Neues Corsair AX1200i Netzteil knackt alle 10 Sekunden *SOLVED*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eagle*23*

Freizeitschrauber(in)
Hi Zusammen :)

Hab mir ein Corsair AX1200i geholt und das macht alle ca. 10 sec. immer einen Art Klackton. Wird aber auch mal leiser oder ist kurz verschwunden. Ist bei den NTs sowas bekannt ?
Hab mal gegoogelt und des einzige was gefunden habe war das jemand meinte man soll die Schrauben vom Fan-Grill etwas lösen :what:
Vielleicht hat von euch ja jemand sowas ähnliches schon mal gehabt.

EDIT: bitte keine Netzteilberatung :) ich brauch 1200W um was im tripple und quad SLI zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Corsair AX1200i Netzteil knackt alle 10 Sekunden

wenn ein neues gerät was macht, was es nicht soll, dann zurück damit^^

kann mir nur schwer vorstellen, dass das normal ist, bzw sein soll. noch dazu ist ein 1200er für dein system ja mal sowas von überdimensioniert. MAX 600w-700w tun locker reichn, das is ja mal knapp die hälfte:daumen2:

Verkauf den Mist, ist überhaupt net für SLI geeignet, und nimm was gescheites:
be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

:daumen::daumen::daumen:

Zum tripple und Quad-Sli benchen kann des NT nie groß genug sein ;)
DP 10 Serie ist der Lüfter zu laut, bin ich schon durch :)
Seasonic Semi-Passiv geht der Lüfter schon bei ca 25° an und ist auch laut. (auch schon durch)
Neue Xilence Serie mit den 2x80mm Lüftern will ich gar nicht drüber reden :haha:
Einzig gescheite wäre noch des Enermax Platimax aber das haben die dicken auch so laute Lüfter.Bis zum 750er geht's noch des hab ich hier grad rumfahren da bleibt der Lüfter bei 500 u/min.
Corsair das einzige wo auch über 25° passiv bleibt aber wenns nun klackt isses auch kacke :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Und die Corsair Lüfter sollen leise sein? Das AX heult doch los wie nochwas, sobald es nicht mehr Semipassiv ist.
Außerdem würde ich niemals zu single-Rail-Geräten greifen, gerade wenn ich tri/quad-Setups benche :what:

Wenn du weder Dark Power noch Platimax willst, wie wäre es mit einem Antec HCP?
Außerdem hat das DP10 1200W selbst bei 50% Last noch 0,1 Sone bzw. 11 db(A) - wie kann das bitte zu laut sein?

Aber mal topic, ab in die Reklamation mit dem Netzteil!

Und warum glaubst du, dass der Lüfter in diesem Corsair teil besser wäre?! Denn bq nutzt einen Protechnic FDB Lüfter, Corsair einen billigsten Yate Loon...

Du benchst auf dem 1155 Sockel Quad/Tri-SLI? bei 16 nativen lanes mal absolut überflüssig:daumen2:

ich hab das mal gebencht, was meinste warum ich den großen sockel genommen habe^^ mein silent pro ist zwar auch nur nen singlerail, aber leise ;)

gugg mal im marktplatz da verkauft wer ein neues p10 1200, kann mir nicht vorstellen, das es lauter is als dieses corsair

Klar isses lauter wenn des nicht passiv ist :D Hatte ich doch schon da die P10 Serie. Ist deutlich lauter als damals die 9er Serie.Gibt's auch genug Threads drüber.
PCIe 3.0 8x Anbindung ist ok und macht so gut wie nix aus. PCie 2.0 mit 8x wäre natürlich was anderes aber PCIe 3 gleicht des wieder aus. Schon getestet :D
Unter Last ist mir die Lautstärke wayne, aber IDLE muss es leise sein weil des NT die lauteste Komponente bei mir ist

Würd eigentlich auch nur gern wissen ob NTs klacken können und keine Grundsatzdiskussion zu Single und Multi Rail :huh:

DP10 und laute Lüfter :what: Super Witz rofl.gif
Das sind die leisesten Lüfter, die du momentan in einem Netzteil finden kannst :D

Das sind eben die typischen, und auch lange bekannten Probleme bei Corsair :ugly:

Wenn Tri oder Quad SLI, dann würd ich so was nehmen:
Produktvergleich be quiet! Dark Power Pro 10 1000W ATX 2.31 (P10-1000W/BN204), Enermax Platimax 1000W ATX 2.3 (EPM1000EWT), Enermax Platimax 1200W ATX 2.3 (EPM1200EWT), be quiet! Dark Power Pro 10 1200W ATX 2.31 (P10-1200W/BN205) | Geizhals Deutschland

PCIe 3.0 8x Anbindung ist ok und macht so gut wie nix aus. PCie 2.0 mit 8x wäre natürlich was anderes aber PCIe 3 gleicht des wieder aus. Schon getestet :D
Das ist aber nur bei SLI so, ab der 3. Karte sind die X8, x4, x4 angebunden. Damit reißte rein gar nix mehr.

