Neues Thema: Ubisoft führt den Online-pass ein! :(

• Ersteller Ersteller GTA 3
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Verweigert Ubisoft den PC absichtlich als Spieleplattform ?

Soviel Aufregung wegen eines Publishers?
Ihr habt echt keine anderen Sorgen.

Wenn UBI nix mehr fuern PC bringen will, ist das doch deren Problem, welches mich nicht wirklich kuemmert.
Wenn die das nicht fuer die Plattform bringen, die ich nutze, koennen die kein Geld von mir bekommen.
Aber brauch ich deren Zeugs ueberhaupt?
Ist eine nette Freizeitbeschaeftigung, aber mehr nicht.
Na fuer Einige ist es doch sehr viel mehr.
Mit wieviel Energie an die Sache gegangen wird und wie sehr nicht Konsolen verteufelt werden...

mfG
V.

P.S. MehmetB hoer bitte auf Leute zu beleidigen, hat schon mal in der Vergangenheit nichts Gutes gebracht.

Wer hat eigentlich jemals behauptet, dass Ubisoft nix mehr für den PC macht? Far Cry 3, Assassins Creed: Revelations,Driver San Francisco sind für den PC angekündigt und letztens kam grade Assassins Creed: Brotherhood und Splinter Cell Conviction für Mac! Ghost Recon 3 kommt ausserdem vielleicht doch noch für PC, wer weiss. Das Thema ist also relativ sinnlos.

Wer hat eigentlich jemals behauptet, dass Ubisoft nix mehr für den PC macht? Far Cry 3, Assassins Creed: Revelations,Driver San Francisco sind für den PC angekündigt und letztens kam grade Assassins Creed: Brotherhood und Splinter Cell Conviction für Mac! Ghost Recon 3 kommt ausserdem vielleicht doch noch für PC, wer weiss. Das Thema ist also relativ sinnlos.
Dieses Gerücht ist erst im nachhinein entstanden und nicht mal das ist sicher!

Wenn jemand irgendein Problem hat und nicht die Qualität eines guten Mods erkennt, das ist mir das auf gut Deutsch gesagt sxheiß egal, die sollen ihr Call Of Dutti weiterspielen und fertig.
Es muss auch nicht jeder Konsolen toll finden nur weil du das tust, logisch oder?

in diesem zusammenhang call of duty zu nennen ist etwas unpassend. gerade cod4 ist dank mods wie zb dem promod auf dem pc immernoch sehr aktiv. ist laut den xfire-stats immernoch das zweitmeist gespielte spiel hinter wow

In den letzten Tagen sieht man echt mal wieder wie massiv überlegen der PC einfach ist.

Wir bekommen zwei absolute Top-Spiele, auf die die Konsoleros sowieso schon verzichten mussten, FreeToPlay! :daumen:

So etwas gibts auf den Konsolen nunmal nicht, da wärt ihr für beide Games 140€ losgeworden (2*70€).

PC-Exklusiv und FreeToPlay FTW! :daumen:

Achja, und L.A. Noire kommt ja auch für den PC.

Und Skyrim scheint ja auch für den PC nicht großartig aufpoliert zu werden:(, aber kaufen werde ich es wohl trotzdem...

Und das ist das Problem. Die PC User meckern zwar kaufen aber trotzdem.
Die Entwickler werden erst dann aufwachen wenn die PC Version wie altes Brot im Regal liegen bleibt.

@ Threshold:

Nunja, dann heulen die Publisher und Entwickler aber über die pösen Raubkopierer und dass sich die PC-Version keiner kauft, die wollen halt nicht einsehen dass es vorallem an den Entwicklern liegt die ******* abliefern. Traurig wenn die Modder immer erst ein Spiel fertig machen müssen, wie es imho bei fast jedem Spiel der Fall ist.

Threshold schrieb:
Und das ist das Problem. Die PC User meckern zwar kaufen aber trotzdem.
Die Entwickler werden erst dann aufwachen wenn die PC Version wie altes Brot im Regal liegen bleibt.

Na ja. Ich bin halt niemand der aus irgendwelchen Gründen irgendeinen Titel boykottiert. Skyrim wird rein spielerisch (wahrscheinlich) ein tolles Game, mit alles in allem 100 Stunden Spielzeit. Warum sollte ich mir das entgehen lassen!?
Mir geht es sich um das Spiel als solches.
Bestes Beispiel: Crysis 2. Mir hat das Game im SP echt gefallen. Natürlich konnte es rein technisch nicht mit dem Vorgänger mithalten. Aber es hat einfach Spaß gemacht und dass ist das worauf es mir ankommt.
Und wenn ein Titel boykottiert wird und das Game wie altes Brot in den Regalen liegen bleibt, dann führt das dazu, dass der Publisher vermutlich keine PC Umsetzung mehr bringen wird. Und darunter leiden dann einzig und alleine wir PC-Gamer....

Zuletzt bearbeitet:

Wayne, noch ist der PC die klare Macht.

Der PC hat die bessere Grafik, die Games sind bei Release 20€ günstiger, es gibt die besseren Exklusivtitel (oder Games die es NICHT für PS3 oder Xbox gibt gibt es auf dem PC, wie z.B. Metro 2033!), wir kriegen Top-Games wie ArmA 2 oder Team Fortress 2 geschenkt, auf die die Konsoleros sowieso schon verzichten mussten.

Also worüber beschweren wir uns eigl.? :ugly:

Konsolen gibt es schon seit über 10 Jahren, noch nie konnten die dem PC an die Beine pissen, das werden sie auch in Zukunft nicht können.

Wayne, noch ist der PC die klare Macht.

Nein, ist er leider nicht mehr. 80.000.000 verkaufte Einheiten der Xbox und PS3 in Europa und Amerika (so viel wie Deutschland Einwohner hat) und zwei milliardenschwere Konzerne die Millionen von Dollar in die Spieleentwicklung pumpen. Das ist die "Macht" in der Spieleindustrie.

Der PC hat die bessere Grafik, die Games sind bei Release 20€ günstiger

Ja, der PC hat erwiesenermaßen die beste Grafik. Das bestreitet ja auch niemand.
Das PC-Spiele deutlich günstiger sind stimmt aber nicht immer:

L.A. Noire

Fear 3 XBox
Fear 3 PC
Nur 3 € unterschied

AC Brotherhood XBox
AC Brotherhood PC
Konsole günstiger

Brink Xbox
Brink PC
Konsole günstiger.

Games die es NICHT für PS3 oder Xbox gibt gibt es auf dem PC, wie z.B. Metro 2033

Metro gibt es für die Xbox...

es gibt die besseren Exklusivtitel

Das ist deine rein subjektive Meinung. Wenn du bei diesem Thema auch nur ein klein wenig objektiv wärst, dann müsstest du zugeben, dass es auch hervorragende Konsolen-exklusive Titel gibt.

Hier sein nochmals Red Dead Redemption erwähnt:
Red Dead Redemption for Xbox 360 Reviews, Ratings, Credits, and More at Metacritic

Enslaved:
Enslaved: Odyssey to the West for Xbox 360 Reviews, Ratings, Credits, and More at Metacritic

Yakuza:
Yakuza 3 for PlayStation 3 Reviews, Ratings, Credits, and More at Metacritic

Plus die Sony und Microsoft exklusiven Titel wie

Halo
Halo: Reach for Xbox 360 Reviews, Ratings, Credits, and More at Metacritic

Uncharted
Uncharted 2: Among Thieves for PlayStation 3 Reviews, Ratings, Credits, and More at Metacritic

Metal Gear Solid
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots for PlayStation 3 Reviews, Ratings, Credits, and More at Metacritic

Gran Turismo
Gran Turismo 5 for PlayStation 3 Reviews, Ratings, Credits, and More at Metacritic

Forza
Forza Motorsport 3 for Xbox 360 Reviews, Ratings, Credits, and More at Metacritic

Konsolen gibt es schon seit über 10 Jahren

Das zeigt wieder mal, dass du absolut NULL Ahnung vom Thema Konsolen hast....

Das erste Gerät mit dem man zu Hause ein Computerspiel spielen konnte war eine Konsole. Pong im Jahre 1975 (zufällig mein Geburtsjahr:ugly:).
Pong

1977 wurde die Konsole vorgestellt, die viele Leute erstmals für Computerspiele begeisterte. Das Atari VCS2600
http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_VCS_(Atari_2600
Zu dieser Zeit dachte noch niemand an den PC als Spielgerät, denn der konnte damals noch nicht mal Farbe darstellen:ugly:

In den Achtzigern bis Mitte der Neunziger gab es zwei voneinander getrennte Märkte für Spiele. Einmal den für Computer (C64, Amiga, später PC) und einmal den für Konsolen (NES, SNES, Mega Drive, Gameboy).

Das änderte sich erstmal mit dem Erscheinen von Sony's PS1 1994.
Das prominenteste Beispiel für Multi-Plattform Entwicklung aus dieser Zeit ist das legendäre Tomb Raider, was 1996 sowohl für PS als auch für PC kam.

Auf die Spitze getrieben hat das dann schließlich Microsoft 2002 mit seiner XBox 1, die nichts anderes war, als ein verkappter PC. Das machte es einfacher sowohl für Konsole als auch für PC zu entwickeln und viele Entwickler sprangen auf diesen Zug auf.

Geschichtsstunde beendet.

noch nie konnten die dem PC an die Beine pissen

Der Konsolenmarkt ist für die Spieleindustrie ein sehr wichtiger und milliardenschwerer Markt. Nur durch die hohe Verbreitung der Konsolen und den daraus resultierenden hohen Verkaufszahlen bei Top-Titeln sind manche Produktionen überhaupt erst möglich geworden. Als berühmtestes Beispiel gilt hier GTA IV mit 100.000.000$ Entwicklungskosten. PC-only hätte man dieses Geld wohl nie wieder reingeholt.
Über so etwas solltest du vielleicht mal nachdenken bevor du solche Sprüche klopfst.

Zuletzt bearbeitet:

Doppelpost, sorry

Zuletzt bearbeitet:

Nein, ist er leider nicht mehr. 80.000.000 verkaufte Einheiten der Xbox und PS3 in Europa und Amerika

Haha, was schreibst du für ein Käse.

Insgesamt
wurden vielleicht so viele verkauft, da man aber beides als getrennte Plattformen betrachten muss kann man die nicht einfach zusammenzählen.

PC's gibts nämlich auf der Welt auch viel mehr als 80 Millionen.

Außerdem spreche ich nicht von Verkaufszahlen, an denen sich die Konsoleros immer aufgeilen, sondern von Qualität, und hier ist der PC nach wie vor die Macht.

Bessere Grafik, Mods, bessere Eingabegeräte, mehr Modularität, zu 90% signifikant günstigere Games bei Release, kein PSN-Down Dreck sondern Steam etc., bessere Exklusivtitel, da kannst du noch so oft deine 1-2 Konsolengames aufzählen, die hälfte deiner aufgezählten ist sowieso Plattformexklusiv, d.h. einer mit einer Xbox muss auf die hälfte verzichten und einer mit einer Ps3 auch.

Würde mich ziemlich ankotzen als Ps3-Nutzer auf Metro 2033 verzichten zu müssen obwohl es es für Xbox 360 und PC gibt (der PC ist den Entwicklern halt doch wichtiger als die olle Ps3)

Der Rest von deinem Post erübrigt sich, da du scheinbar nicht lesen kannst.

Haha, was schreibst du für ein Käse.

Insgesamt
wurden vielleicht so viele verkauft, da man aber beides als getrennte Plattformen betrachten muss kann man die nicht einfach zusammenzählen. PC's gibts nämlich auf der Welt auch viel mehr als 80 Millionen.

Ja natürlich insgesamt. Etwas anderes habe ich nicht geschrieben:
80.000.000 verkaufte Einheiten der Xbox und PS3 in Europa und Amerika
Sonst hätte ich "jeweils 80.000.000" geschrieben. Erst nachdenken, dann posten....

Das sind aber für die Entwickler 80.000.000 potenzielle Kunden, und das ist das was zählt. Im PC Bereich gibt es diesbezüglich keine konkreten Angaben, da zwar viele Leute einen oder mehrere PCs haben, aber halt viele damit nicht spielen, sondern arbeiten oder im Internet surfen. Anders als beim PC bedeutet jede verkaufte Konsole auch einen potenziellen Kunden.

Und natürlich kann man PS3 und XBox in diesem Fall zusammenzählen, denn bei der Multi-Plattform Entwicklung ist das die Menge an Kunden die man zusätzlich theoretisch erreichen könnte, wenn man neben dem PC auch für XBox und PS3 entwickelt und umsetzt.

bessere Eingabegeräte

Bis jetzt gibt es sowas wie Kinect und Move offiziell noch nicht für den PC:ugly:.

bessere Exklusivtitel, da kannst du noch so oft deine 1-2 Konsolengames aufzählen, die hälfte deiner aufgezählten ist sowieso Plattformexklusiv, d.h. einer mit einer Xbox muss auf die hälfte verzichten und einer mit einer Ps3 auch.

1-2 Konsolen-Games:what:. Ich habe acht aufgezählt und das ist nur die Spitze des Eisbergs an Games, die es nicht für den PC gibt. Ich hätte die Liste beliebig fortsetzen können.

Du reitest auf den (wenigen) PC-exklusiven Titeln rum. Ich habe in meinem Post explizit darauf hingewiesen, dass manche Games Plattform-exklusiv sind. Nur bist du nicht bereit dazu zuzugeben, dass es außerhalb des PCs auch gute Games gibt. Und das ist genau dass, was ich sagen wollte.
Da spielt es keine Rolle, ob diese Titel nur für XBox oder PS3 oder Wii erscheint. Der PC ist nicht der Nabel der Welt was (spielerisch) qualitativ hochwertige Titel angeht, denn die gibt es halt auch auf anderen Plattformen.

Und wenn du nur ein wenig Objektivität hättest, dann würdest du das mittlerweile mal einsehen. Wie schon oft gesagt: Grafik ist nicht alles.

Der Rest von deinem Post erübrigt sich, da du scheinbar nicht lesen kannst.

Natürlich kann ich lesen, aber du scheinst nicht in der Lage zu sein konstruktiv zu diskutieren. Du wirst nicht müde zu betonen, unter anderem auch in diesem Thread, dass Konsolenspieler blöd sind, weil sie 20,-€ mehr für ihre Spiele bezahlen. Du bist noch nicht mal ansatzweise dazu in der Lage, die Situation Konsole/PC mit einer gesunden Portion Objektivität und Weitsicht zu betrachten. Für dich gibt es nur PC und ArmA :sabber:
Du urteilst GAMER KOLLEGEN ab, weil sie auf einem anderen Spielgerät als du spielen, und hinterfragst noch nicht mal wo die Gründe dafür liegen könnten.
Ich persönlich unterscheide nicht zwischen PCler oder Konsolero. Für mich sind wir alle Gamer, ohne wenn und aber. Und wenn jemand auf einem 20 Jahre alten Gameboy in schwarz-weiß spielt, dann soll er doch wenn er Spaß dran hat. Wo ist das Problem?

Zuletzt bearbeitet:

Du schreibst erneut Müll.

Die besseren Eingabegeräte bezogen sich vorallem auf Maus und Tastatur, ohne welche ein Egoshooter nicht ernsthaft richtig spielbar ist, achja Strategiespiele, Rollenspiele und Simulationen auch nicht. Konsolenspieler müssen auf ganze Genres verzichten! Also ist auch sofort klar wer mehr Exklusive Spiele hat.
Und du redest hier von "wenigen", also informier dich erstmal richtig.

PC-Spieler müssen nur auf sehr wenige Titel verzichten, die teilweise wieder Xbox oder Ps3 exklusiv erscheinen, d.h. die Konsolenspieler müssen untereinander ebenfalls nochmal auf Spiele verzichten, da sie nur für die andere Plattform erscheinen (Bsp. Metro 2033). Insgesamt also kuckt man da ziemlich blöd aus der Wäsche mit einer Konsole :ugly:

Und TrackIR z.B. gibt es schon LANGE für den PC, da kann "Move" und so ein Mist ruhig wegbleiben, mit dem man sowieso nur so billige 2D-Games spielt.

Du checkst es immer noch nicht, wenn ich eine Ps3 habe und kein Metro 2033 spielen kann, die Xboxer und natürlich die PCler aber schon, dann hab ich den kürzeren gezogen, von den PC-exklusiven Titeln mal ganz abgesehen. Ob jetzt 50 Millionen Ps3's im Umlauf sind spielt hier absolut keine Rolle, auch wenn du dich noch so gerne an den Zahlen aufgeilst.

"Und natürlich kann man PS3 und XBox in diesem Fall zusammenzählen"

Eben nicht, hast wieder nicht gecheckt.

Entweder ich betrachte jede Plattform für sich oder alle zusammen, dann kannst nämlich auch noch den PC dazu zählen, ist schließlich auch eine Spieleplattform.

Wieviel potenzielle Kunden das für den Entwickler sind kann den normalen Leuten sxheiß egal sein.

Es gibt auch über 30 Millionen Steam-Accounts, das sind auch sehr viele potenzielle Kunden, auf die die Entwickler natürlich nicht verzichten.
Und das sind NUR die PCs mit Steamaccount.

Du kennst nur deine Konsole und Uncharted 3.

"Wie schon oft gesagt: Grafik ist nicht alles."

Natürlich nicht. Auch Mods, angemessene Eingabegeräte, gute Bildqualität, ein fairer Spielepreis sind wichtig, und bei allen Punkten failen die Konsolen, der PC kann nunmal alles besser, das ist Fakt. Nicht umsonst pushen führende Entwicklerstudios wie Bohemia Interactive oder Blue Byte den PC so dermaßen und releasen nur PC-Exklusive Titel, auf die die Konsolenspieler verzichten müssen. Auch Rockstar beugt sich nun dem Druck und bringt L.A. Noire auf den PC, da dieser rießige Markt einfach nicht zu vernachlässigen ist.

Jeder der eine Konsole hat hat normalerweise auch einen PC, da ein Gamer nicht auf die vielen tollen Exklusivtitel am PC verzichten möchte, natürlich zusammen mit all den oben genannten Vorteilen. Die hälfte der Games in meiner Steam-Liste ist PC-Exklusiv, und ich spiele nur qualitativ sehr hochwertige Titel. Das spricht eine eindeutige Sprache.

Zuletzt bearbeitet:

memmethB, womit hast du eigentlich ein Problem?

Das UBI auf PC's nicht verzichtet wurde doch schon mehrmals erwaehnt.
Deine komsichen Hasstriaden gegen die PS3 gehoeren hier nicht wirklich hin.
Und bitte unterlasse deine Beleidigungen.

Du kennst nur deine Konsole und Uncharted 3.

Bitte lies doch ein Post von Cook vollstaendig, eventuell klickst du dann auch auf den Link den er in seiner Sig hat.
Irgendwie hab ich das Gefuehl das er doch nicht der Konsolero ist, als den du gerne versuchst darzustellen.

Uncharted 3 gibt es ausserdem glaub ich noch gar nicht, so genau kenn ich mich damit nicht aus.

Und nein, nicht jeder der eine Konsole hat, hat auch einen PC. Viele aber nicht jeder, aber das auch egal.

Was hast du eigentlich staendig mit den Mods?
Sind zwar schoene zusaetzliche Dinge von der Community aber keineswegs etwas selbstverstaendliches fuer ein Spiel.
Gibt genug Spiele wos keine Mods zu gibt.

mfG
V.

P.S. Was hast du eigentlich gegen Sony? Wuerd ich echt gern wissen. Wenn Antwort, dann bitte so ehrlich und so ;)

@ Verminaard:

Unterlass bitte deine Beleidigungen, das hat hier nichts zu suchen wenn wir diskutieren.

"Gibt genug Spiele wos keine Mods zu gibt."

Ja, bei Konsolenspielen :ugly:

also das konsolen dem pc nie das wasser reichen konnten stimmt so nicht. ich denk mal es war die ps1 oder vllt auch ps2 zeit, wo ich das noch mitbekam... da waren die konsolen technisch vor dem pc und es dauerte rund nen jahr bis dieser aufholte. allerdings sind die jahre danach (wo die konsolen hersteller ihr geld abfarmen wollen) dann halt ne extreme (und lange) technische durststrecke ^^

wo ich dir zustimmen muss thor, is halt der punkt, dass der pc sehr viel variabler einsetzbar is. aber wie dir schon so viele auch sagten: vielen leuten is genau diese variabilität ein grauß. die wollen das ding mit 2 3 steckern anschließen, dvd rein und go. da musst du dich wohl oder übel mal in den überwigenden teil der zockenden bevölkerung hineinversetzen können ^^ selbst die meisten der pc besitzer sind viel zu bequem, sich das teil maßgefertigt selber zusammen zu schrauben oder gar bei problemen jedes einzelteil einzeln zur rma zu schicken. die haben dann "schrottige" komplettrechner, die meistens auch nich über das grafische niveau einer konsole hinauskommen. du darfst nicht in die versuchung geraten, dieses forum hier zum bsp als representanten des durchschnittsspielers anzusehen *g*

also das konsolen dem pc nie das wasser reichen konnten stimmt so nicht. ich denk mal es war die ps1 oder vllt auch ps2 zeit, wo ich das noch mitbekam... da waren die konsolen technisch vor dem pc und es dauerte rund nen jahr bis dieser aufholte. allerdings sind die jahre danach (wo die konsolen hersteller ihr geld abfarmen wollen) dann halt ne extreme (und lange) technische durststrecke ^^

Oh, ein halbes Jahr, Wahnsinn :P

Was nützt das, wenn danach fast 10 Jahre Rückstand ist?
Nichts.

Es ging mir bei dem Wasser reichen um das insgesamte.

" selbst die meisten der pc besitzer sind viel zu bequem, sich das teil maßgefertigt selber zusammen zu schrauben oder gar bei problemen jedes einzelteil einzeln zur rma zu schicken."

Ja und? Die Konsoleros sind sich dafür doch auch zu bequem, kein Problem, kauft man halt einen Komplett-PC. Immerhin hab ich die Möglichkeit Teile selbst zu tauschen wenn ich möchte, eine Konsole musst als ganzes einschicken, wenn mal wieder der Ring-Of-Death kommt :P

Kenne jemanden dem schon drei Xboxen abgeraucht sind. Seitdem ist er begeisterter PC-Gamer und sagt "nie mehr zurück zu den scheiß Konsolen".
Also klarer Fall.

Akzeptiert einfach dass die Konsolen dem PC untergeordnet sind, sowohl von den Möglichkeiten als auch von der Qualität her.
Und wenn nicht dann ist es mir auch egal, die zahlreichen Exklusiv-Games und Genres zeigen ja wie's draußen in der Realität aussieht.

Hab den Eindruck manche hier mit ihren X tausend Beiträgen hocken den ganzen Tag in ihrem Keller ohne Fenster und wissen garnicht was draußen abgeht :P

Zuletzt bearbeitet:

du bist so verbissen, dass du garnich merkst, dass ich konsolen au ned ab kann. aber is halt nur meine meinung und die teilen nunmal nich die meisten. ausserdem sind deine negativ kritiken die selben, die ich anbrachte ;)
Akzeptiert einfach dass die Konsolen dem PC untergeordnet sind, sowohl von den Möglichkeiten als auch von der Qualität her.
das hat doch nie einer bestritten oO aber du willst einfach nich akzeptieren, dass dieser hohe qualitäts standard den meisten schlichtweg scheiss egal is xD

Zurück