• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner Gaming 1366x768 max.550€ AMD

Die Grafikkarte auszutauschen ist leichter, als die CPU auszutauschen. Außerdem dürfte der i5-3470 3 - 5 Jahre mitmachen, bevor er ausgetauscht werden muss und selbst wenn die Monitorauflösung geupgradet wird, würde ich die 7870 in 2 Jahren wieder aus dem System schmeißen.

Die Grafikkarte auszutauschen ist leichter, als die CPU auszutauschen. Außerdem dürfte der i5-3470 3 - 5 Jahre mitmachen, bevor er ausgetauscht werden muss und selbst wenn die Monitorauflösung geupgradet wird, würde ich die 7870 in 2 Jahren wieder aus dem System schmeißen.
Deswegen reicht jetzt eine 7770/7790 für die geringe Auflösung dicke aus, später kann man immer noch die Graka erneuern...

Gruß

So viel GPU Leistung braucht er nicht und da wäre der Core i3 ist in einigen Spielen schon schlechter als der FX-6300.
Deswegen ist die Zusammenstellung von Thallassa aus Post #12 die sinnvollste Zusammenstellung.

So langsam aber sicher wäre es mal an der Zeit, dass sich der TES meldet.

Folgende Fragen sind offen:
Wie sieht es mit der Zunkunft aus? Steht der Kauf eines FullHD - Monitors an?
Wie lange soll der PC so in Betrieb bleiben?
Soll die Grafikkarte später aufgerüstet werden?
i3 3320, i5 3470 oder FX6300?

Ja konnt mich net melden da I-Netz tot(thanks to Telekom)
Also Thalassa´s Vorschlag is doch mal :daumen:
Also aufrüsten ja aber später
Er sollte 3-5 Jahre mitmachen
Kauf vom Monitor naja kommt drauf an ob Geld kommt

Zurück