Neues 5.1 Boxenset für Yamaha HTR-4065

Gepettox

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues 5.1 Boxenset für Yamaha HTR-4065

Servus

Da bei mir nun ein Umzug ansteht möchte ich ins neue Wohnzimmer gleich neue Boxen hinstellen.

Haben diesen AV Receiver: Yamaha HTR-4065 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Diese Boxen zur Zeit: Yamaha NS-P20 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich denke das mein jetziges 5.1 Set nicht das Gelbe vom Ei ist und möchte deswegen auf etwas besseren umrüsten. Allein schon das die Gehäuse der Boxen allesamt aus plastik sind wird auch nicht optimal sein. Den Receiver möchte ich allerdings behalten da ich meine das er für einsteiger nicht schlecht ist.

Möchte nun wissen was ihr davon haltet ein anderes Boxensystem an den Yamaha Receiver zu stöpseln oder sind meine jetzigen gar nicht so schlecht? Habe leider gar kein vergleich zu besseren Boxen. Bin eigentlich zufrieden mit den jetzigen aber wie gesagt habe auch noch nie was anderes gehört. Lohnt es sich überhaupt diesen Receiver bessere Boxen zu spendieren?

Vielen Dank schon mal

MFG

AW: Neues 5.1 Boxenset für Yamaha HTR-4065

Bessere Boxen würden sich mit Sicherheit lohnen. Aber die sind auch teuer ... Prinzipiell gibts da ein paar Marken, Bose baut da einiges, noch etwas besser finde ich Teufel. Bei normalen Lautsprechern ist das Angebot noch viel größer. Wie groß ist denn dein Budget?

Soll es denn wieder ein 5.1 System aus kleinen Satellitenlautsprechern werden? Oder Säulenlautsprecher?
Falls du auch viel Musik hörst, würde ich zwei gute Stereoboxen empfehlen und ein paar kleinere als Surround-Ergänzung zum Filmgucken ...

Bessere Boxen würden sich mit Sicherheit lohnen. Aber die sind auch teuer ... Prinzipiell gibts da ein paar Marken, Bose baut da einiges, noch etwas besser finde ich Teufel. Bei normalen Lautsprechern ist das Angebot noch viel größer. Wie groß ist denn dein Budget?

Soll es denn wieder ein 5.1 System aus kleinen Satellitenlautsprechern werden? Oder Säulenlautsprecher?
Falls du auch viel Musik hörst, würde ich zwei gute Stereoboxen empfehlen und ein paar kleinere als Surround-Ergänzung zum Filmgucken ...

Das ist doch nicht dein ernst. Das soll eine HILFE hier sein und du kommst mit Bose, Teufel und Säulen Lautsprechern. :klatsch:

@TE
Wie sieht denn das Budget aus?

Evtl ein Grundriss des Raumes möglich?

Prinzipiell gibts da ein paar Marken, Bose baut da einiges, noch etwas besser finde ich Teufel. Bei normalen Lautsprechern ist das Angebot noch viel größer.

:wall:

Weder Bose noch Teufel bauen gute Lautsprecher

Hier sind deutlich mehr Leute aktiv, die auch Ahnung von der Materie haben :daumen:

Das ist doch nicht dein ernst. Das soll eine HILFE hier sein und du kommst mit Bose, Teufel und Säulen Lautsprechern. :klatsch:

Sorry, aber das ist der Klassiker von sich im Ton vergreifen! Der TE fragt nach einem 5.1 Set und bekommt als Antwort das Bose passendes herstellt und dem Poster Teufel gefällt. Als Reaktion kommt keine Hilfe, stattdessen wird der Antwortende als Ahnungslos abgetan und beleidigt (siehe Smiley). Soviel zu euren Posts -> :daumen2:

@TE: Was ist denn dein Budget und wie deine Räumlichkeiten? Wie nutzt du den AVR und die Lautsprecher (eher Musik oder mehr Film)?

