• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Videoschnitt- u. Gamingrechner

Nun brauche ich nur noch einen leisen und günstigen CPU-Lüfter der das ganze Packet abrundet. Ich habe schon über einen Macho nachgedacht, aber ich hab ein wenig Angst dass der mir mit seinem Über gewicht irgendwann mal ein Loch ins MB reißt...
Kann mir jemand einen empfehlen? Wie immer Wichtigkeit in der Reihenfolge: 1. leise 2. leistungsstark 3. günstig :P
Macho un Übergewicht? Wohl noch nie nen schweren Kühler gesehen ^^

Der Macho reist nicht raus, das hält locker :daumen:

Der passt definitiv ins Shinobi :daumen:. Die einzige, sehr unwahrscheinliche Komplikation, die passieren könnte, wäre : Das der Macho mit dem hinteren Gehäuselüfter des Shinobi kollidiert, weil das Asrock Board etwas schmaler gebaut ist als "normales" ATX-Format. Die einfachste Lösung in diesem Fall wäre wohl, den ausblasenden Gehäuselüfter an den Macho schrauben, fertig.

Der passt definitiv ins Shinobi :daumen:. Die einzige, sehr unwahrscheinliche Komplikation, die passieren könnte, wäre : Das der Macho mit dem hinteren Gehäuselüfter des Shinobi kollidiert, weil das Asrock Board etwas schmaler gebaut ist als "normales" ATX-Format. Die einfachste Lösung in diesem Fall wäre wohl, den ausblasenden Gehäuselüfter an den Macho schrauben, fertig.

Oder einen ekl Brocken zu nehmen ;)

Ist der Macho denn die leiseste Variante? Ich will wie gesagt einen Kühler der so leise arbeitet wie es geht aber gleichzeitig die CPU so kühl hält dass ich die Möglichkeit hab zu übertakten falls ich mir den i5 hole :) Bin aber kein großer übertakter, eher ein silent Fan also das Ding muss nicht so gut sein dass es mit ner Stickstoffkühlung gleichzieht :D

So - heute Abend wird bestellt. Der Macho steht mit auf der liste und ich habe nur noch eine letzte Frage: Der Corsair Arbeitsspeicher ist mit cl9 und cl11 verfügbar, ich habe jedoch nicht herausfinden können welcher von beiden besser ist. Macht es einen Unterschied oder soll ich einfach die günstigere Variante nehmen?
Danke nochmal für alle Helfer und die Ratschläge - der Rechner wäre ohne euch ne ganz schöne Katastrophe geworden^^
Tom

Beim Shinobi passt der Macho problemlos.

Kauf den der günstiger ist.

So - alles bestellt und verschickt isses auch schon. Ich bin am überlegen wie ich die 4 Lüfter am besten einbaue. Einen oben auf der Rückseite und einen oben zum rauspusten und zwei vorne rein oder nur einen vorne und den zweiten unten reinpusten lassen? Hat da jemand Erfahrung? Macht das einen Unterschied oder ist es egeal?

Is net egal :D denn du brauchst nen guten luftstrom im pc um wärmestaus zu verhindern

Lass vorn 2 reinblasen und hinten 2 raus dann zieht alles schön durch :)

Zurück