Neues Thema: Ubisoft führt den Online-pass ein! :(

• Ersteller Ersteller GTA 3
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Verweigert Ubisoft den PC absichtlich als Spieleplattform ?

Lern liesen, ich schrieb explizit"Metro 2033 gibts auch nicht für die PS3"

ich kann aber auch noch etliche andere hochwertige Konsolen-Games aufzählen.

Im Vergleich zum PC sinds dennoch viel weniger.

Dazu die ewigen Nachteile der Konsolen wie schlechte Bildqualität, Texturmatsch, runtergedrehte Details, keine Mods, Spiele sauteuer, von daher auf die wenigen halbwegs brauchbaren Konsolentitel geschissen, das reist das Ruder nicht rum.

Unter Strategiespiel versteht man im allgemeinen Sprachgebrauch keine EgoShooter. Glaube du hast ArmA 2 + AddOns noch nie ausgiebig gespielt.

Soviel zu dem stinklangweiligen Red Dead Redemption:

http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar

Auf die Tests der Zeitschriften würd ich nicht mehr viel geben, da fließen oft Schmiergelder, anders ist es nicht zu erklären dass ein GTA 4 PC Version auf über 90% kommt, obwohl kaum lauffähig und unendlich verbuggt., bei anderen Games aber massivst Punkte abgezogen werden wegen "lediglich" Bugs. Dieses messen mit zwei Maß ist eine Schweinerei sondergleichen.

Keiner traut sich in der heutigen Zeit die großen Entwicklerstudios (und Publisher) mit einer schlechten Wertung abzuspeisen, dafür sind eben die Werbedeals zu lukrativ und die gebotenen Summen zu hoch, in Zeiten der zurückgehenden Verkaufszahlen also ein Ausschlagen unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:

@Top

Sollen sie doch machen , auf diesen Konsolendreck kann ich verzichten ... BB AbzockSoft :-_-:
(hätte LügenTec mit ihr Breisis2 auch machen sollen)

Zuletzt bearbeitet:

Im Vergleich zum PC sinds dennoch viel weniger.

Dazu die ewigen Nachteile der Konsolen wie schlechte Bildqualität, Texturmatsch, runtergedrehte Details, keine Mods, Spiele sauteuer, von daher auf die wenigen halbwegs brauchbaren Konsolentitel geschissen, das reist das Ruder nicht rum.

Sag mal wo lebst du eigentlich? Hast du die letzten Jahre verpennt?
ES GIBT KAUM NOCH GROSSE, PC-EXKLUSIVE, ERFOLGREICHE TITEL!
Da ist der PC den Konsolen hoffnungslos unterlegen, denn Microsoft und Sony pumpen jedes Jahr Millionen von Dollar in ihre Exklusivtitel. Wenn man Strategiespiele mal ausklammert, dann kann man die PC-only Titel die in den letzten 12 Monaten erschienen sind an einer Hand abzählen.
Du reitest hier auf Arma rum, aber nenne mir bitte zwei bis drei PC-only-Titel die keine Strategiespiele sind, Vollpreis-Titel sind, in den letzten 12 Monaten auf den Markt kamen und Wertungen von über 80% kassiert haben!
Der aktuellste ehemalige PC-only Titel Dungen Siege III zeigt genau das.

Zu Red Dead:

Hier sehen die Bewertungen komischerweise ganz anders aus (4.5 Sterne bei 285 Bewertungen, 205 mal 5 Sterne, 37 mal 4 Sterne):

Red Dead Redemption: Playstation 3: Amazon.de: Games

Hast du dir ja schön zurecht gedreht:ugly:

wer 70€ für ein spiel bezahlt, der verdient sein geld nicht selbst (oder verdient wiederum soviel, dass es ihm egal ist).
dafür müssen viele 7 Stunden arbeiten. :daumen2:
und wenn man dann eine stunde arbeitet, um eine stunde zu spielen, hört der spaß für mich auf. (bei 7 stunden spielzeit, die ja heute standard sind)

Immer diese Vorurteile:stupid:

Ich verdiene mein Geld selber und verdiene ein durchschnittliches Gehalt. So what? Bleibt doch jedem selbst überlassen ob er dieses Geld investieren möchte...

Zuletzt bearbeitet:

ThorMaer & Cook2211: Tragt das per PN aus.
Seh ich genau so! Kommt mal wieder runter, Leute. Es wird doch wohl möglich sein, hier sachlich zu diskutieren!
Also Schluss mit persönlichen Angriffen o.Ä.

Gruß
Pain

Ja das Niveau ist ja schon wieder ganz unten am Laternenpfahl... Was für ein Hass hier an den Tag gelegt wird, manchmal hat man den Eindruck, die Leute haben den lieben langen Tag nichts anderes zu tun, als über Konsolen und deren Spiele herzuziehen. Ich kann sie auch nicht leiden, trotzdem akzeptiere ich, dass es einen Markt dafür gibt. Und besseres zu tun, als mich andauernd darüber aufzuregen, habe ich auch. :rollen:

najo, wieso ist denn seit jahren ein rückgang zu bemerken? ich habs ja im letzten post schon geschrieben. und du bist ja scheinbar auf dem selben dampfer (enn ich deinen letzten satz lese, is das genau meine aussage). die konsolen bedienen eben einen mark anspruchsloser käufer und dieser anspruchslose mist wird nur aufn pc portiert. das die verwöhnte pc gemeinde den scheiss ned blind kauft (sie kennt ja besseres) is da wohl nich schwer zu verstehen. das damit die einnahmen gegenüber dem konsolenmarkt schrumpfen ist eine weitere folge. pc'ler wollen was ordentliches. meistens natürlich eben auch games, die am limit der technik arbeiten (können, muss ja auch der durchschnitts pc noch damit laufen, sonst verkauft man ja garnic mehr ^^), die aber eben auch ordentlich designed sind. weg von schlauch levels. speicherfresender? wieso nich. viele ham eh scho 4 und mehr gb ram. da kann man auch mal flüchtige daten bissl länger speichern (wie das bsp mit dem auto, das umdie ecke biegt und verschwindet. im speicher behalten, hinterherfahren und den erhöhten realismusgrad genießen, weil die karre wieder vor einem steht). der pc bietet viele möglichkeiten un is aufgrund von weiterentwicklung ned so limitiert wie die blöden konsolen. un selbst wenn dann mal die nächste konsolen generation kommt, wird sie sicher ned länger wie ein jahr besser sein, als der pc. allerdings steht dieses spitzenreiter-jahr sicherlich wieder 10 jahren der akuten bremse gegenüber.

sollen konsolen ihre berechtigung haben. wems gefällt bitte. aber wenn die konsole mein hobby grillt, dann darf ich wohl zurecht sauer sein oder? lässt der kinderschleppy mich in ruhe, lass ich ihn auch in ruhe ;) btw gehts mir um das allgemeinbild. das game hier is mir recht egal ^^ zeigt aber eben sehr gut die entwicklung der branche.

und das thema verkaufbarkeit von spielen is mir auch latte. hab noch nie nen game verkauft. ich überleg mir sehr genau, wo ich mein geld investier. auch gerade diese "muss alles haben, egal wie grottig es is" manie von so manchem (auch hier) trägt nicht grad zu einer verbesserung der lage bei. kritisches käuferverhalten, das nich jeden dreck konsumiert, wäre schonmal ein anfang.
Pardon für Fullquote, aber das unterschreibe ich so wie es geschrieben gesteht. Unverändert.

