• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Videoschnitt- u. Gamingrechner

Sieht super aus. Hat jemand einen Vorschlag bezüglich einer leisen aber ordentlichen Graka? Solange sie aktuelle Games ordentlich gut bringt, muss es auch keine Megakarte sein. Max Einstellungen beim Spielen sind also nicht wichtig.

Verplant sind jetzt 440€
darin sind:
Mainboard
CPU
Ram
Gehäuse
enthalten.

@adi1

hast du ein günstigeres Board als Option? Was ist der unterschied zw. Z77 und B75?

@gforce-lover

Ich würde gern mal wieder Skyrim spielen. Ansonsten eigentlich am meisten Shooter (Battlefield, Boarderlands, Crisis 3)

Verplant sind jetzt 440€
darin sind:
Mainboard
CPU
Ram
Gehäuse
enthalten.

@adi1

hast du ein günstigeres Board als Option? Was ist der unterschied zw. Z77 und B75?

@gforce-lover

Ich würde gern mal wieder Skyrim spielen. Ansonsten eigentlich am meisten Shooter (Battlefield, Boarderlands, Crisis 3)

Unterschied is hauptsächlich die Ausstattung. Z77 bietet alles was du willst, B75 nicht. Z77 könnte noch OC, das kann dein prozzi aber nicht ;)

Für deine Games solltest du auf guten Settings mit ner 7870 hinkommen ;)

Ich glaub da war die vorherige Lösung sinnvoller oder? (ich meinte die mainboard+2pcie karten ^^)

So was fehlt noch? PSU und Festplatte? Wird glaub ich eng mit meinen 700€. Mal sehen wo ich am Ende ankomme.

Dann sind wir jetzt bei 730€ ohne Festplatte. Wird wohl eher 800€ werden...

Intel Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz So.1155 BOX

€ 201,28*

16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit

€ 60,29*

3R Systems R480 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

€ 27,85*

ASRock Z77 Extreme6 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

€ 146,22*

2048MB Sapphire Radeon HD 7870 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
€ 206,07*

480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold

€ 83,54*

Cool. Dann werd ich wohl noch ein paar Tage sparen müssen. Schonmal vielen Dank für die Hilfreichen Posts, falls euch noch was einfällt, bitte immer her mit den Hinweisen :)

Zurück