Fehlt im Bild zum Beispiel völlig 
Was bringt es, wenn man weiß wie die Karte aussieht?! Ich kauf doch keine Graka weil sie schön ist!!!so ne lange graka für die standart-motherboards? ja ne is klar. fake
Der Kühler sieht genau so aus, wie der, der auf der 4770 zu anfang (Vorserie) drauf war. Die Karte sieht auch kürzer aus, als auf den ersten Bildern![]()
Nur das 2x DVI drauf ist, habe ich noch nie gesehen. Macht für mich auch nicht wirklich Sinn.Mich wundert viel eher, dass man vier Schnittstellen drauf hat. 2 DVIs ist auf jeden Fall sinnvoll, so zwei 30" auf dem Schreibtisch ham doch wasNur das 2x DVI drauf ist, habe ich noch nie gesehen. Macht für mich auch nicht wirklich Sinn.

Mich wundert viel eher, dass man vier Schnittstellen drauf hat. 2 DVIs ist auf jeden Fall sinnvoll, so zwei 30" auf dem Schreibtisch ham doch was![]()

drei verschiedene karten? die unterscheiden sich ja alle in z.b. länge und verkleidung.
außerdem wieso hört die spiegelung über den lufteinlässen auf? und wieso sind da überhaupt lüftungsschlitze? luft auslass ist doch über die slotblende, da sonst kein optimaler luftkanal.
und bei der leistungsaufnahme der kommenden generation einer dual-gpu so ein kleiner luftauslass im slot? naja, ich weiß nicht.
aber lasst euch überraschen!
Das man einen HDMI drauf macht ist nicht blöd. Auch ein Displayport ist nicht blöd, in Sachen Zukunftssicherheit (vorallem wo DP->DVI Dongle völlig schrott sind!). Der Nachteil ist natürlich, dass der Lufteinlass sehr klein wird, daher auch die Öffnung auf dem Deckel der Karte. Allerdings lässt das eher eine heiße Karte vermuten und das ist ja eher ne Midrangekarte sein. Ich glaube ATI baut da was "heißes"Ich meine das ja aus dem gleichen Grund. Warum so viele Ausgänge, wenn man doch sowieso schon 2x DVI hat oder eben anders herum. Dazu noch ein Dual-Slot Kühler, der nur einen so kleinen Auslass hat ist doch eher kontraproduktiv oder täusche ich mich da?

Ja, der Schlitz in der Blende ist offensichtlich zu klein für die menge der Abluft. Sieht man so z.B. auch bei den Quadro FX5800 von Nvidia, weil die Slotblende da auch SEHR voll ist mit Steckern. Wie oben gesagt: Wenn das ne Einsteigerkarte ist und die schon soviel Öffnungen braucht, dann wird das ein heißes Teil...außerdem wieso hört die spiegelung über den lufteinlässen auf? und wieso sind da überhaupt lüftungsschlitze? luft auslass ist doch über die slotblende, da sonst kein optimaler luftkanal.
Das man einen HDMI drauf macht ist nicht blöd. Auch ein Displayport ist nicht blöd, in Sachen Zukunftssicherheit (vorallem wo DP->DVI Dongle völlig schrott sind!). Der Nachteil ist natürlich, dass der Lufteinlass sehr klein wird, daher auch die Öffnung auf dem Deckel der Karte. Allerdings lässt das eher eine heiße Karte vermuten und das ist ja eher ne Midrangekarte sein. Ich glaube ATI baut da was "heißes"![]()