GeForce
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebe Forenmitglieder,
wie die Überschrift zeigt, suche ich ein neues Z97 Mainboard.
Da mein PC (siehe Signatur) leider vor knapp 2 Wochen nicht mehr booten wollte, habe ich sämtliche Komponenten getauscht/getestet außer das Mainboard, leider ohne Erfolg.
ASRock's Dr. Debug zeigt leider immer 0x00 (laut Handbuch CPU neu einsetzen), die CPU habe ich aber in das ASUS Z97-K meines Arbeitskollegen eingebaut und dort funktionierte diese problemlos (neue einsetzen hat nichts gebracht)
Nach dem Ausschlussverfahren bleibt wohl jetzt nur noch das MB übrig, welches ich jetzt neu kaufen möchte
Folgende Ausstattungsmerkmale wären für mich wichtig:
-) Debug Möglichkeit (optimal 7-Segmentanzeige)
-) ordentliche, qualitative CPU-Phasen (6/12 optimal)
-) wenn geht, Dual Bios
-) Preis: ~ 150 Euronen
-) muss von Amazon bestellbar sein
-) bitte kein Gigabyte, bin kein Fan dieser Marke
Ich war eigentlich sehr zufrieden mit meinem Z87 Extreme6, bis jetzt eben
Aktuell würde mich das ASRock Z97 Extreme4 reizen, hat eigentlich alles was ich brauche, nur habe ich eben den faden Beigeschmack vom Z87 im Mund
Dann hätte ich noch das MSI Gaming5 gefunden, hat leider "nur" 4/8 CPU Phasen über die MSI nicht viele Worte verliert, ansonsten scheint das Board ganz gut zu sein, auch MSI's UEFI finde ich sehr gut gelungen.
Vielleicht könnt ihr mir ja etwas tolles empfehlen, ansonsten werde ich wohl auf das ASRock Z97 Extreme4 zurückgreifen, da es alles bietet was ich mir wünsche
Ich freue mich über eure tollen Vorschläge,
Mfg GeForce
wie die Überschrift zeigt, suche ich ein neues Z97 Mainboard.
Da mein PC (siehe Signatur) leider vor knapp 2 Wochen nicht mehr booten wollte, habe ich sämtliche Komponenten getauscht/getestet außer das Mainboard, leider ohne Erfolg.
ASRock's Dr. Debug zeigt leider immer 0x00 (laut Handbuch CPU neu einsetzen), die CPU habe ich aber in das ASUS Z97-K meines Arbeitskollegen eingebaut und dort funktionierte diese problemlos (neue einsetzen hat nichts gebracht)

Nach dem Ausschlussverfahren bleibt wohl jetzt nur noch das MB übrig, welches ich jetzt neu kaufen möchte

Folgende Ausstattungsmerkmale wären für mich wichtig:
-) Debug Möglichkeit (optimal 7-Segmentanzeige)
-) ordentliche, qualitative CPU-Phasen (6/12 optimal)
-) wenn geht, Dual Bios
-) Preis: ~ 150 Euronen
-) muss von Amazon bestellbar sein

-) bitte kein Gigabyte, bin kein Fan dieser Marke

Ich war eigentlich sehr zufrieden mit meinem Z87 Extreme6, bis jetzt eben

Aktuell würde mich das ASRock Z97 Extreme4 reizen, hat eigentlich alles was ich brauche, nur habe ich eben den faden Beigeschmack vom Z87 im Mund

Dann hätte ich noch das MSI Gaming5 gefunden, hat leider "nur" 4/8 CPU Phasen über die MSI nicht viele Worte verliert, ansonsten scheint das Board ganz gut zu sein, auch MSI's UEFI finde ich sehr gut gelungen.
Vielleicht könnt ihr mir ja etwas tolles empfehlen, ansonsten werde ich wohl auf das ASRock Z97 Extreme4 zurückgreifen, da es alles bietet was ich mir wünsche

Ich freue mich über eure tollen Vorschläge,
Mfg GeForce

(lebe in Österreich, dauert aber trotzdem max. 3 Tage ^^)
.
)