genug Waffen sind um endlich mal neue Builds zu kreieren.
Ich muss nämlich leider zugeben das Bloodborne für mich im Nachhinein leider nicht das Spiel ist was ich mir erhofft hatte.
Ausser der Grafik und dem etwas knackigerem Gameplay steht Bloodborne meiner Meinung nach immer noch jeden einzelnen Souls Titel hinterher.
Mal schauen was der DLC mit sich bringt. Fromsoftware hat jedenfalls bisher immer für reichlich Inhalt in ihren Addons gesorgt weshalb man es nie bereuen konnte hier ein paar Euros zu investieren.

Zurück