d00mfreak
Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
Moin
Da mein aktuelles P7P55D-Deluxe nur mehr schlecht als recht läuft, und der Nachschub an neuen 1156er Mainboards langsam zu Neige zu gehen scheint, wollte ich mich mal nach Ersatz erkundigen.
Kriterien, der Wichtigkeit von wichtig nach weniger wichtig:
- kein Asus mehr //hatte bisher nur Asus, und ich durfte beobachten, wie die Bretter mit jeder Generation schlechter und verbugter wurden. Das aktuelle brachte das Maß zum überlaufen.
- Sata 3.0 // für die Option der SSD Nachrüstung
- USB 3.0 // kein Must have, aber ein Nice to Have
- hochqualitatives Board, aber ohne Schnick Schnack //übertakten per Smartphone-Apps oder Fernbedienung aufm Tisch braucht keine Sau
- n' einzelner PCI für die Soundkarte wäre toll
- ebenso ein PATA Controller, damit ich den DVD-Brenner nicht neu kaufen muss.
Ich hoffe, ihr habt n' paar Vorschläge für mich.
MfG
Da mein aktuelles P7P55D-Deluxe nur mehr schlecht als recht läuft, und der Nachschub an neuen 1156er Mainboards langsam zu Neige zu gehen scheint, wollte ich mich mal nach Ersatz erkundigen.
Kriterien, der Wichtigkeit von wichtig nach weniger wichtig:
- kein Asus mehr //hatte bisher nur Asus, und ich durfte beobachten, wie die Bretter mit jeder Generation schlechter und verbugter wurden. Das aktuelle brachte das Maß zum überlaufen.
- Sata 3.0 // für die Option der SSD Nachrüstung
- USB 3.0 // kein Must have, aber ein Nice to Have
- hochqualitatives Board, aber ohne Schnick Schnack //übertakten per Smartphone-Apps oder Fernbedienung aufm Tisch braucht keine Sau
- n' einzelner PCI für die Soundkarte wäre toll
- ebenso ein PATA Controller, damit ich den DVD-Brenner nicht neu kaufen muss.
Ich hoffe, ihr habt n' paar Vorschläge für mich.
MfG