/sign

:daumen:

mit einer "verzauberten" Xbox spielst du keine Woche Online ;)

Sry, aber das ist geistiger durchfall
Es gibt keine Konsolenforen, neeeiiiiinn, bloß nicht über den Tellerrand schauen, da könnte man ja merken das man sich mit der Konsolenverteufelung nur lächerlich macht.

jo, werd direkt beleidigend...ganz großes kino...

erstens, wenn man keine ahnung hat.....weißt du ja.
das ist vollkommener unsinn, dass man nicht online spielen kann. hab ja selber ein zauberlaufwerk und online war noch nie ein problem. von wem hast du denn den mist?

außerdem: natürlich gibt es konsolen-foren. aber sieh dir mal die große masse an. ich habe viele bekannte und verwandte mit konsolen.
und die meisten davon waren noch nie in einem forum angemeldet.
und du zählst nicht. da du in diesem forum angemeldet bist, nehme ich an, dass du auch am pc spielst und damit nicht zu dem von mir angesprochenen personenkreis gehörst.

Da sieht man schön wie verzweifelt die Konsoleros sind wenn sie sich zwei Xboxen holen muss, damit man sich nicht die 65-70€ Spiele kaufen muss :lol:

Da wir in einem PCGames-Forum sind sollte das Wort Konsole, PS3 und Xbox zensiert werden. Wer darüber diskutieren will soll seine Lobeshymnen in Konsolenforen loswerden, da ist die richtige Zielgruppe für euch die euch das vielleicht sogar abnimmt. Aber hier bei den PCGamern beißt man logischerweise auf Granit, denn die Fakten sind klar.

Da sieht man schön wie verzweifelt die Konsoleros sind wenn sie sich zwei Xboxen holen muss, damit man sich nicht die 65-70€ Spiele kaufen muss :lol:

wer hat denn was von zwei xboxen gesagt? o0

Da wir in einem PCGames-Forum sind sollte das Wort Konsole, PS3 und Xbox zensiert werden. Wer darüber diskutieren will soll seine Lobeshymnen in Konsolenforen loswerden, da ist die richtige Zielgruppe für euch die euch das vielleicht sogar abnimmt. Aber hier bei den PCGamern beißt man logischerweise auf Granit, denn die Fakten sind klar.
unsinn...

unsinn...

Richtig. In einem PC Games Forum ist es in Zeiten in denen hauptsächlich Multi-Plattform Games veröffentlicht werden vollkommen normal, dass man auch über PS3 und Xbox bzw. über Konsolen und PC im Allgemeinen diskutiert.

Da ist der PC den Konsolen hoffnungslos unterlegen, denn Microsoft und Sony pumpen jedes Jahr Millionen von Dollar in ihre Exklusivtitel. Wenn man Strategiespiele mal ausklammert, dann kann man die PC-only Titel die in den letzten 12 Monaten erschienen sind an einer Hand abzählen.
Du reitest hier auf Arma rum, aber nenne mir bitte zwei bis drei PC-only-Titel die keine Strategiespiele sind, Vollpreis-Titel sind, in den letzten 12 Monaten auf den Markt kamen und Wertungen von über 80% kassiert haben!

Die Frage ist wo du lebst und ob du verpennt hast? Klar haben die Hartz4 Kiddies nur Geld für eine Konsole..

Kommende Titel wie BF3 laufen nur massiv abgespeckt auf Konsolen, die Hardware ist derart veraltet, mag für einige reichen, aber ich habe gerne eine ordentliche Grafikqualität. Habe auch eine PS3, dennoch, im Gegensatz zum PC ist das NICHTS! Die nutze ich nur noch für Bluerays abzuspielen..
Klar für alle Gamerkiddies mag ne Konsole reichen, von denen gibt es leider mehr (ist ja logisch das Kinder sich eher ne Konsole für 300 Euroleins kaufen als ein Highend -PC für 2000 Euro), aber wer richtige Qualität und richtiges Gaming mag hat einen PC. An der E3 Konferenz in L.A. wurden die Konsolen nur ins lächerliche gezogen, wohl nicht ohne Grund.-

Du nimmst die grosse Masse als Vergleich, aber das sind sowieso die Verlierer..

Es gibt den Unterschied zwischen Entwicklern die mit Herzblut dabei sind (Arma, BF etc..) und den anderen die mit den Dummies Geld machen wollen.

Kauf dir ruhig dutzende PS3 Titel die du dann nichtmal mehr verkaufen kannst wenn ne neue "Konsole" rauskommt.
Und 3 mal raten darfst du wenn du ein bisschen überlegst worüber die Server der Konsolengames laufen, bestimmt über ne ach so schnelle PS3 die nicht mal mehr mit dem günstigsten AldiPC mithält oder nen Gameboy lol

Zuletzt bearbeitet:

Konsolen auszuschließen halte ich für kurzsichtig. Egal ob PC-Hardwareforum oder nicht.

Konsolen zielen halt auf eine andere Zielgruppe ab. Wenn man alleine moschen will, dann spiel man in der
Regel mit Playstation oder XBox. Wenn man mit seinen Kinder etwas jugendfreies spielen will greift man
zur Wii. Und wenn man höchste Ansprüche stellt (an Community und Technik) und bereit ist dafür Zeit
zu investieren, um sich Wissen anzueignen, dann spielt man halt mit dem PC.

Zu meinen das eine Plattform grundsätzlich besser sei als eine (oder alle) andere(n) zeugt von einer egoistischen
Denkweise.

Das Ubisoft sich mehr und mehr dazu entscheidet PC-Spieler massiv zu benachteiligen finde ich schade, denn
mit mehr Zubehör (wie z.B. Witcher 2) könnte man mit Sicherheit genug PC-Spieler dazu bringen, der
offiziellen Version mehr Beachtung als der illegalen Download-Version zu schenken.

Die Frage ist wo du lebst und ob du verpennt hast? Klar haben die Hartz4 Kiddies nur Geld für eine Konsole..

Kommende Titel wie BF3 laufen nur massiv abgespeckt auf Konsolen, die Hardware ist derart veraltet, mag für einige reichen, aber ich habe gerne eine ordentliche Grafikqualität. Habe auch eine PS3, dennoch, im Gegensatz zum PC ist das NICHTS! Die nutze ich nur noch für Bluerays abzuspielen..
Klar für alle Gamerkiddies mag ne Konsole reichen, von denen gibt es leider mehr (ist ja logisch das Kinder sich eher ne Konsole für 300 Euroleins kaufen als ein Highend -PC für 2000 Euro), aber wer richtige Qualität und richtiges Gaming mag hat einen PC. An der E3 Konferenz in L.A. wurden die Konsolen nur ins lächerliche gezogen, wohl nicht ohne Grund.-

Du nimmst die grosse Masse als Vergleich, aber das sind sowieso die Verlierer..

Es gibt den Unterschied zwischen Entwicklern die mit Herzblut dabei sind (Arma, BF etc..) und den anderen die mit den Dummies Geld machen wollen.

Kauf dir ruhig dutzende PS3 Titel die du dann nichtmal mehr verkaufen kannst wenn ne neue "Konsole" rauskommt.
Und 3 mal raten darfst du wenn du ein bisschen überlegst worüber die Server der Konsolengames laufen, bestimmt über ne ach so schnelle PS3 die nicht mal mehr mit dem günstigsten AldiPC mithält oder nen Gameboy lol

Ähm, du hast in keinster Weise die Aussage meines Posts verstanden.

Deswegen nochmal kurz:

Es werden kaum noch hochwertige, PC-exklusive Vollpreis-Titel veröffentlicht, wenn man mal von Strategiespielen absieht. Das ist die Aussage meines Posts.
Das was du darauf antwortest hat also absolut 0,0 mit dem zu tun, was ich aussagen wollte.
Die entscheidenden Wörter habe ich dir mal unterstrichen.

Zuletzt bearbeitet:

10 Punkte für Darkfleet85.

Wer sich mit dem schlechteren Zeug zufrieden gibt soll das tun, soll dann aber uns nicht ankacken wenn wir das bessere nutzen wollen.

Die einzigen Fakten sind, das in ner PS3 oder Xbox nur Müll drin ist. Die Entwickler ist eine andere Sache, es gibt noch welche die mit Herzblut tolle Games mit super Grafik machen, und andere wie Ubisoft die sich an Dümmlingen eine goldene Nase verdienen wollen.

Man schaue schon nur alle COD Spieler an die all 4 Monate 70 Euro für das gleiche Spiel ausgeben. Die Engine ist mittlerweile 6-7Jahre alt, warum wird sie nicht erneuert, wegen den Konsolenburschten, da die Leistung nicht reicht, die geben sich ja damit zufrieden und kapieren nicht das lediglich ein paar neue Maps und Texturen hinzugefügt wurden was eine Arbeit von einer Woche ist für 3 Leute:ugly:

Die Konsolen sind Schuld an den miesen Spielen gekoppelt mit dem Kapitalismus, wer das nicht begreift tut mir leid :)

Aber zum Glück gibts ja noch schlaue Leute die die PC Welt erhalten lassen, ansonsten ist das sowieso nur ein mentaler Rückschritt von Ubisoft, die Entwickler rennen am Abend nach Hause und zocken einen anständiges PC Game!:D

10 Punkte für Darkfleet85.

Wer sich mit dem schlechteren Zeug zufrieden gibt soll das tun, soll dann aber uns nicht ankacken wenn wir das bessere nutzen wollen.

Hat es dir vorhin nicht gereicht schon einen Rüffel vom Moderator bekommen zu haben? Mir schon.
Also schalte bitte mit deiner Ausdrucksweise mal einen Gang zurück und bleib sachlich.

Die Sache ist, bei den PC Spielern müssen die Entwickler immer am Ball sein um der immer fortschreitenden Technik gerecht zu sein. Bei Konsolen können sie so lange die auf einem Level bleibenden Games verkaufen wie es die Gesellschaft tut, nehmen die Verkaufszahlen ab, wird wieder eine neue Konsole auf den Markt geschmissen so läuft das.

Anständige PC Game Entwickler rennen mit der Technik mit was einem hohen HowKnow und Interesse an der Materie bedarf sprich kompetenten Mitarbeitern. Hier liegt der Unterschied.

Komischerweise wollen alle Blueray Filme und 3d Filme gucken und gammeln dann mit ner PS3 ab, warum in Spielen nicht diese Qualität erzielen? Möglich ist es, aber solange der grösste Teil der Gesellschaft keine Ahnung hat was Heute Grafisch etc. möglich ist und im Mediamarkt eine Konsole oder im Aldi einen PC kauft ändert sich das nicht.

Somit ist die Überraschung nicht gross das mehr Konsolengames gemacht werden.

Ein VW Polo kann auch nicht mit einem Lamborghini mithalten nur weil er mehr verkauft wurde:schief: Das ist einfach ein ganz anderer Level, schade das du bereits mit dem Konsolenvirus infiziert zu sein scheinst. :P

Ein VW Polo kann auch nicht mit einem Lamborghini mithalten nur weil er mehr verkauft wurde:schief: Das ist einfach ein ganz anderer Level, schade das du bereits mit dem Konsolenvirus infiziert zu sein scheinst. :P

Redest du von mir?

Dann hast du

1. Keinen meiner Posts verstanden:ugly:
2. Dir nicht mal die Mühe gemacht meine Sig. zu lesen

Nur weil es (PC) Gamer gibt, die die Sache Konsole/PC versuchen objektiv zu betrachten, heißt das nicht, dass sie mit irgendeinem Virus infiziert sind;)

Zurück