Dann war meins wo hatte ja vielleicht defekt von bequiet aber ich hab den Lüfter deutlich rausgehört :)

Klar isses lauter wenn des nicht passiv ist :D Hatte ich doch schon da die P10 Serie. Ist deutlich lauter als damals die 9er Serie.Gibt's auch genug Threads drüber.

Würd nur gern wissen ob NTs klacken können :huh:

???
16 Lanes bleiben 16 lanes, dass pciE2 16x= pciE3 8x ist, is ja richtig. gerade bei vier grakas kann ich mir nicht vorstellen, dass es gleich schnell sein soll wie auf nem 2011er und das du nicht hoffnungslos in das cpu limit des i5 rennst.
bei quad haste also 4x 4x 4x 4x, auch wenns pciE3 ist und das limitiert auch schon gering.

mein hexacore hat mit 4,4ghz schon knapp das tripplefire HD7970er limitiert.

Leute bitte keine Grundsatzdiskussionen . Über den Rest hab ich meine eigene Meinung und für meine zwecke ist dass ausreichend :)

Du bist dir also im Klaren, dass bei nem Sockel 1155 Benchen mit mehr als 2 Karten absolut sinnfrei ist?

Leute bitte keine Grundsatzdiskussionen . Über den Rest hab ich meine eigene Meinung und für meine zwecke ist dass ausreichend :)

Is ja gut, aber beim benchen gehts um maximale punktzahl und das macht man nicht mit nem ferrari motor aufm käfer fahrwerk^^

b2T

be quiet! Dark Power Pro 10 1200W ATX 2.31 (P10-1200W/BN205) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

probiers nochmal, ich kann mir einfach nich vorstellen, das es schlechter ist.

*huist*

http://extreme.pcgameshardware.de/verkaeufe/279650-v-quiet-dark-power-pro-1200w.html

Danke den Link kenn ich :)

Wer redet hier eigentlich dauernd davon dass des bei einem So. 1155 zum Einsatz kommt ? :)

Weil du den in deiner Sig hast? :D
Auf was wird denn gebencht?

:heul: will doch nur eine einfache Frage beantwortet haben. Für den Rest können wir doch in den Threads diskutieren wenn wir wollen
Manchmal kann man nichmal meht ein Thread aufmachen ohne die Hosen runterlassen zu müssen :haha:

Also ich schreib Corsair mal an was die meinen aber die sagen sicher ist normal :ugly:

Da schaltet sicher das Lastschütz und knallt so lustig :ugly:

Weg damit und was anderes her, gesund kann das sicher nicht sein und beim Benchen von ein paar Tausend Euronen wären mir Schutzschaltungen und Stabilität mal wichtiger als ein paar db mehr. Corsair PSUs haben sowieso durch die Bank weg irgendwelche Macken, deren RMA Quote muss auch recht hoch sein, wenn man mal das Web durchforstet.

Kann auch durch Lastwechsel deiner spezifischen Hardware kommen und ein Tausch PSU macht genau den gleichen Mist, kann man nie genau voraussehen.

:heul: will doch nur eine einfache Frage beantwortet haben. Für den Rest können wir doch in den Threads diskutieren wenn wir wollen
Manchmal kann man nichmal meht ein Thread aufmachen ohne die Hosen runterlassen zu müssen :haha:
Was erwartest du denn :huh:
Wenn wir dir helfen sollen, dann müssen wir auch wissen was eingesetzt wird... :nene:

Also des knacken kommt auch im IDLE

Was erwartest du denn :huh:
Wenn wir dir helfen sollen, dann müssen wir auch wissen was eingesetzt wird... :nene:

Was ich Einsetze hat aber doch nix mit Single und Multi Rail und PCIe 3 oder 2 zu tun wenn ein Netzteil bei 80W "Belastung" im Idle im Passivmodus knackt oder ?:what:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück