• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner, Tipps gesucht

bauernlümmel

Kabelverknoter(in)
hallo,
suche Hilfe und Tipps für einen Rechnerneukauf. Dieser dient erstmal nur zum Surfen und NFL gucken (über den Game Pass, also ganz legal).
Er sollte allerdings auch in den nächsten jahren hierfür noch gut geeignet sein und nicht nur 1 Saison schaffen :)
Wenn gespielt wird dann Flug-/Eisenbahnsimulationen.

das gibst bei mifcom.de für 1241 €

Gehäuse: Coolermaster - CM-690 II
AdvancedCPU (Prozessor): Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz
CPU-Übertaktung: Nein
Mainboard: ASUS P8P67 Pro B3, Intel P67
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7770 OC 1024MB, Sapphire
Arbeitsspeicher: 8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 (2x 4GB)
SSD: 128GB Samsung 830 Series, SATA3
2. SSD: Nein
Festplatte: 500GB Festplatte, 7200rpm, SATA3
2. Festplatte: Nein
Laufwerk: LG GH24NS70 24x DVD-Brenner
2.Laufwerk: Nein
Netzteil: 600W - BeQuiet! Straight Power E9
Systembeleuchtung: Nein
Kartenleser: Interner Kartenleser 30 in 1, USB-Out, 3.5", Revoltec
USB 3.0 Frontpanel: Nein
TV Karte: Nein
Soundkarte: Creative SB X-Fi Xtreme Audio, PCIe
Wireless LAN: Nein
Gaming Netzwerkkarte: Nein
Schnittstellenkarten: Nein
HDD Wechselrahmen: Nein
Interner USB-Hub: Nein
CPU-Kühler: Standard Box-Kühler (Intel / AMD)
Silent-Gehäuselüfter: 2x BeQuiet! Shadow Wings Lüfter
Lüftersteuerung:
Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
Festplattendämmung: Nein
Premium Gehäusedämmung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium, 64 Bit (OEM, inkl. Installation)
Antivirus, Firewall, Security: Nein
Office: Nein
Tastatur / Desktop: Nein
Maus: Nein
Monitor: Nein
Service: Servicepaket Standard

Wo ist noch Verbesserungspotential (am besten Leistungs- UND preismäßig :) )

Vielen Dank schonmal

1.) Deine Auflistung ist total unübersichtlich

2.) Der Preis für das System eine Frechheit. Kann ich mir auch nicht vorstellen, das ist ja nix drinne.:ugly:

Zusammenfassung:
Gehäuse: Coolermaster - CM-690 II
Prozessor: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz
Mainboard: ASUS P8P67 Pro B3, Intel P67
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7770 OC 1024MB, Sapphire
Arbeitsspeicher: 8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 (2x 4GB)
SSD: 128GB Samsung 830 Series, SATA3
Festplatte: 500GB Festplatte, 7200rpm, SATA3
Laufwerk: LG GH24NS70 24x DVD-Brenner
Netzteil: 600W - BeQuiet! Straight Power E9
Kartenleser: Interner Kartenleser 30 in 1, USB-Out, 3.5", Revoltec
USB 3.0 Frontpanel: Nein
Soundkarte: Creative SB X-Fi Xtreme Audio, PCIe
CPU-Kühler: Standard Box-Kühler (Intel / AMD)
Silent-Gehäuselüfter: 2x BeQuiet! Shadow Wings Lüfter
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium, 64 Bit (OEM, inkl. Installation)

Ich hab mal die wichtigsten Daten zusammengefasst, so liest es sich bequemer.
Der PC ist echt nicht schlecht, aber er ist nicht sehr günstig.

Fürs NFL gucken und Surfen ist der Rechner wie ein Ferrari für 300m Firmengelände.
Die Frage ist nur, welche Simulationen du willst, kannst du einige konkret noch nennen?

Die Config ist von der Ausgewogenheit gar nicht so schlecht. Bis auf die Grafikkarte und das 600W NT.:ugly:

Dennoch für 1200 Euro total überteuert.
Fürs NFL gucken und Surfen ist der Rechner wie ein Ferrari für 300m Firmengelände.
Die Frage ist nur, welche Simulationen du willst, kannst du einige konkret noch nennen?
Da hast du wohl Recht. Ich denke nen PC für die Hälfte des Preise würde da eher reichen. Kommt natürlich auch auf die Simulationen an.;)

Wenn es für dich in Frage kommt einen PC selbst zusammenbauen, dann kannst du die Teile deutlich günstiger erwerben bzw. deutlich mehr Leistung zum selben Preis erzielen.
Viele Versandhändler bieten zudem auch einen Zusammenbauservice für individuelle Konfigurationen an. Das Kostet je nach Shop 20-80 Euro.

