Neues Headset Counter-Strike

eXtrem-Nvidia-User

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,

ich brauche unbedingt ein neues Headset, denn mein Senneheiser Headset hat den Geist aufgegeben und das 2 Monate nach Garantie :wow:.

Deswegen bräuchte ich unbedingt ein neues Headset.
Das Headset wird nur für Couter Strike gebraucht.

Preis sollte nicht über 80€ gehen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.
Danke schon mal im voraus.

@TE:
Was hast du denn für eine Soundkarte?

Wenn du noch keine hast, würde ich auch zur Xonar raten.
The_Trasher's Link ist eine PCI Version, die gleiche gibt es auch als PCIe -> Xonar DGX

@The_trasher:
Das 681 EVO ist ewig nicht lieferbar! Tut es das 681 (ohne EVO) nicht auch? Worin bestehen denn die gravierenden Unterschiede?

@TE:
Worin bestehen denn die gravierenden Unterschiede?

Ich beschäftige mich kaum mit Kopfhöhrern, kenne nur die oft empfohlenen von Beyerdynamic, AKG und eben Superlux.
Das Evo ist 3-4 € teurer, was genau verändert wurde weiß ich nicht. Ist aber bestimmt schnell zu Googeln :D

Die Anfangsversion des HD681 gab's nur in schwarz so viel ich weiß.

Der 681 Evo hat, verglichen zum normalen 681: Etwas weniger höhen (wohl durch ein dünenes Filz vor der Membran), etwas mehr bass, bessere Auflsöung/räumlichkeit, und ein Abnehmbares Kabel, welches sogar in 2 Längen beiliegt. die 8€ aufpreis lohnt sich da sehr.

Der 681 Evo hat, verglichen zum normalen 681: Etwas weniger höhen (wohl durch ein dünenes Filz vor der Membran), etwas mehr bass, bessere Auflsöung/räumlichkeit, und ein Abnehmbares Kabel, welches sogar in 2 Längen beiliegt. die 8€ aufpreis lohnt sich da sehr.

Kann ich so bestätigen, hab hier beide rumliegen und miteinander verglichen.
Es sind aber nicht unbedingt weniger Höhen vorhanden, aber diese sind gedämpft und nicht so scharf wie beim normalen HD681B. Für die Kabel gibt's ne mitgelieferte Klemme, sodass man das Kabel nicht aus Versehen rausrupft.
Zum zocken ist es klanglich auch generell besser geeignet.

Ich muss sagen ich habe noch nie was von den Kopfhörern gehört, die Ihr hier so postet. :wow:

Du hast ja auch ein Headset gesucht, die kommen seltens von namhaften Audio-Herstellern, sondern von irgendwelchen "Gamer"-Firmen.
Superlux ist zwar keine Größe, hat aber im untersten Preissegment sehr viel zu bieten. Jedenfalls mehr, als Headsets.

Kann dir das Steelseries Siberia v2 empfehlen, sitzt gut und hat einen tollen Klang womit man auch gut Gegner orten kann ;)

Corsair Vengeance 2000 Wireless 7.1, Headset

Habs nun ca 6 monate und bin begeistert. Bin was sound und klang an geht schon sehr empfindlich da ich viel mit equalizer usw arbeite..... hätte nicht gedacht das dieses w-lan headset mit eigener soundkarte ohne gr0ße fummelei so sauberen und satten klang hin bekommt. Spiele machen mörder spaß aber auch musik ist echt nicht schlecht, im vergleich zu meiner creative x-fi extrem musik kann das teil da schon mit halten, das einzige was etwas nervt ist das umstellen zwischen meiner internen soundkarte und der karte des headsets je nach dem welche ich gerade nutzen möchte.

Einziges manko ist die 7.1 funktion die wenn überhaupt nur simuliert wird, aber da ich dolby eh nicht leiden kann kann ich damit leben.Die w-lan und micro funktion sind erste sahne das akku hällt ewig wenn man mal durch die bude rennt und dabei im ts oder skype quatschen will ist es ein genuss nicht am sessel gebunden zu sein^^

Leider ist der preis etwas zu hoch auf der angegebenen seite habs selbst für 99 gekauft.

MFG

Kann dir das Steelseries Siberia v2 empfehlen, sitzt gut und hat einen tollen Klang womit man auch gut Gegner orten kann ;)

ich habe ebenfalls das Siberia V2, ich nutze es in Verbindung mit einer Xonar DG Soundkarte un bin vom Sond begeistert. Obwohl ich auch nicht gerade verwöhnt war... (10 Euro Kopfhöhrer)

Wenn man auf Teufel komm raus ein Headset will, ist das noch eine erträgliche Lösung, mit trotzdem schlechtem P/l, gegenüber Kopfhörer/Mikro Kombinationen.

Zurück