Dachte soch an max. 350 Euronen fürs komplette system. Die frage ist nur ob sich teuere Lautsprecher für den Receiver lohnen? Ob der receiver die Boxen auch ausreichen befeuern könnte? Müssen keine High End Hi-Fi Boxen sein.

Nutze beides also Musik sowie Film. Wobei ich aber Musik auch oft gerne im 5.1 Modus höre also nicht dieses 5 Channel Stereo sondern dieses vom AVR umgewandelte bei dem Gesang ausm Center und melodie sowie andere Töne aus den anderen 4 Boxen kommen.

Hier mal n grober Paint grundriss von dem großen simplen Raum :-) Dachte da da diese Konstellation Unbenannt.png

Kann ich den den Thread verschieben oder muss das ein Admin machen?

Danke schonmal für die Antworten.

EDIT: Habe den Saubwoofer ganz vergessen aber bin mir nicht sicher ob dieser bei großen Standlautsprechern, falls es denn solche werden, noch benötigt wird.

ich bin zwar kein profi, aber ich würde dir 2 standlautspreche raten für vorne. Und hinten reichen 2 kleine für die wand. und einen subwoofer wirst du wahrscheinlich nich mehr brauchen wenn du 2 halbwegs preisleitungsgute standlautsprecher hast. zumindest ist es bei mir so ^^ aber es ist immer noch am besten sich die dinger im laden oder im hifi shop anzuhören damit du überhaupt einen eindruck hast wie solche teile klingen im gegensatz zu deinen jetzigen 5.1 plastigboxen :D aber wie schon geschrieben , hol dir die infos aus dem hifi thread da wird dir auf jedenfall geholfen. :daumen: achja ich hab leider kein plan wie du mit deinem thread in den hifibereich kommst :S

Zuletzt bearbeitet:

Hach ist das schön, INSTANT RAAAAGEEEE!!!! :lol:

Ernsthaft Freunde, kommt mal runter ;)

Lieber TE, wenn du dich mit "richtigen" Lautsprechern anfreunden kannst, gibt es eine ganze Palette guter Marken. Um daraus ein ganzes Surroundsystem zu bauen, ist leider das Budget etwas knapp ... Aber wir finden schon was ;)

Wenn wir aber weiterhin bei möglichst kleinen Satellitenlautsprechern für ein kleines Surroundsystem bleiben, habe ich noch kein besseres P/L-Verhältnis als die Teufel-Anlagen gehört. Natürlich ist mein Erfahrungsschatz nicht endlos.

Persönlich bin ich der Meinung, dass du dir zwei gute Stereolautsprecher für Musik holen solltest, und für Filme ein paar ergänzende Lautsprecher für den Surroundklang.

Den Verstärker würde ich erstmal behalten, da wir sonst keine Chance haben auch nur ansatzweise im Budget zu bleiben.

Passend zu deinem Budget fallen mir als erstes die Nubert nuBox 511 ein.

Das dumme ist, dass die meisten großen Hersteller erst bei höheren Preisen einsteigen :(

sowas zum beispiel Magnat Monitor Supreme 1000 (Stück) mocca: Amazon.de: Elektronik

ich würde lieber nach und nach die boxen kaufen . erst die 2 vorderen standlautsprecher und dann den center un dann die 2 hinteren als alles mit einmal zu holen. weil ich denke das es keine guten 5.1 systeme gibt für 350€..

edit: hier hätte ich was http://www.amazon.de/Quadral-Quinta...=1396534971&sr=1-27&keywords=5.1+lautsprecher
ist zwar nich das beste aber ich gug mal weiter ..

hier noch ein set http://www.amazon.de/Jamo-506-Lauts...1396535169&sr=1-274&keywords=5.1+lautsprecher

sind zwar ohne sub aber den brauch man da nich mehr , denk ich ma ^^

und von den 2 wäre ich für die Jamos !

naja frag am besten noch im hifi thread rum .

Zuletzt bearbeitet:

Hmm...wird natürlich schwierig das habe ich mir schon gedacht.

Die Nubert kommen da schon an meine Vorstellung ran. Dachte an sowas hier: 5.1 HYUNDAI SURROUND HIFI LAUTSPRECHER-SYSTEM BOXEN-SET | eBay

Natürlich nicht diese billigen aber so ein Set nur aus höherwertigeren Lautsprechern wäre perfekt.

Das wäre auch schön, leider wird so ein komplettes Set zu dem Preis sehr schwierig. Die großen Hersteller verkaufen die auch meist einzeln, nicht im Set, was natürlich nicht günstiger wird.

ExtremTerror:
Magnat ist nicht schlecht, aber ich glaube für 100€ muss es da einen Haken geben :ugly:

Edit: Ah ok, Preis pro Stück und B-Ware ;)
Ist ein Angebot das sich lohnen könnte.

Da kommen wir der Sache doch schon näher

das wären dann 2x107€ für die Front + 60€ für Center + 2x80€ für Rear = 434 €

Liegt zwar über mein Budget aber wie gesagt kann man ja nach und nach kaufen.

Hat denn schon jemand erfahrung mit diesen Boxen oder gibt es was vergleichbares ?

EDIT: sind die denn nicht überdimensioniert für meinen AVR?

naja ich hab bis jetz nur erfahrung mit meinen cantons 490 gemacht die aber en stückchen höher liegen. und vergleichbares gibts da bestimmt http://www.amazon.de/Heco-selection...1396536891&sr=1-43&keywords=standlautsprecher. aber ich würde dir auf jedefall raten geh in die läden oder wo auch immer probehören.oder bestell sie und mach für paar tage ne hörprobe und wenns net gefällt schick sie wieder zurück. es gibt zwar noch billigere als die ich gezeigt habe, aber da schwindet die quali.

PS: dein avr reicht da dicke.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, das übliche "schicken-lassen-testen-zurückschicken" ist bei großen Lautsprechern vielleicht etwas schwieriger :D

Aber ein guter Fachhändler ist auf jeden Fall immer gut. Falls der TE irgendwo in NRW lebt, kann ich ihm vielleicht sogar welche nennen.

Naja, das übliche "schicken-lassen-testen-zurückschicken" ist bei großen Lautsprechern vielleicht etwas schwieriger :D

Aber ein guter Fachhändler ist auf jeden Fall immer gut. Falls der TE irgendwo in NRW lebt, kann ich ihm vielleicht sogar welche nennen.

ja kann schon sein, aber es lohnt sich ^^

Komm leider aus Bayern

Finde im Laden Probehören ist immer schwierig...viele andere Geräusche im Hintergrund, ganz andere Raumgegebenheiten als zu Hause.

Aber ich denk die Magnat sind alle mal besser als meine plastikboxen^^

Komm leider aus Bayern

Finde im Laden Probehören ist immer schwierig...viele andere Geräusche im Hintergrund, ganz andere Raumgegebenheiten als zu Hause.

da haste auch recht, zumindest is es so bei saturn und media markt.aber in einem richtigen hifiladen haben die glaube einen extra raum für hörproben.aber man bekommt schon mal einen eindruck wie sie zuhause klingen könnten.

und ja das wird auf jeden fall so sein das die besser klingen :D als ich meine cantons bekommen habe war es ein rieseeeeeeeen unterschied . hatte davor logitech z2300 2.1 gehabt xD aber das war dann nich mehr das wahre..einfach zu aufdringlicher bass und die kleinen boxen waren auch blöd geworden.keine richten höhen tiefen und mitteltöner.klang alles so dumpf und verwaschen. und jetz freu ich mich jedes mal wenn ich ordentlich musik hören kann :D

Komm leider aus Bayern

Ich denke es gibt Läden, die entsprechend ruhig sind. MM und Saturn machens eigentlich richtig in dem sie komplett abgeschottete Abteilungen bauen, leider kann man da nichts Probehören :D Und sie vertreten auch immer nur eine beschränkte Menge Marken :(

Zurück