Bevor wir dir was konkretes anraten können, solltest du folgende Fragen beantworten:

- kommt selber zusammenbauen in Frage?
- Was wird gezockt? (MS Flight?)
- Was nutzt du an Anwendungen (Photoshop oder Videoschnitt?)
- In welcher Auflösung zockst du?
- benötigst du ggf. noch einen Monitor?
- ist guter Sound für dich wichtig? welchen Kopfhörer / welches Boxensystem willst du an den PC anschließen
- ist eine Betriebssystem vorhanden oder brauchst du eins?
- wie viel Budget steht zur Verfügung?
- Sonderwünsche? (maximale Gehäusegröße; Farbwünsche; PC mit/ohne Fenster; etc...)

hallo,

danke erstmal für die hilfreichen Tipps. Da der Rechner nicht für mich ist geb ich die Fragen mal weiter :)
Selbnst Zusammenbauen kommt eher nicht in Frage; ich persönlich habe HVV vorgeschlagen, dort aber auf die Schnelle nicht alle Komponenten gefunden (SSD im Konfigurator dort bietet er nur eine für 550 € an zB)
Betriebssystem bin ICH der Meinung, bei ebay kaufen und selbst installieren.

MS Flight und MS TS könnten hinkommen, Video/ Foto wohl nicht. Monitor könnte noch dazukommen.
Andere Spiele werden auf PS3 gezockt.

Aber ich geb die Fragen erstmal weiter :)

Alternate würde ich empfehlen. Klingt nach einem Llano System.

Anhänge

• Alternate PC 27.03.2012.png
    Alternate PC 27.03.2012.png
    91,2 KB · Aufrufe: 99
Flug-/Eisenbahnsimulationen und Surfen und NFL gucken.

Dafür zu schwach??

Oder meinst du den Rechner den er vorgestellt hat?

Der MS Flighsimulator X braucht sehr viel CPU power wen du es auf Max + Rex(Ist ein Add-on für die bessere umgebung) und dan noch par Scenery,du weißt glaube ich was ich meine.
Als GPU reicht für Fsx und Trainsim eine GTX 560Ti weil wie schon gesagt der FSX viel CPU power braucht.Da hat Microsoft damals ein Fehler gemacht :ugly: und das Spiel ist von 2006 damals gabs noch keine CPU die das schaffen konnte :lol:

Die Konfig von Dj_Basti ist sehr gut:daumen: Wenn man nicht übertakten möchte, würde ich diesen Unterbau vorschlagen:

der Xeon hat wie die i7 4 zusätzliche virtuelle Kerne, ist aber schlecht bis gar nicht übertaktbar und die IGP (Grafikeinheit) ist deaktiviert. Bei der Graka dürfte auch jene ausreichen:

Gruß

der Xeon hat wie die i7 4 zusätzliche virtuelle Kerne, ist aber schlecht bis gar nicht übertaktbar und die IGP (Grafikeinheit) ist deaktiviert. Bei der Graka dürfte auch jene ausreichen:

Die Xeon sind null übertaktbar. Da geht absolut nichts. Nicht mal über den Bus Clock Takt geht da was.
Das gilt auch für Sockel 2011.

@Dj_Basti:

Konf. 1 sieht gut aus, nur soll es dann wohl doch ein i7-2600k sein. Kommen dann nur die knapp 70 € mehr dazu oder muss beim Rest auch was geändert werden?
1) Preis: 976,94

1 x ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ)bei Ginger6236,32+??? bei Versand
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)bei hardwareversand.de185,64+??? bei Versand
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulkbei hardwareversand.de16,41+??? bei Versand
1 x ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)bei hardwareversand.de145,53+??? bei Versand
1 x Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2)bei hardwareversand.de75,49+??? bei Versand
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)bei hardwareversand.de42,48+??? bei Versand
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)bei hardwareversand.de33,91+??? bei Versand
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)bei hardwareversand.de78,52+??? bei Versand
1 x Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 (RC-692A-KKN5)bei hardwareversand.de87,20+??? bei Versand
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)bei hardwareversand.de75,44+??? bei Versand

bisschen Aufpreis bei der Graphikkarte wären denke ich auch iO wenn man dann alles bei HWV bestellen könnte.
Und ja, soll dann für den FSX sein.

Finde im HWV-Konfigurator aber dir 64GB-SSD nicht???

Auf den 2600k kannst du einfach so umrüsten, da muss nix mehr geändert werden sonst.
Notwendigkeit dessen sei dahingestellt aber wenn du das möchtest.
bei der graka könnte man zur hd 7870 greifen.

Zurück