• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner

Gute Vorschläge! Ich würde das letzte System nehmen, aber mit der Sapphire HD 5770 Eyefinity, denn an der Grafikkarte würde ich auf keinen Fall sparen... :daumen:
 
bei grafikkarten für kleines geld würd ich auch eher fürs vorhandene geld immer den schnellsten grafikchip empfhehlen
und in der preisklasse die ihr grade seid wäre die hier besser
Sapphire Radeon HD 5570, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1, lite retail (11167-12-20R) | Geizhals.at Deutschland

ein wenig älter aber schneller wäre dann diese hier
http://geizhals.at/deutschland/a316269.html

oder ähnlich schnell die hier
http://geizhals.at/deutschland/a483126.html

wober hier die schnellste karte auch irgendwie die günstigste ist

hier kannste gucken wie die grafikkarten nach leistung eingestuft werden
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nur etwas zu teuer für mein budget^^
Also wenn ich die 5570 eingebe bekomme ich 4 Karten, welche davon?
Suche nach "Sapphire Radeon HD 5570" - Computer Shop - Hardware, Notebook

Edit:
Wäre es nicht schlecht ein halbwegs gutes Mainboard zu kaufen? oder werde ich keine Probleme mit ASRock haben?
Wäre ja schade wenn ich mir n neuen PC zusammenbau und dann 1-2 Monate soöter Probleme bekomme weil das Mainboard ausgesetzt hjat,...
Naja würd mich über Rückmeldung freuen...


Achja... wie lange dauern die Sonderangebote bei mindfactory?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für den doppelpost,m wollte aber mein Thema pushen da ich an sich vorhatte die Teile heut Nacht zu kaufen,um keine Versandkosten zu zahlen^^
Außerdem ist im Moment der amd quad im angebot :P
 
ist nur etwas zu teuer für mein budget^^
Also wenn ich die 5570 eingebe bekomme ich 4 Karten, welche davon?
Suche nach "Sapphire Radeon HD 5570" - Computer Shop - Hardware, Notebook

Edit:
Wäre es nicht schlecht ein halbwegs gutes Mainboard zu kaufen? oder werde ich keine Probleme mit ASRock haben?
Wäre ja schade wenn ich mir n neuen PC zusammenbau und dann 1-2 Monate soöter Probleme bekomme weil das Mainboard ausgesetzt hjat,...
Naja würd mich über Rückmeldung freuen...

QUOTE]

ich eknn mich nicht so mit den langsameren karten aus aber bei der leistung denke ich würde die mit 512mb noch reichen. nur keine low profilekarten.
asrock ist nicht schlecht ich hatte schon mal eins ca 4jahre lang und nun hab ich wieder eins und bin hier
http://extreme.pcgameshardware.de/o...c-liste-aller-cpus-keine-ot-diskussionen.html
der einzige mit nem i7 920 auf nem asrockboard:D
 
Das ASRock Board reicht aus, ja. Habe das selber bei meinem Bruder verbaut und damit gab es noch NIE Probleme, rennt einfach super!

Wenn 1GB dann diese hier:
1024MB Sapphire Radeon HD 5570 DDR3 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Hat aber lediglich GDDR3.


Die 512MB reichen bei der Karte jedoch locker aus, Spiele mit soviel zu ladenden Texturen etc. packt die Karte eh nicht, von daher ruhig das Geld sparen. -> Kurz: Sie kann die 1GB Grafikspeicher nicht so effektiv nutzen wie die 512MB Karte ihren Speicher. Für 4€ mehr aber verkraftbar.

Wenn es denn sein muss greif aber zu der oben genannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein Lüfter ist bereits eingebaut, nur ein zweiter wäre wünschenswert^^
Die Beleuchtung ist gewollt, hab ja nicht umsonst ein Fenster im Gehäuse...
Außerdem sind vorinstallierte Lüfter - wie Netzteile - meistens totaler Schrott, bzw. laut.
 
Da bist du bei Xigmatek derbe auf dem Holzweg, die verbauten Lüfter sind 1A!

Die Karte mit 1GB GDDR5 Speicher ist auch auch locker 20€ teurer, ich kann es dir nur immer wieder sagen, die Karte kann diese Menge nicht effektiv nutzen - das ist rausgeschmissenes Geld!


Bei deinem angepeilten Budget wäre so gerade noch diese hier drin:
http://www.mindfactory.de/product_i...512MB-Sapphire-Radeon-HD-5670-GDDR5-PCIe.html

Hat noch mal ein wenig mehr Power als die HD5550 und HD5570.
 
Hat Fuddles auch schon gepostet, vielen dank :D

Dann ist ja gut, dann muss ich keine Entkopplungen für den Lüfter kaufen :D

Wer wohl heute nacht bestellen, gibt ja keine Versandkosten dann :P
 
Genau so ist es!

Viel Spaß dann mit dem neuen System, ist schon echt gute Hardware drin und was Neues zusammenbauen macht immer Spaß^^
 
Ja ich freu mich auch schon wie ein kleines Kind :D
Werde dann nächstes Wochenende basteln und :D
hihi
Nur aufs Systemaufsetzten und Kopieren und so hab ich nich so bock :P
 
Mit Windows 7 muss man eigentlich nicht mehr viel machen ;)

Berichte dann bitte hier, ob er ohne Probleme läuft und deinen Vorstellungen gerecht wird.
 
mkit Win 7 vielleicht nicht...
XP ist da aber doch recht unfreundlich :P Jeder Treiber einzeln, mit neustart dazwischen, dann die ganze alte Festplatte kopieren ... bah ich hba keine Lust :P
 
Zurück