Neues Corsair AX1200i Netzteil knackt alle 10 Sekunden *SOLVED*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues Corsair AX1200i Netzteil knackt alle 10 Sekunden

@Verminaard: ^^ Vielen Dank

Aber das Problem ist mal wieder:
Wir haben Dinge gesagt, die DU nicht hören möchtest. Und daher kann/darf das nicht sein, was wir gesagt haben.

:what: brüll hier mal nicht so rum und mach den dicken Otto los
Klar wollte ich die Dinge auch nicht hören weil darum auch gar nicht ging :wall:

Zuletzt bearbeitet:

Ihr beschwert euch darueber, das man euer Verhalten kritisiert?
Lest doch mal den ganzen Thread in Ruhe durch.
Wo wird genau auf die Frage des TE ohne sinnfreie Kommentare eingegangen?

Ohne irgendwelche Infos ist es eben beschissen zu helfen. :schief:
Wenn der TE eben blockiert kann man da nix machen...

Jeder will ihm gleich erzaehlen das ein 1200W Netzteil sowieso ueberdimensioniert ist.
Das Corsair Netzteile eh auch Mist sind weil nur Probleme (hier waren mal Links toll, damit man solche Aussagen auch nachvollziehen kann).
Singlerail sowieso fuer die Tonne.
Bequiet einfach besser sein muss.
Für normale HW ist 1200W überdimensioniert, fürs Benchen eben nicht.
Single Rail ist eben Mist, da einfach Sicherungsfeatures fehlen, bzw. bei solche einer hohen Ampere Zahl einfach nicht rechtzeitig greifen.
Die Qualität von Be Quiet ist eben in allen Bereichen sehr gut. Zeig mir mal ein Netzteil, was eine vergleichbare. Technik, Silent-Tauglichkeit und Garantie hat.

Das Benchen mit seinem Setup, welches natuerlich bekannt ist, oh Moment, da steht was in der SIG, also muss es sich um dieses Setup handeln, totaler Schwachsinn sei.
Wenn nur das Setupin der Sig vorhanden ist.. voran sollen wir uns sonst orientieren? :ka:

Der TE hat auch mehrmals gebeten bei seiner Frage zu bleiben und keine Grundsatzdisskusionen zu starten.
Wurde das beruecksichtigt?
Wozu ist die Hardware wichtig, wenn ein Netzteil ein bestimmtes Verhalten an den Tag legt?
siehe weiter oben.

btw. Legacyy im LUXX lobst du unsere Netzteilexperten in den Himmel, aber was haben diese hier konstruktiv beigetragen?
Das das Netzteil eben nicht gut ist (gründe siehe oben und im Thread) und er sich was anderes kaufen soll.
Ihr koennt ruhig kotzen ueber den TE, und was er im LUXX geschrieben hat, aber versucht euch wenigstens in seine Lage zu versetzen!
Trotzem ist so n Bitchmove net angebracht :daumen2:
Er sucht hier um Hilfe und wird nur von allen Seiten angepflaumt und mit erhobenen Zeigefinger wird ihm erklaert wie beschissen das nicht ist was er da ueberhaupt macht.
Nochmal, wie sollen wir ohne konkrete, wichtige fehlende Angaben helfen :huh:

aaaaaaaalter wie gehst denn du ab ? Willst ein Buch über diesen Thread schreiben ? Geb doch einfach keine Kommetare ab wenn dir was nicht passt. Bist ja schlimm :what:

Informier dich zusätzlich auch mal über das NT was man damit was Single und Multi Rail angeht machen kann (Stichwort OCP ;) )

und ob ich jetzt 88% Effi bei 50% Auslastung oder 90% bei 70% habe ist doch völlig wayne.

UND NOCHMAL für dich zum lesen :

Es geht lediglich um das knacken und sonst um nix anderes .....

I

Zuletzt bearbeitet:

Nö, aber einfach den ganzen Müll mal berichtigen ;)

OCP greift bei den Single Rail Teilen eben nicht, da ist das Limit viel zu hoch eingestellt. Vorher hats schon den PC gegrillt :D

Um die Effizienz gehts doch gar net :schief:

Das Knacken gehört eben zu den Elektrogeräuschen, wofür die Semi-Passiven Corsair Netzteile eben bekannt sind.

Wieso kann man dann beim AX1200i das OCP für jeden PCIe per Software begrenzen ???

Das Knacken gehört eben zu den Elektrogeräuschen, wofür die Semi-Passiven Corsair Netzteile eben bekannt sind.

ja und dafür haben wir nun 46 Beiträge und unnötiges Theater gebraucht ???? Hab beim ersten mal schon gesagt danke dass war hilfreich.

Neues NT ist unterwegs und ich berichte dann hier ob dass knacken noch da ist.

Hat anderst sonst kein Wert hier.

Nur weil ein Auto gegen den Baum fährt muss es nicht heißen dass es jedes tut.....
Aber stimmt, ich lese fast täglich in der Zeitung und sehe in den NAchrichten dass es wieder Tote und Verletzte wegen Single Rail NTs gegeben hat :ugly:
Feuerwehr löscht deswegen auch schon wieder ein Haus hier in der Straße... man man dass die die Teile auch nicht verbieten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Problem hab ich bereits in Post #9 angesprochen ;)

Und noch was zu nicht greifendem OCP:
[HWCLIP]http://www.hardwareclips.com/video/1907/SingleRailNetzteil-ohne-OCP-zerstoert-Mainboard[/HWCLIP]

Und warum Spamst du dann seid Beitrag 9 hier weiter so rum ?

Für mich wäre (wie auch schon beim ersten POST gesagt) ein Knacken, der Grund das Ding zu reklamieren. Selbst dran rumbasteln und den Fehler suchen, bringt rein garnichts, außer die Garantie zu verblasen....
Was erwartest du auch für ne Hilfestellung, die das Problem innerhalb der Möglichkeiten behebt? Ich setze vorraus, dass man das NT nicht aufschraubt....

Schick das Ding ein und tausch es 1:1, wenn es so ein gutes NT ist. Ich hör jetzt auf mich da einzumischen:hail:

P.S. welches NT ist unterwegs? das gleiche oder gibste dem P10 doch noch ne chance?

^^ hab ich auch vor :)

DP10 und laute Lüfter :what: Super Witz Anhang anzeigen 661611

Das ist aber nur bei SLI so, ab der 3. Karte sind die X8, x4, x4 angebunden. Damit reißte rein gar nix mehr.

übirgens auch völliger Blödsinn ;) x8/x16/x8 wenn dann und auf welchem Board das NT genutzt wird war auch keine Fragestellung.
Nun vergäude einfach nicht weiter deine Zeit hier. Aber glaub du hast zuviel und must deswegen dauernd hier Sachen schreiben um die es nicht geht und Leute provozieren :ugly:

Und warum Spamst du dann seid Beitrag 9 hier weiter so rum ?
Warum spammen?
Wir wollen dir nur helfen was anständiges zu nutzen :schief: :wall:
übirgens auch völliger Blödsinn ;) x8/x16/x8 wenn dann.
Das war zu dem Z77 Board, da werden die bei 3 Karten eben x8/x4/x4 angebunden. Darauf war das bezogen.

ICh stell nur Sachen richtig. Wenn du dich provozierst fühlst, dann ist das dein Problem ;)

Wollte ich wissen was ich für ein NT haben will ? Nein oder ??? Bitte nochmals Fragestellung lesen :haha: du checkst es nicht gell :(
Und auch beim Z77 Maximus Extreme wird x8/x16/x8 angebunden ... man man man keine Ahnung aber schwätzen ...

kennst du das Sprichwort :
Wenn man keine Ahung hat öfter mal die ...... halten ;)

Jede eurer besserwisserischen Antworten wo nix mit dem Thema zu tun hattewar im Prinzip falsch. Zumindest was die Anbindung und Single Rail beim AX1200i anging :ugly:

Ich lass hier nun mal zumachen damit du mal bisschen vom PC wegkommst und ein klaren Kopf bekommst :)

Danke an die anderen für die hilfreichen Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:

Wollte ich wissen was ich für ein NT haben will ? Nein oder ??? Bitte nochmals Fragestellung lesen :haha: du checkst es nicht gell :(
Und auch beim Z77 Maximus Extreme wird x8/x16/x8 angebunden ... man man man keine Ahnung aber schwätzen ...
Nur doof, dass der Chipsatz nur 16 Lanes für die PCIe Steckplätze hat... :lol:

kennst du das Sprichwort :
Wenn man keine Ahung hat öfter mal die ...... halten ;)
Dann mal besser an die eigenen Nase fassen und erst denken, dann posten :D

Jede eurer besserwisserischen Antworten war im Prinzip falsch. Zumindest was die Anbindung und Single Rail beim AX1200i anging :ugly:
:D
Ich lass hier nun mal zumachen damit du mal bisschen vom PC wegkommst und ein klaren Kopf bekommst :)
Dann solltest du mal damit beginnen ;)

Dann haben die wohl den PLX Chip vergessen .... aber jetzt lass mal gut sein, führt doch zu nix.

Auch der PLX Chip würde auch nix daran ändern, dass nur 16 Lanes zur Verfügung stehen. :D

Einer im Luxx war mal so nett aus einem anderen Thread:

Jedes AXi hat einen Fancontroller mit durchlaufprüfung für den Lüfter, diese testet in kurzen Abständen von 8-12 Sekunden ob der Lüfter Strom annimmt = Lüfter I.O. dies verursacht ein leises Knacksgeräusch kann aber im passiven Betrieb wo die PSU das lauteste Gerät ggf. darstellt hörbar sein und stören. Corsair ist der Fehler seit Verkaufsstart bekannt, soweit ich das vom R&D mitbekommen habe, werden kommende Versionen das Problem nicht mehr haben.
Ich würde zum umgehen des Problems empfehlen den Lüfter in der Linksoftware so einzustellen das er dauerhaft läuft dafür aber mit der niedrigsten Drehzahl was im Prinzip dazu führt dass das Geräusch nicht mehr vorhanden ist und der Lüfter im niedrigsten Drehzahlbereich ist ebenfalls nicht wirklich wahrnehmbar normaler weise.

somit kann hier zu und Problem ist gelöst.... Kacke nur dass der Lüfter mir zu laut ist :fresse:

AX1200i immer wieder ein leises klack

Danke eagle*23* für deine Antworten zum eigentlichem Thema :daumen::ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte schließen, zu viel Spam

Einer im Luxx war mal so nett aus einem anderen Thread:

Jedes AXi hat einen Fancontroller mit durchlaufprüfung für den Lüfter, diese testet in kurzen Abständen von 8-12 Sekunden ob der Lüfter Strom annimmt = Lüfter I.O. dies verursacht ein leises Knacksgeräusch kann aber im passiven Betrieb wo die PSU das lauteste Gerät ggf. darstellt hörbar sein und stören. Corsair ist der Fehler seit Verkaufsstart bekannt, soweit ich das vom R&D mitbekommen habe, werden kommende Versionen das Problem nicht mehr haben.
Ich würde zum umgehen des Problems empfehlen den Lüfter in der Linksoftware so einzustellen das er dauerhaft läuft dafür aber mit der niedrigsten Drehzahl was im Prinzip dazu führt dass das Geräusch nicht mehr vorhanden ist und der Lüfter im niedrigsten Drehzahlbereich ist ebenfalls nicht wirklich wahrnehmbar normaler weise.

somit kann hier zu und Problem ist gelöst.... Kacke nur dass der Lüfter mir zu laut ist :fresse:

Link bitte zu dieser Aussage :)

Seltsam das dies kein Experte hier wusste.
Naja wir wissen jetzt wiedermal das Corsair Muell ist und Singelrail sowieso verboten gehoert :D

eagle*23*, danke das du die Loesung hier auch postest. Andere lassen einen Fragethread einfach in Ruhe, nachdem sie eine Loesung gefunden haben.
Soetwas kann aber anderen Hilfesuchenden, sofern sich einer noch hier fragen wagt, doch den richtigen Tipp geben.

/Edith sagt: zeitgleich gepostet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück