Neues Sockel 1156 Mainboard

d00mfreak

Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
Moin

Da mein aktuelles P7P55D-Deluxe nur mehr schlecht als recht läuft, und der Nachschub an neuen 1156er Mainboards langsam zu Neige zu gehen scheint, wollte ich mich mal nach Ersatz erkundigen.

Kriterien, der Wichtigkeit von wichtig nach weniger wichtig:

- kein Asus mehr //hatte bisher nur Asus, und ich durfte beobachten, wie die Bretter mit jeder Generation schlechter und verbugter wurden. Das aktuelle brachte das Maß zum überlaufen.
- Sata 3.0 // für die Option der SSD Nachrüstung
- USB 3.0 // kein Must have, aber ein Nice to Have
- hochqualitatives Board, aber ohne Schnick Schnack //übertakten per Smartphone-Apps oder Fernbedienung aufm Tisch braucht keine Sau
- n' einzelner PCI für die Soundkarte wäre toll
- ebenso ein PATA Controller, damit ich den DVD-Brenner nicht neu kaufen muss.

Ich hoffe, ihr habt n' paar Vorschläge für mich.

MfG

Anfangs wollte ich erst fragen welche CPU Du Dein eigen nennst, hat sich erledigt ->i7-870 ;)

Schonmal im Gebraucht Sektor geschaut, denn ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es sich noch lohnt ein neues 1156 Brett zukaufen !?

Davon ab, gibt es ein Brett für 1156 mit P67 Chipset, der ja USB3 uns SATA6GB mit sich bringt : ASrock P67 Transformer: Neuer Chipsatz, alte CPU : Mit Sockel LGA 1156 in die Zukunft

Preislich geht die Sache mit ca.90€ los ;)

P.S. Eine andere Möglichkeit wäre, die ollen Sachen verticken und auf 1155 umzusteigen .....

P.S. Eine andere Möglichkeit wäre, die ollen Sachen verticken und auf 1155 umzusteigen .....

Naja, kauft man Board und CPU neu, dann steht man wieder mit ein paar Hundert in der Kreide (i7-2600K + ???), zumal die aktuelle Hardware auch nicht wirklich alt ist. Würde sehr davon abhängen, was CPU und Board atm im Verkauf noch ungefähr wert sind.

Davon ab, gibt es ein Brett für 1156 mit P67 Chipset, der ja USB3 uns SATA6GB mit sich bringt : ASrock P67 Transformer: Neuer Chipsatz, alte CPU : Mit Sockel LGA 1156 in die Zukunft

So schlecht fände ich das gar nicht mal. Auf Alternate ist noch eines mit P55 Chipset. Wäre das was ordentliches?
P55 Extreme4

wie wäre das hier (sata600) K&M Computer: Hardware, Software, Computer und Notebooks

wenn du Asus meiden willst , nützt dir As-Rock auch nix (der gleiche Verein)

140€ für ein 1156ger board würde ich nicht mehr ausgeben , dafür bekommst du ja fast einen 2500k ... verkauf doch deinen i7 860 und kauf dir für für 250€ ein 2500k + Board .

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre das hier (sata600) K&M Computer: Hardware, Software, Computer und Notebooks

wenn du Asus meiden willst , nützt dir As-Rock auch nix (der gleiche Verein)

140€ für ein 1156ger board würde ich nicht mehr ausgeben , dafür bekommst du ja fast einen 2500k ... verkauf doch deinen i7 860 und kauf dir für für 250€ ein 2500k + Board .
Ich habs mir verkniffen zu erzählen das spAs-rock und Asus zusammen gehören :D

Meine Idee geht mehr in Richtung --> Gebraucht, da der derzeitige Preis für 1156 fern ab von Gut und Böse sind. Oder in der Bucht die ollen Sachen verkaufen und Neu mit Sandy ;)

Btw @TE: Was für ein Problem haste denn jetzt mit dem Asus ?? Ansonsten wenn ein 1156 Brett, dann zumindest eins mit den Features eines 1155 :
K&M Computer: Hardware, Software, Computer und Notebooks

Bzgl. Umstieg:

Wieviel an Euros könnte ich noch für den i7-870 + dem Board erwarten?

Und welches Board würde man dem dem 2600k an die Seite stellen? Bzw. würder der einfache 2600er auch reinchen, da ich nicht oc'e.

Zurück