Also das Mirko ist mir wie gesagt schon sehr wichtig. Schlechter als das am Fatal1ty darf es auf keinen Fall sein, das war nämlich schon grenzwertig....
Vor allem wenn ich "Let's plays" mach, hat es mich eigentlich schon gestört, da darf es durchaus was besseres sein. Das würde mich überhaupt nicht stören
Schlechter darf es wie gesagt auf gar keinen Fall sein. Ich nutze oft Mumble für Diskussionen usw. da wäre schlechter einfach völlig untragbar.
Webcam habe ich keine
Für was auch. Liegt irgendwo eine rum, aber das Ding wird eigentlich nie gebraucht, zumal asbach uralt, kein Mirko und absolut bescheidene Auslösung da so alt.
Das von dir vorgeschlagene Mikro ist dann halt echt ein "bischen" too much. Das Ding ist einfach ZU groß, ZU schwer, und ZU teuer, wenn auch sicherlich sehr gut in der Soundqualität, aber das Ding ist einfach unpraktisch hoch zehn, und selbst für Let's plays und Videos unbrauchbar.
An sich aber durchaus ne Überlegungwert, etwas vernünftiges an zu schaffen.
Habt ihr noch mehr Vorschläge?
@Thallassa:
Und damit sind wir im typischen HiFi Mäuserad
Die Ansichten gehen hier SOOOOOOOOOOO weit auseinander, das gibts gar nicht...
Also wie heldarious schon sagt, ist das Mikro vom Fatal1ty nicht das schlechteste, was es auf dem Markt gibt. Da gibt es schon noch viel viel schlechteres. Gerade Webcams haben oft nochmals viel schlechtere Dinger drin, die dann wirklich schon unbrauchbar schlecht sind...
Ich will wie gesagt keine Musik damit aufnehmen, denn dafür sind die Dinger wirklich alle völlig! unbrauchbar, da gebe ich dir Recht, aber eben auch nichts schlechteres als das, und das findet man an so manchem HEadset halt doch leider immer noch...
Die Anforderungen sind also NICHT Musik/Gesang Aufnahme, aber eine qulitativ gute Sprachaufnahme, die insbesondere nicht zu leise sein sollte. Damit habe ich nämlich durchaus immer wieder beim Fatal1ty gekämpft. Man musste immer so weit ausdrehen wies ging...
Wie gesagt, daher bitte nicht schlechter.
Sound war für nen Headset auch ok. Musik habe ich damit nie gehört, weil das einfach keinen Spaß macht, und für was habe ich meine große HiFi-Anlage? Wenns im Preisrahmen bleibt kann der Kopfhörer auch gern fürs Musikhören brauchbar sein, aber ich bezweifle das ich damit Glücklich werde bei <100-150€. Ich bin da schon sehr anspruchsvoll was Musik anbelangt. Ich hör auch noch nen Unterschied zwischen den 1k€ und 10k€ boxen, aber ich bin sicherlich nicht bereit dafür Geld aus zu geben, sondern begnüge mich erstmal mit weniger.
Genau siehts auch mit den Kopfhörern aus. Wenn ich mir da welche hol, sollten die min auf dem Niveau meiner Boxen liegen. Wenn nicht, kann ich mir das Geld gleich schenken und eben nur welche holen die für Mumble und zocken ausreichen.