Neuer Versuch (HD5850 Toxic (OC))

ganz easy mksu ..

In einem Spiel (tunier oder liga match etc.) gibts nen restart ohne das die karte neu geladen wird ;)

Von daher ist die lange ladezeit irrelevant .. im normalen Spiel verlauf kann es eigentlich jedem egal sein ob man lang läd oder nicht .. selbst verständlich ist das ein Team-Nachteil .. aber auf nem Public server .. naja : )

In einem Match ist ein Restart selbstverständlich.

Public kann man natürlich so und so spielen. Entweder man scheißt auf das Team und den Win und spielt nur für seine K/D und Karrierepunkte. Oder man spielt eben auch fürs Team und versucht die Runde zu gewinnen. Dann ist es einfach ein Nachteil wenn man noch die Map am Laden ist während die Runde bereits begonnen hat. Aber zu der Einsicht bist du ja bereits gelangt. Der Rest ist Ansichtssache.

Okay da ich so ultra Pro war und um 20% OC'ed habe, bau ich die Karte morgen noch mal ein. Bin gespannt wies dann läuft. :D

Aso und mein Gefühlt hat mich nicht enttäuscht. Es sind 40-60 FPS, da lag ich mit meinen geschätzen 50 gar nicht mal so schlecht. ;)

ehm .. ne besser nicht.

73°C is schon nicht ohne .... / zu viel

mein maximum bei 4ghz waren 67°C .. auch wenn die CPU bei games diese zahl nicht erreichen sollte .. isset besser wenn man schön unten bleibt ..

zum vergleich 4ghz Prime ~1std. = 67°C
4ghz BFBC2 ~2std. = 51°C

besorg dir nen hübschen CPU kühler ... ich glaub ~35°C kostet der Scythe Mugen 2 .. der soll wohl (keine eigene erfahrung) recht fein kühlen ..

Bevor dir die CPU abfackelt und du dann ganz ohne da stehst .. takte lieber erstmal wieder runter und schau mal ob du den Mugen bekommst.

Momentan habe ich den hier drauf :
Thermaltake Cooler Ruby Orb Intel: Amazon.de: Elektronik

Hab auf Amazon gelesen dass der Einbau recht kompliziert sei und man das Mainboard ausbauen muss, gibts keinen Kühler der gut kühlt und weniger aufwändig beim einbauen ist? :)

Kennt ihr einen Shop wo man Kühler günstig bekommt?

[Edit]

Was haltet ihr von dem hier :
http://www.amazon.de/ARCTIC-COOLING...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270417045&sr=1-4

Würde den für knapp 20€ bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
^^ ... geil .. hab ich echt ~35°C geschrieben ? :D .. ich meinte eigentlich ~35€ >.<

naja .. sagen wirs mal so .. ich hatte vorher auch nen bissl "angst" / "respekt" vor solchen Kühlern .. (vor ~2jahren) .. aber das ist echt kein problem .. die Anleitungen die dabei stehen sind gut beschrieben.

Zurück