Neues Corsair AX1200i Netzteil knackt alle 10 Sekunden *SOLVED*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues Corsair AX1200i Netzteil knackt alle 10 Sekunden

Was du einsetzt hat aber mit der Netzteilwahl zu tun. Und darum gehts hier eben :schief:

Und Corsair Netzteile haben eben ihre bekannten Macken, wie die Elektrogeräusche bei den Semi-Passivnetzteilen, da kannste nix dran ändern.

also ist das knacken eine bekannte Macke :) das wollte ich doch wissen ob sowas bekannt ist . Weiter nix.

Aber nun wissen wirs ja das die über 760W wohl knacken im IDLE und hier kann zu.
Muss man mal in die Reviews mit reinnehmen.

Danke für Info :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erledigt

Dir ist aber schon klar, dass 1200W Netzteile gar nicht wirklich leise sein können?! Denn Lüfter kann man, im besten Fall, nur mit 1/4 der nenndrehzahl laufen lassen. In der Regel sinds eher so um die 1/3. Bei 2800RPM sind das dann 700 respektive 933rpm. Und das ist schon nicht mehr wirklich leise, bei 135mm.

Bitte lesen, es geht um IDLE. Deswegen auch ein semi passives und kein aktives weil die Lüfter dort wie du sagst im IDLE gar nicht mehr richtig leise sein können bei 5v !!
Und da Corsair eins der wenigen ist wo auch über 25° passiv bleibt ist das eben auch gerade im Test.

Unter Last hab ichs noch garnicht so beobachtet. Kommt auf jedenfall wenn das NT noch kalt ist und wird dann leiser bzw. weniger. Manchmal isses auch mal ganz weg und kommt dann wieder :ugly:

Hat wohl ein Knacks :D

Schreib mal denn Support an, mal sehen wie gut der bei Premium NTs be Corsair ist

Jo mach ich.

Das hab ich mal gefunden noch :

Cause: (4) external fan screws slightly overtightened from the factory.
Anscheinend dürften sie bei manchen Netzteilen den Fan-Grill zu stark angezogen haben was dann bei manchen zu den obigen Problemen führt.

glaub aber die meinen eher ein durchgehendes Klackern vom Lüfter weil sich des Gehäuse verzieht.

:confused: kein Bock nun alles abzubauen wobei mit CM ja schnell geht wenn da nicht DFM und Pumpe wären wo im weg sind :fresse:. Kann ich mir zwar nicht vorerstellen dass am Grill liegt aber Versuch wäre es wert

Zuletzt bearbeitet:
Diese Idee mit den Fan Grill Schrauben etwas lösen war natürlich für den Ars**.
Aber NT scheint tatsächlich eine Macke zu haben. Hab mal den Self Test Button gedrückt und laut Handbuch sollte dann die LED grün werden und der Lüfter kurz aufdrehen. Tut sich aber gar nix :fresse:

Bietet Corsair eigentlich direkt RMA ? Wobei glaub besser über Händler mache weil dann schneller Ersatz bekomme weil innerhalb den ersten 6 Monaten bin oder ?

Übrigens kann man beim AXi auch auf Multi-Rail umstellen ;) in wie weit dass dann auch wirklich eine Multi-Rail ist sei aber mal dahingestellt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

'Nehmt doch nicht alles so ernst :schief: Wenn man lediglich eine Frage beantwortet haben will und dann sich wegen PCIe 2.0, 3.0 und Multi Rail - Single Rail oder 1200W gut oder nicht rechtfertigen soll ist doch klar dass einem das nervt.Hab ja nicht gefragt was ist der unterschied zwischen Single und Multi oder Pcie 2 und 3 sondern ob knacksen bekannt ist .
Ist ja nett das ihr so genau darauf eingeht aber wenn ich doch extra schon darum bitte wenn möglich nur zu sagen ob so Probleme bekannt sind oder nicht ist des doch auch nicht soooo des Problem oder ? :)

Wenn du ne Frage hast isses doch klar, dass wir die restliche Hardware, Einsatzzweck etc. wissen müssen... :wall:

Aber sicher nicht wenn es darum geht ob ein ähnlicher Fall bekannt ist :wall: Bitte unbedingt Fragestellung lesen ;) Ansonsten einfach nix dazu schreiben und dann ist doch gut und gibt keine unnötigen Diskussionen
Wenn ich was über Single und Multi Rail wissen will werd ichs doch schon rausbekommen. :daumen:

Hab des Gefühl manche sind hier nur um Diskussionen anfangen zu wollen aber dafür gibt's doch extra Laberthreads.

Dann sind Foren aber nicht die richtige Anlaufstelle für dich wenn du keine Tips bzw. Diskussionen haben möchtest. Und "verbieten" kannst du es auch keinem in einem öffentlichen Forum etwas zu schreiben. So ist das nunmal.
Sei froh wenn du neben deiner Problemlösung noch den einen oder anderen Rat mit auf den Weg bekommst.
Und nur weil es dir nicht passt, dass dir hier gesagt wird das da wohl was falsch läuft in deiner Konfiguration, brauchst im Luxx die Helfer hier nicht schlecht machen.

Will damit nun auch niemanden an die Karre fahren, aber dieses hintenrum schlecht reden geht mir gegen den Strich.

Nun, wenn man es klug angeht, gibt man grundsätzlich die Hardware an und begründet das ganze. Insbesondere wenn man schon 'nen bisserl in Foren unterwegs ist, weiß man sowas. Und man sollte 'die anderen', die versuchen einem zu helfen, nicht ankacken, denn dann kannst du schon gleich mal gar keine Hilfe erwarten.

Tjo und zu dem Netzteil wurd ja schon soweit alles gesagt, eigentlich. Aber DU weißt es natürlich besser, fummelst irgendwie am Netzteil rum, statt mal auf uns hier zu hören. Bzw dem Jungen dort drüben.

Aber das Problem ist mal wieder:
Wir haben Dinge gesagt, die DU nicht hören möchtest. Und daher kann/darf das nicht sein, was wir gesagt haben.

Dann seht das hier mal ein bisschen lockerer und fühlt euch nicht gleich angegriffen ;)

Da nun jeder sein Senf dazu abgegeben hat bitte ich weitere Diskussionen zu unterlassen die nix mit dem eigentliche Thema zu tuen haben.

Ihr beschwert euch darueber, das man euer Verhalten kritisiert?

Lest doch mal den ganzen Thread in Ruhe durch.
Wo wird genau auf die Frage des TE ohne sinnfreie Kommentare eingegangen?

Jeder will ihm gleich erzaehlen das ein 1200W Netzteil sowieso ueberdimensioniert ist.
Das Corsair Netzteile eh auch Mist sind weil nur Probleme (hier waren mal Links toll, damit man solche Aussagen auch nachvollziehen kann).
Singlerail sowieso fuer die Tonne.
Bequiet einfach besser sein muss.
Das Benchen mit seinem Setup, welches natuerlich bekannt ist, oh Moment, da steht was in der SIG, also muss es sich um dieses Setup handeln, totaler Schwachsinn sei.

Der TE hat auch mehrmals gebeten bei seiner Frage zu bleiben und keine Grundsatzdisskusionen zu starten.
Wurde das beruecksichtigt?
Wozu ist die Hardware wichtig, wenn ein Netzteil ein bestimmtes Verhalten an den Tag legt?

btw. Legacyy im LUXX lobst du unsere Netzteilexperten in den Himmel, aber was haben diese hier konstruktiv beigetragen?

Ihr koennt ruhig kotzen ueber den TE, und was er im LUXX geschrieben hat, aber versucht euch wenigstens in seine Lage zu versetzen!

Er sucht hier um Hilfe und wird nur von allen Seiten angepflaumt und mit erhobenen Zeigefinger wird ihm erklaert wie beschissen das nicht ist was er da ueberhaupt macht.

Euer Verhalten ist echt zum Kotzen :daumen2:
http://extreme.pcgameshardware.de/members/53527-legacyy.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück