Neues Headset

Die Frage ist halt, was taugt das Mikro?

Einer meiner Kumpels hat es und ich habe das Modmic selbst auch. Verwendung findet es an meinem Beyerdynamic DT770 und AKG K612. Also ich finde, dass das Mikro wirklich praktisch ist und einfach an die Wand gehängt werden kann, wenn ich es nicht brauche. Die Klebeteilchen halten praktisch bombenfest (ich habe sie immer so 1-2 min leicht angedrückt), selbst auf dem Gitter des K612.

P1000555.jpg P1000553.jpg P1000550.jpg P1000563.jpg P1000560.jpg

Was den Klang betrifft ist das Modmic ausgezeichnet, auch wenn klar ist, dass es kein Fernsehkommentator verwenden würde. ;)
Die Stimme kommt glasklar und echt rüber, was man z.B. vom Zalman in der Form nicht sagen kann. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Als Kritikpunkt muss man allerdings auch anführen, dass das Kabel extrem dünn ist, ergo sollte man kein Rauhbein am PC sein. Ich achte immer darauf, dass es nicht zu weit herunterhängt, da ich Angst habe, dass es relativ ohne viel Mühe brechen könnte.

Naja, das klingt doch gar nicht schlecht. Zumal man das "Problem" mit dem extra Kabel ja auch mit Schrumpfschlauch usw umgehen kann. Das ist ja jetzt kein unlösbares Problem wenn es einen stört ;)

Preislich ist es natürlich schon etwas teurer, aber wenns was taugt, warum nicht.

Wo hast du denn das Ding gekauft? Der Link oben ist ja aus den USA, wenn ich das richtig gesehen habe.

Also ich hatte 46$ (umgerechnet ~36€) für das Mic+ 2 Ersatzklebeteilchen bezahlt. Allerdings hatte ich das Vergnügen, gut 4 Wochen warten und nochmal knapp 5€ für den Zoll bezahlen zu müssen. Letzteres hängt halt vom Zufall ab, ob du zahlen musst oder nicht. Jimmy von Antlion hatte mir auch mal auf Anfrage geschrieben, dass man mit einem sehr bekannten Hardwareversandhändler in Kontakt stehe und kurz davor ist, das Teil hierzulande rauszubringen. Das ist nun aber auch schon wieder 8 Monate her...

Kostet es nicht eher 45 Dollar (also 33€ PLUS versand? Denn ich glaube nicht, dass die kostenlos nach deutschland verschicken^^)
Wobei dann 35€~ inkl. Versand ich auch sehr Fair finde für die vielseitige befestigungsmethode, und die aufnahmequalität. (würde persönlich sowieso noch ein zusätzliches Set an Magnethaltern mitbestellen

Naja, auf der Siete steht aber
International USPS shipping is usually ~12 USD* and takes 7-12 business days
Domestic USPS shipping is ~4-5 USD and takes 1-4 business days
Domestic UPS shipping is ~8-9 USD and is faster than USPS

* PLEASE check with your country's customs office to see if you will need to pay an extra
VAT and/or CUSTOMS FEE to import the package (ModMic customs value is 33 USD).
This possible fee is not included in the shipping price of ~12 USD!

Ich hatte auch schon mal auf der Seite geschaut, weil das Ding echt interessant ist.

Und zum Thema Zalman Mikro:
Ich habe dass Zalman Mikro seit etwa einem halben Jahr in Betrieb und kann sagen, dass es kein Stück schlechter klingt als viele Headsets.
Verglichen wurde mit Plantronics, Creative, über Logitech bis hin zu Tritton-Headsets.
Das Mod-Mic ist ein gutes Stück besser, aber für Voice-Chats reicht besagtes Zalman-Mikro auch.
Man versteht jedes Wort klar und deutlich. Stimmen werden durch das Mikro weniger verzehrt als durch das Programm (z.B. Teamspeak, Skype, ...) an sich.
Anstatt eines Schrumpfschlauchs kann man das Kabel einfach um das Kopfhörerkabel wickeln und mit wenigen Klebestreifen befestigen.
Das reicht auch, ist sehr stabil und deutlich einfacher.

Eine Kombination aus Superlux HD681 Evo und Zalman Mikro sollte für deine Ansprüche reichen.
Wie viel Geld man für Kopfhörer nur fürs Gaming ausgeben will, ist Geschmackssache.
Ich habe damals 150€ für Kopfhörer ausgegeben die fast ausschließlich zum zocken genutzt werden.
Natürlich hätten auch preiswertere Kopfhörer oder Headsets gereicht, aber da ich die Kopfhörer
die nächsten 10 Jahre nutzen will, lohnt es sich mMn schon. Perle werden bei so etwas nicht vor die Säue geworfen,
da viele Spiele es schaffen einen doch recht imposanten Klang zu erzeugen siehe Battlefield 3 und ähnliches.

Online-Games nutze ich fast Null.

Wie gesagt, das Mikro brauch ich für Let's Plays und eben Diskussionen über Mumble.

Ich blaub das Mikro ist damit dann fix. Ist zwar etwas teuerer als erwartet, und vor allem extra, aber das sagt mir schon sehr zu. :daumen:

Bleibt noch die Frage bzgl. Kopfhörer. Gibts da noch Alternativvorschläge, die Preis/Leistungstechnisch heraus stechen im Vergleich zu dem Superlux? Darf gern auch teurer sein, wenn das Preis/Leistungsverhältnis besser ist, warum nicht.

Naja, vom P/l sind die Beyerdynamic Hörer trotz des relativ hohen Preises von ~150€ sehr gut, da man dort 20 Jahre lang jedes Einzelteil nachkaufen kann. Somit wirst du nie wieder einen neuen Hörer anschaffen.

ja 150€ sind an sich nicht viel, aber wenn ich mir nen hochpreisigen Kopfhörer >100€ kaufe, dann will ich mit dem auch Musik hören, und dann leg ich lieber noch nen hunni drauf und kauf mir dann wirklich was richtig gescheites, was ich dann zich Jahre habe ohne mich zu ärgern.

Mal so rein aus Interesse, was wäre denn an Kopfhörern so etwas, was man mit der Reference von Canton oder den eins kleiner vergleichen könnte?

Ich wäre euch noch für Vorschläge dankbar.

In nem anderen Topic wurde das hier z.B. gepostet, was ich ganz interessant finde. Superlux HMC 660 X

Problem ist halt der XLR-Anschluss. Gibts da Adapter auf Klinke??? Oder war das eher nen "Spaß" Post?

Und was haltet ihr von http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B007SP2CO2/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum

ja 150€ sind an sich nicht viel, aber wenn ich mir nen hochpreisigen Kopfhörer >100€ kaufe, dann will ich mit dem auch Musik hören, und dann leg ich lieber noch nen hunni drauf und kauf mir dann wirklich was richtig gescheites, was ich dann zich Jahre habe ohne mich zu ärgern.
Wenn du 100€ mehr ausgibts, wirst du keinen "besseren", sondern einen "anderen" Hörer bekommen. Um die Klasse von 150-250€ qualitativ zu übertreffen, musst du schon 400-500€ ausgeben. ;)

Mal so rein aus Interesse, was wäre denn an Kopfhörern so etwas, was man mit der Reference von Canton oder den eins kleiner vergleichen könnte?

Die Canton Vento habe ich noch nicht gehört, kann sie deswegen nicht vergleichen. Aber die Kopfhörerklasse von 150-250€ ist Klangqualitativ auf ca. dem Niveau eines ~1000€ Lautsprecherpaars. ;)

Kenne ich nicht, sieht mir aber sehr nach absolute Billigprodukt aus.

Die Canton Reference Serie ist nicht wiklich toll, die hat nen total übertriebenen Bass und klingt sehr aufgebläht, wie Frank Armbbruster das treffend in seinem Blog beschrieben hat "wie Car-Hifi in groß".

Aber was was klanglich Vergleichbar mit anderen so hochpreisigen LS wäre, wäre dann wohl der Sony MDR-R10, STAX SR-007 oder STAX Sigma. Da zahlst du halt für den KH samt Amp mind 5000€.

Aber wieso nicht einfach einen guten KH zum Musikgenuss und ein ordentliches Mic zum Zocken, z.B. ein Samson Meteor? Das passt auf den Tisch, nimmt gut auf und ist nicht allzu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich nicht, sieht mir aber sehr nach absolute Billigprodukt aus.

Bestell sie dir mal. Sind so ziemlich wie sie Superlux, nur noch etwas robuster verarbeitet und der Klang ist nicht so mega-farbig wie beim HD681 Evo. Klare Empfehlung meinerseits, ich erwähne sie ja auch ab und an.

Die Canton Vento habe ich noch nicht gehört, kann sie deswegen nicht vergleichen. Aber die Kopfhörerklasse von 150-250€ ist Klangqualitativ auf ca. dem Niveau eines ~1000€ Lautsprecherpaars. ;)

Die Canton Reference Serie ist nicht wiklich toll, die hat nen total übertriebenen Bass und klingt sehr aufgebläht, wie Frank Armbbruster das treffend in seinem Blog beschrieben hat "wie Car-Hifi in groß".
Aber was was klanglich Vergleichbar mit anderen so hochpreisigen LS wäre, wäre dann wohl der Sony MDR-R10, STAX SR-007 oder STAX Sigma. Da zahlst du halt für den KH samt Amp mind 5000€.

Also der eine meint, 1000€ Lautsprecher seien so gut wie 150€-Kopfhörer und der Andere meint, dass man einen Sr-007 braucht, um an 1000€-Lautsprecher wie die Canton Reference ranzukommen (oder vergleichbare)

Ja was denn nu? Könnt ihr euch einig werden? :lol:

Seit wann kosten die Canton Reference 1000€? Da bekommt man höchstens nen LS-Ständer von Canton :ugly:

Ich beziehe mich auf die dicken Reference bzw. andere LS im fünfstelligen Bereichso um die 15-20k Paarpreis ;)

Und der Monoprice ist echt gut, Kumpel von mir hat sich die auf Empfehlung meinerseit gekauft und der klingt ne ganze Spur besser als der HD681.

Seit wann kosten die Canton Reference 1000€? Da bekommt man höchstens nen LS-Ständer von Canton :ugly:
Ich beziehe mich auf die dicken Reference bzw. andere LS im fünfstelligen Bereichso um die 15-20k Paarpreis ;)
Und der Monoprice ist echt gut, Kumpel von mir hat sich die auf Empfehlung meinerseit gekauft und der klingt ne ganze Spur besser als der HD681.

Sorry, ich hab nicht nachgeschaut und hab mich erstmal auf Audioliebhaber's ca.-Preisangabe bezogen.
Die kleinen Reference 9.2 gibt's aber ab 1200 € :P

Zurück