Neues Netzteil benötigt

AW: Neues Netzteil benötigt

Nein ich meine damit dass es keine so großen Sprünge mehr in der Effizienz geben wird ;)

Nein ich meine damit dass es keine so großen Sprünge mehr in der Effizienz geben wird ;)

Natürlich gibt es die.
Aktuelle Netzteile kannst du in der Regel bei sehr geringen Lasten knicken.
Hier ist das Potenzial zur Verbesserung.
Denn die Hardware wird immer sparsamer im Idle. Da ist es natürlich sinnvoll wenn das Netzteil das nicht kaputt macht weils bei so geringer Last ineffizient läuft.

Threshold wobei da auch was passiert ich weiß noch das dass Seasonic X 850W nur 2-4W schlechter war als das X460 und das bis 100W Last. Natülich kann man von der eine nSerie nicht auf andere schließen, aber beim LC Power 560W GP3 ist es ähnlich nur 1W schlechter als das LC7300 und das ist imemr noc hdas beste NT unter 50W Last das ich hier hatte :ugly:

man kann nur hoffen das die Netzteile bei 10-80W deutlich sich steigern

Ich gehe davon aus dass in ein paar Jahren du nur noch 10 Watt oder weniger Leistungsaufnahme im Idle hast.
Also die Leistungsaufnahme noch sehr viel mehr schwanken wird als heute und dafür brauchst du einfach bessere Netzteile.
Da kannst du nicht einfach wieder das alte Design neu aufgießen und erneut verkaufen.

Dass Antec würde schon Richtung 2 - 2,5Sone laut sein unter Vollast, das E9 ist technisch nicht mehr so der Renner, musst du wissen, was du lieber nimmst.

Da ich gerne 4x S-ATA an einem Strang hätte wohl das CM480, das 500er ist ja kaum günstiger

Oh und noch ein Vorteil... ich müsste ja eigentlich die Kabelstränge meines P7 weiterverwenden können :D

Hinterher sind die Pinbelegungen falsch oder die Anschlüsse marode. Dafür gibts ja die Neuen und du kannst das alte Ding noch in der Bucht verkloppen, mit allen Schutzschaltungen von BeQuiet.....

Ich gehe davon aus dass in ein paar Jahren du nur noch 10 Watt oder weniger Leistungsaufnahme im Idle hast.
Also die Leistungsaufnahme noch sehr viel mehr schwanken wird als heute und dafür brauchst du einfach bessere Netzteile.
Da kannst du nicht einfach wieder das alte Design neu aufgießen und erneut verkaufen.

Also ganz ehrlich, wenn meine Hardware im Idle unter 10 Watt liegt, ist es mir reichtlich egal ob die Effizienz bei 75 oder 95% liegt, denn mit abnehmenden Idle Verbrauch sinkt auch die GEsamtrelevanz der Idle Effizienz . Wenn kümmerts ob dann 11 oder 12 Watt im Idle auf der Uhr stehen?

Oh und noch ein Vorteil... ich müsste ja eigentlich die Kabelstränge meines P7 weiterverwenden können :D

...was sich auch viele Leute dachten, die dann irgendwie beim Support aufgeschlagen sind, weil Rechner nicht startet. Lüfter zucken nur bisserl...
Und den knall roten Zettel, der dem Netzteil beilag, habens auch nicht beachtet.

Kurz: Nein, kannst du nicht. Musst wegwerfen. ALLE.

Nur mal so aus Interesse, falls die Pinbelegung identisch ist und die Kontakte in Ordnung was kann da Probleme machen?

Ah ja habs auch gesehen jetzt... dann werden sie vermutlich auch mechanisch net passen.

Mit Gewalt lässt sich das lösen zumindest kurz, also das reinstecken:ugly:

Gibt garantiert genug, die das so machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück