AW: Verweigert Ubisoft den PC absichtlich als Spieleplattform ?
Du schreibst erneut Müll.
Die besseren Eingabegeräte bezogen sich vorallem auf Maus und Tastatur, ohne welche ein Egoshooter nicht ernsthaft richtig spielbar ist, achja Strategiespiele, Rollenspiele und Simulationen auch nicht.
Konsolenspieler müssen auf ganze Genres verzichten! Also ist auch sofort klar wer mehr Exklusive Spiele hat.
Und du redest hier von "wenigen", also informier dich erstmal richtig.
PC-Spieler müssen nur auf sehr wenige Titel verzichten, die teilweise wieder Xbox oder Ps3 exklusiv erscheinen, d.h. die Konsolenspieler müssen untereinander ebenfalls nochmal auf Spiele verzichten, da sie nur für die andere Plattform erscheinen (Bsp. Metro 2033). Insgesamt also kuckt man da ziemlich blöd aus der Wäsche mit einer Konsole
Und TrackIR z.B. gibt es schon LANGE für den PC, da kann "Move" und so ein Mist ruhig wegbleiben, mit dem man sowieso nur so billige 2D-Games spielt.
Du checkst es immer noch nicht, wenn ich eine Ps3 habe und kein Metro 2033 spielen kann, die Xboxer und natürlich die PCler aber schon, dann hab ich den kürzeren gezogen, von den PC-exklusiven Titeln mal ganz abgesehen. Ob jetzt 50 Millionen Ps3's im Umlauf sind spielt hier absolut keine Rolle, auch wenn du dich noch so gerne an den Zahlen aufgeilst.
"Und natürlich kann man PS3 und XBox in diesem Fall zusammenzählen"
Eben nicht, hast wieder nicht gecheckt.
Entweder ich betrachte jede Plattform für sich oder alle zusammen, dann kannst nämlich auch noch den PC dazu zählen, ist schließlich auch eine Spieleplattform.
Wieviel potenzielle Kunden das für den Entwickler sind kann den normalen Leuten sxheiß egal sein.
Es gibt auch über 30 Millionen Steam-Accounts, das sind auch sehr viele potenzielle Kunden, auf die die Entwickler natürlich nicht verzichten.
Und das sind NUR die PCs mit Steamaccount.
Du kennst nur deine Konsole und Uncharted 3.
"Wie schon oft gesagt: Grafik ist nicht alles."
Natürlich nicht. Auch Mods, angemessene Eingabegeräte, gute Bildqualität, ein fairer Spielepreis sind wichtig, und bei allen Punkten failen die Konsolen, der PC kann nunmal alles besser, das ist Fakt. Nicht umsonst pushen führende Entwicklerstudios wie Bohemia Interactive oder Blue Byte den PC so dermaßen und releasen nur PC-Exklusive Titel, auf die die Konsolenspieler verzichten müssen. Auch Rockstar beugt sich nun dem Druck und bringt L.A. Noire auf den PC, da dieser rießige Markt einfach nicht zu vernachlässigen ist.
Jeder der eine Konsole hat hat normalerweise auch einen PC, da ein Gamer nicht auf die vielen tollen Exklusivtitel am PC verzichten möchte, natürlich zusammen mit all den oben genannten Vorteilen. Die hälfte der Games in meiner Steam-Liste ist PC-Exklusiv, und ich spiele nur qualitativ sehr hochwertige Titel. Das spricht eine eindeutige Sprache.