• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner

gehe Ich zurecht davon aus, dass es kein Netzteil unter 50 _Euro mit Kabelmanagement gibt?

Natürlich eines dass nicht in Flammen aufgeht sobald ich es angucke :P

KM kostet eben Geld. Du kannst das Sharkoon nehmen, das gibts mit KM und kostet nicht so viel, aber unter 50€ kriegst du es nicht.
Und 400 Watt NTs mit KM gibts erst gar nicht, das lohnt nicht.

gut dankeschön^^
War auch eher eine allgemeine Frage,, wäre natürlich schön gewesen aber für service zahlt man ja immer^^

Schade, Mindfactory hatte grade schlechte Nachrichten -.-
Das heißt, dass meine Grafikkarte, also die Powercolor Radeon HD 5670 PCS+ GDDR5 PCIe nicht mehr verfügbar ist.
Somit bräuchte ich von euch einen Alternativvorschlag^^

Kommt sofort:
Gib dich mit der 512er zufrieden
512MB Sapphire Radeon HD 5670 Eyefinity GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook

oder nimm diese
1024MB Sapphire Radeon HD 5670 Eyefinity GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook

Das günstigste NT mit KM und 400W ist das hier von Jersey:
Netzteil 450W Jersey Modular Edition II Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook
Das ist auch von der Qualität her noch verkraftbar, also wird nicht in Flammen aufgehen.

Für 5€ mehr gibt es dann allerdings schon was sehr feines von NesteQ:
Netzteil 400W NesteQ E2CS X-Strike Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Klar passt eine Nvidia in dein System...die GT240 ist eben das fast Pendant der Grünen zur HD5670. Letztere ist in eigentlich allem der GT240 überlegen, selbst beim Verbrauch muss sich eher die GT240 verstecken!
Ich würde die HD5670 vorziehen, da sie mehr Leistung hat und nicht mehr kostet. Weiterhin hat sie bereits DX11 mit an Board, wovon die GT240 nur träumen kann :P

DX11 ist völlig schnuppe bei der 5670. Das ist kein Feature bei Karten unter HD 5770, sondern eine Bremse ;)
Nichts desto trotz ist die 5670 von der Rohleistung einer GT240 vorzuziehen.

DX11 sollte man bei der HD5670 nicht als Vorteil zählen^^ Vielmehr wollte ich durch meinen Post die Überlegenheit der HD aufzeigen, auch wenn es nur minimal ist.

DX11 bremst nur wenn man diese Funktion in DX11 Spielen auch einschaltet und nutzt. Von daher lieber zur 5670 greifen, die ist nunmal schneller als GT240.

Übrigens hier gibbets ein wirkliches Schnäppchen:
Palit/XpertVision GeForce GT 240, 1024MB DDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NEAT2400FHD01) | Geizhals.at Deutschland
http://geizhals.at/deutschland/a519563.html

PS: Ach ja lass die Finger von der GT430. Die ist noch schwächer.
/sign

Nicht umsonst sagen wir dir ja, dass die AMD-Karte schneller ist.

Schnäppchen?
Die karte hat dioch nur ddr3?
oder ist das nicht wichtig?
Wenn nicht - warumn nicht=?

Außerdem dachte ich dass die Karte langsamer ist?

Jetzt mal ne Frage zwischendurch, hast du den PC jetzt schon bestellt oder nicht? Also mal abgesehen von der Grafikkarte.

Das ist schon wichtig. DDR3 Grafikspeicher ist um einiges langsamer als GDDR5 Grafikspeicher. Vor allem die 240er sind ja zum Teil schon prähistorische Karten ;-)

Die DDR3 Variante ist kaum langsamer als die GDDR5 Variante von der GT240. Schneller noch als die GT430 allemal.

@TE

Ich hab dir da auch noch ne 5670 reingestellt falls du das übersehen hast. Und jetzt tu dich nicht so schwer und hol dir lieber gleich ne HD 5770 mit 512MB fürn Hunni :) Sonst kannst mit dem Rechner eh nich anfangen :P

So ist es Fuddles, ne ordentliche Graka soll es schon sein!

@TE, hier mal noch ein Konfig-Vorschlag

Prozessor, ist zwar ein Dreikerner, du kannst aber mit etwas Glück den 4. Kern freischalten
AMD Athlon II X3 445 3.10GHZ AM3 1.5MB 95W BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook

Mainboard:
ASRock N68-GE3 UCC nForce 630a AM3 µATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Grafikkarte, eine ordentliche HD5770 und das sogar mit 1024 MB Speicher
1024MB Sapphire Radeon HD 5770 Eyefinity GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook

RAM:
2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Festplatte:
500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 7200U/m 16MB 3,5" (8,9cm) SATA II - Computer Shop

DVD-Laufwerk:
LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Case:
ATX Xigmatek Asgard Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook

Netzteil:
Netzteil 350W Cougar A Series 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Gehäuselüfter:
120x120x25 Scythe Kaze-Jyuni SY1225SL12M 1200U/m 37dB(A) Schwarz - Computer Shop

Macht zusammen 380,69 € ohne Versand. Aber da du eh nach Mitternacht bestellst passt das.
Ist zwar bisschen mehr wie 350,- aber dafür hast du eine ordentliche Grafikkarte drin. Und musst dich hier nicht mehr mit Office-Karten auseinandersetzen ;-)

Zurück