jay2jay
Kabelverknoter(in)
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Monitor(e)
- Oled Asus Rog Strix 32 Zoll
- Budget
- 350
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
- Surfen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- MB
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 10
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 0
Hallo Zusammen,
Leider ist mein erst etwa 6 Monate altes MB "ASRock Phantom Gaming B850 Riptide WiFi" kaputt gegangen sodass ich über die Garantie abwickeln lassen werde. Das kann einige Tage/Wochen dauern und ich habe gelesen, dass es mit der AMD CPU etwas Schwierigkeiten gibt.
Ich überlege gerade, dass Board mit einem anderen Boars zu ersetzen und den Ersatz zu verkaufen sofern es sich lohnt.
Welches Board würdet Ihr für den CPU "AMD Ryzen 7 9800X3D" empfehlen?
Voraussetzung ist, dass die M.2 Lines nicht mit anderen Lines wie GPU geteilt werden müssen, wenn ich 3x M.2 SSD verwenden möchte und die Kühlung gut ist.
Mein aktuelles Setup:
Kompletter PC
Leider ist mein erst etwa 6 Monate altes MB "ASRock Phantom Gaming B850 Riptide WiFi" kaputt gegangen sodass ich über die Garantie abwickeln lassen werde. Das kann einige Tage/Wochen dauern und ich habe gelesen, dass es mit der AMD CPU etwas Schwierigkeiten gibt.
Ich überlege gerade, dass Board mit einem anderen Boars zu ersetzen und den Ersatz zu verkaufen sofern es sich lohnt.
Welches Board würdet Ihr für den CPU "AMD Ryzen 7 9800X3D" empfehlen?
Voraussetzung ist, dass die M.2 Lines nicht mit anderen Lines wie GPU geteilt werden müssen, wenn ich 3x M.2 SSD verwenden möchte und die Kühlung gut ist.
Mein aktuelles Setup:
Kompletter PC