- Aktuelle PC-Hardware
- Neuer PC, alter siehe Signatur
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Budget
- 200
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Bildbearbeitung
- Surfen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Guten Tag,
Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen neuen PC kaufen. Nun bin ich an den Punkt wo ich ein Mainboards für den Sockel 1700 (i5 13600KF) mit DDR5 suche. Ich benötige eigentlich nur die Unterstützung für DDR5 RAM, RGB und WiFi brauch ich nicht.
OC ist aktuell kein Thema, wenn es das Board zulässt okay, wenn nicht ist es auch okay. Ist somit kein Must-Have Kriterium.
Kenne mich leider nicht mit den unterschiedlichen Chipsätzen aus.
Aktuell habe ich folgende Mainboards zur Auswahl.
https://geizhals.de/asrock-z690m-pg-riptide-d5-a2722159.html
Gibt es günstigere Alternativen, welche zu empfehlen sind? Oder sind beide Boards P/L gesehen vollkommen in Ordnung?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen neuen PC kaufen. Nun bin ich an den Punkt wo ich ein Mainboards für den Sockel 1700 (i5 13600KF) mit DDR5 suche. Ich benötige eigentlich nur die Unterstützung für DDR5 RAM, RGB und WiFi brauch ich nicht.
OC ist aktuell kein Thema, wenn es das Board zulässt okay, wenn nicht ist es auch okay. Ist somit kein Must-Have Kriterium.
Kenne mich leider nicht mit den unterschiedlichen Chipsätzen aus.
Aktuell habe ich folgende Mainboards zur Auswahl.
ASUS ROG Strix B660-G Gaming WIFI ab € 175,49 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ASUS ROG Strix B660-G Gaming WIFI ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Sockel: Intel 1700 • Chipsatz: Intel B660 • CPU-Kompatibilität: Core i-13000 , Core i-… ✔ Intel Sockel 1700 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Gibt es günstigere Alternativen, welche zu empfehlen sind? Oder sind beide Boards P/L gesehen vollkommen in Ordnung?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.