Neues Headset Counter-Strike

~purplet~;@Combputerbase schrieb:
So "Ergo, ist der Superlux um einiges schlechter, vergleichbar?"
Die 5hv2 sind ein Witz gegen die SUperlux, vor allem weil bei denen das Kabel dauernd bricht.

Wer einen Vergleich mag zieht ein Siberia auf, das ist genau die selbe bauart, die TEile sollten sogar austauschbar sein es wurden nur die Abdeckungen geändert:)

Von was genau wollt ihr Bilder, kann gerne Morgen welche machen wenns auch wieder schön sonnig wird.
Kauf dir bloß kein Headset! Eine Kopfhörer/Mikro Kombi ist nahezu jedem Headset überlegen. ;)

Also ich würde einen Beyerdynamic DT 990 pro, ein Modmic und einen https://www.google.de/url?sa=t&rct=...=WzgsHIRzLGN1g-Fk9rIxDw&bvm=bv.47008514,d.bGE kaufen.

Ja was denn nun? :wow:
Headset oder Kopfhörer+Micro ?

Jetzt bin ich selbst verwirrt:ugly:

Kopfhörer + Mikro.

Ein Headset wird ausschließlich von denen Empfohlen, die noch nie einen guten Kopf hatten, und daher auch nicht wissen, um wie viel besser ein Kopfhörer klingt ;)
Wenns günstig sein sol, Superlux 681 (Evo) + Zalman Mic1, oder wenn du Jahrzehnte was davon haben willst: Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm (geschlossen) / Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm (offen) + Zalman Mic1/Modmic + Fiio E10 (keine Surround simulation, keine Treiber, plug & play) / Asus U7 (vergleichbar mit Fiio E10 etwa, aber mit treiber, mehr anschlüssen, surround simulation).

Ich persönlich würde in dem Fall DT 990 Pro + Zalman Mic1 + Asus U7 nehmen. Die Verarbeitung beim DT 990 ist schon so gut, dass er locker 10 Jahre und länger hält. Und von Beyerdynamic bekommst du eine 20 Jährige Ersatzteilgarantie + Made in Germany ;)
Der Fiio ist zwar natürlich Top, aber ich bezweifle STARK, dass man zwischen dem Fiio und der Asus U7 nen nennenswerten unterschied raushört, der deutlicher als "eine kleine Nuance" ist (der mit abstand großteil des Klanges kommt immerhin vom Kopfhörer), waurm also nicht die zusätzlichen Features und Anschlüse der U7 mitnehmen? :P

Selbst ein 150€~Sennheiser PC 350/360 gaming headset geht meist nach 2-3 Jahren schon kaputt, und bei billigen Plantronic/razer/logitech headsets wirds noch schlimmer sein.

@ xilence000, infantri, xPsyGamerx:

Tschuldigung aber das ich jetzt so deutlich bin:

Aber eure Aussagen kann man doch nicht wirklich ernst nehmen (Macht ihr das selbst überhaupt?). Für Leute wie euch gehört hier eigentlich der "Antworten-Button" gestrichen.
Ist nicht böse gemeint, aber wenn man keine Ahnung hat ....

Der Aussage von Darkseth kann man sich nur anschliessen, falls man wirklich was vernuenfitges empfehlen will.

@ xilence000, infantri, xPsyGamerx:

Tschuldigung aber das ich jetzt so deutlich bin:

Aber eure Aussagen kann man doch nicht wirklich ernst nehmen (Macht ihr das selbst überhaupt?). Für Leute wie euch gehört hier eigentlich der "Antworten-Button" gestrichen.
Ist nicht böse gemeint, aber wenn man keine Ahnung hat ....

Die "Leute" wie die geben nur ihre gesammelten Erfahrungen wieder.
Ob die gut oder weniger gut sind, kann man darueber diskutieren, aber dein unsinniges Geflame kannste stecken lassen. Das hilft keinem weiter und verscheucht maximal User.
Es kommen halt oft suboptimale Empfehlungen vor, in fast jedem Bereich hier im Forum, trotzdem kann man vernuenfitger damit umgehen.

Kopfhörer + Mikro.

Ein Headset wird ausschließlich von denen Empfohlen, die noch nie einen guten Kopf hatten, und daher auch nicht wissen, um wie viel besser ein Kopfhörer klingt ;)
Wenns günstig sein sol, Superlux 681 (Evo) + Zalman Mic1, oder wenn du Jahrzehnte was davon haben willst: Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm (geschlossen) / Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm (offen) + Zalman Mic1/Modmic + Fiio E10 (keine Surround simulation, keine Treiber, plug & play) / Asus U7 (vergleichbar mit Fiio E10 etwa, aber mit treiber, mehr anschlüssen, surround simulation).

Ich persönlich würde in dem Fall DT 990 Pro + Zalman Mic1 + Asus U7 nehmen. Die Verarbeitung beim DT 990 ist schon so gut, dass er locker 10 Jahre und länger hält. Und von Beyerdynamic bekommst du eine 20 Jährige Ersatzteilgarantie + Made in Germany ;)
Der Fiio ist zwar natürlich Top, aber ich bezweifle STARK, dass man zwischen dem Fiio und der Asus U7 nen nennenswerten unterschied raushört, der deutlicher als "eine kleine Nuance" ist (der mit abstand großteil des Klanges kommt immerhin vom Kopfhörer), waurm also nicht die zusätzlichen Features und Anschlüse der U7 mitnehmen? :P

Selbst ein 150€~Sennheiser PC 350/360 gaming headset geht meist nach 2-3 Jahren schon kaputt, und bei billigen Plantronic/razer/logitech headsets wirds noch schlimmer sein.

150+ Euro für Kopfhörer wär mir zuviel, ich trage trage Kopfhörer eigentlich auch nur, damit niemand anderes hört was ich mache. :D

150+ Euro für Kopfhörer wär mir zuviel, ich trage trage Kopfhörer eigentlich auch nur, damit niemand anderes hört was ich mache. :D

Kann man schlecht beschreiben.
Man muss es einfach selbst gehoert bzw. erlebt haben.

Ich dachte frueher auch Onboardsound und ein Sennheiser Headset waeren toll.
Erstes Upgrade war ne Xonar Essence, welche im direkten Vergleich ungleich besser war, selbst mit dem Sennheiser Headset.
Kurz darauf folgten dann vernuenftige Kopfhoerer. Ich moechte meine T70 nicht mehr missen, auch wenn ich in Summe viel Geld ausgegeben habe.

@the_trasher,

Es geht hier um ein headset zum gamen und empfehle hier kein müll, du hast das headset nicht testen können also spare dir deine aussage. Wenn es um extremes gehen würde würd ich auch kein corsair empfehlen und ob ich ahnung von der materie habe kannst du garnicht beurteilen, ich könnt dir jetzt auch mein equip zum djn posten dann würdest du sehen das ich davon ahnung habe, aber rum trollen werde ich jetzt bestimmt nicht^^

Das corsair ist ein spitzen headset zum zocken und musik hören.... ich hab hier auch nichts von high end eq in der suche gelesen von daher ist das headset eine gute wahl.
Das headset bekommt man mit glück für unter 100 euro ist sau bequem bietet satten sound und man kann auch mal spazieren gehen und weiter quatschen dank w-lan^^

MFG

Kann man schlecht beschreiben.
Man muss es einfach selbst gehoert bzw. erlebt haben.

Ich dachte frueher auch Onboardsound und ein Sennheiser Headset waeren toll.
Erstes Upgrade war ne Xonar Essence, welche im direkten Vergleich ungleich besser war, selbst mit dem Sennheiser Headset.
Kurz darauf folgten dann vernuenftige Kopfhoerer. Ich moechte meine T70 nicht mehr missen, auch wenn ich in Summe viel Geld ausgegeben habe.

Yup, da kann ich nur zustimmen. :daumen: Sound war bei mir auch immer nicht die oberste Priorität, aber seitdem ich auch eine Essence + DT770 habe, ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich stundenlang Musik rauf und runter höre - einfach weil's so geil klingt. Ich hatte auch mal ein Creative Headset, das war kein Vergleich: Schwabbel-Bügel, dumpfer, matschiger Sound und eine Genauigkeit bei der Ortung in Speilen jenseits von gut und böse.

Selbst der Superlux 681Evo, welchen ich meinem Vater neulich geschenkt habe, klingt um ein Vielfaches besser als diese Pseudo-Gaming Teile. Klar macht man da Abstriche in der Qualität, aber die ist immernoch besser als bei den gängigen Headsets für weit über 30€.

Ideal wäre halt trotzdem wenn man vorher erstmal ein paar KH's probehören kann.

@the_trasher,

Es geht hier um ein headset zum gamen und empfehle hier kein müll, du hast das headset nicht testen können also spare dir deine aussage. Wenn es um extremes gehen würde würd ich auch kein corsair empfehlen und ob ich ahnung von der materie habe kannst du garnicht beurteilen, ich könnt dir jetzt auch mein equip zum djn posten dann würdest du sehen das ich davon ahnung habe, aber rum trollen werde ich jetzt bestimmt nicht^^

Das corsair ist ein spitzen headset zum zocken und musik hören.... ich hab hier auch nichts von high end eq in der suche gelesen von daher ist das headset eine gute wahl.
Das headset bekommt man mit glück für unter 100 euro ist sau bequem bietet satten sound und man kann auch mal spazieren gehen und weiter quatschen dank w-lan^^

MFG

Poste doch mal bitte deine Referenzen, also Kopfhörer die du benutzt und/oder gut kennst und erzähle und vergleiche bitte im Detail, was das Vengeance so gut macht, was seine vor- und Nachteile in der Klangcharakteristik sind, das würde mich durchaus interessieren.

@The_Trasher

Wenn du Ahnung hättest wüsstest du dass das Siberia v2 in seiner Preisklasse in Sachen Tragekomfort und Klang einfach unschlagbar ist!

Warum schlägst du nicht mal ein Headset vor ?

PS: Er will nur ein Headset zum zocken, keine 2000 € Heimkino Anlage.

Hört doch auf hier zum rumzuhaten, Für 100€ ist für den besten Klang die Creative Aurvana Live! + Zalman Mic Kombi am besten.
Punkt.

@The_Trasher

Wenn du Ahnung hättest wüsstest du dass das Siberia v2 in seiner Preisklasse in Sachen Tragekomfort und Klang einfach unschlagbar ist!

Warum schlägst du nicht mal ein Headset vor ?

PS: Er will nur ein Headset zum zocken, keine 2000 € Heimkino Anlage.

In Audiothreads wirst du sowieso geflamt wenn du keinen 200 Euro Köpfhörer oder den Superlux empfiehlst.

Kopfhörer + Mikro.

Ein Headset wird ausschließlich von denen Empfohlen, die noch nie einen guten Kopf hatten....

Das liest sich sehr lustig :D :D :D

Aber auch ich würde einen Kopfhörer mit Ansteck-Mikro empfehlen, und eine Asus Xonar DGX dazu. Damit bist Du auf jedenfall viel besser bedient.

Bei Kopfhörern würde ich die Beyerdynamic DT 770 oder DT 990 empfehlen, die dem Headset Beyerdynamic MMX 300 ähnlich sind. Dazu dann das Zalmann Mikrofon für 10 Euro, haste das perfekte Headset für 170 bis 180 Euro :)

Ich hab das Plantronics 780 angesprochen ... gestern merke ich dass das Headset immer wieder vom Kopf rutscht: Der Bügel reißt -.- Das sar bei meinem vorherigen Headset auch so dem Plantronics 367

Heißt wohl sparen auf ein neues .. das nächste soll ein Roccat Kave sein

Ich hab das Plantronics 780 angesprochen ... gestern merke ich dass das Headset immer wieder vom Kopf rutscht: Der Bügel reißt -.- Das sar bei meinem vorherigen Headset auch so dem Plantronics 367

Heißt wohl sparen auf ein neues .. das nächste soll ein Roccat Kave sein

Du hast jetzt wieviel innerhalb von welcher Zeit ausgegeben?
Und willst ein aehnliches Teil fuer 80€ kaufen.

Spar bisschen mehr und kauf dir einen vernuenftigen Kopfhoerer.
Hast mehr und vor allem laenger was von.
Diesen ganzen Gamingsurroundheadsetquatsch, lasst es doch bleiben ;)

Klar sind Kopfhörer meist eine etwas kostspieligere Investition, aber wenn man halbwegs gut damit umgeht, kann man mit soetwas lange freude haben.
Namhafte Hersteller bieten auch einen guten Service an, Ersatzteile und Reparaturservice.

Zurück