Neuer Prozessor und neues Mobo

Bei Ivy kann ich es dir nicht mit Bestimmtheit sagen, Sandy´s sind bis 1,35 V unempfindlich ... aufgrund der geringeren Strukturbreite kann der Wert durchaus stimmen. Es liegt alt bei dir, wieviel Risiko du bereit bist einzugehen ... aber keine Angst, 0,5V mehr verkürzen die Lebensdauer nicht um 50% ;)

Ich sehe gerade, du hast deinen 2700k auf 5.3GHz mit 1.35V :O
Der macht bestimmt einiges her, was :D ?
Also ich würde meinem 3770k maximal 1.25V geben... Vor allem wenn er so neu ist ( wenn ich ihn mir bald kaufe )...
Um nochmal kurz auf die Grafikkarten-Wasserkühlung zurückzukommen, wenn ich z.B. Battlefield 3 spiele, wird meine Grafikkarte ca. 75°C warm/heiß... Dazu muss man allerdings sagen, das sie im Referenzdesign ist und der Lüfter nicht viel her gibt, da er wirklich ziemlich klein ist... Sollte man sich bei 75°C Gedanken machen über eine Wakü ? Also hören tue ich meine Grafikkarte beim spielen nicht...
Aber je kälter desto besser, richtig :D ?

Je kälter desto besser ist rictig:daumen::daumen:
Würde sagen die Temperaturen gehen noch vollkommen in Ordnung aber wenn du es Kühler haben willst wäre eine WaKü nicht verkehrt. Welchen Radi hast du?

Je kälter desto besser ist rictig:daumen::daumen:
Würde sagen die Temperaturen gehen noch vollkommen in Ordnung aber wenn du es Kühler haben willst wäre eine WaKü nicht verkehrt. Welchen Radi hast du?

Oh, tut mir leid, das weiß ich nicht, welchen Radiator ich habe *schäm* :D
Hatte zwar auch schon vor diesen zu wechseln, weil die Alu-Seitenteile schon abfallen, aber da er noch seine Arbeit tut, wollte ich das etwas nach hinten drücken auf meiner Kaufliste ;D

Das siehst du richtig ... nebenbei nimmt die Karte dann sogar etwas weniger Strom :-)

Meine CPU läuft natürlich nicht mit 1,35 V, ich kühle für diese hohe Spannung mit gechilltem Wasser mit ca. -15Grad Celsius. Selbst unter Last erreiche ich kaum Temperaturen über 15 Grad Coretemp. An Leistung mangelt es bei diesem Takt natürlich nie :-) 10 sek. Windowsstart :daumen:

Das siehst du richtig ... nebenbei nimmt die Karte dann sogar etwas weniger Strom :-)

Meine CPU läuft natürlich nicht mit 1,35 V, ich kühle für diese hohe Spannung mit gechilltem Wasser mit ca. -15Grad Celsius. Selbst unter Last erreiche ich kaum Temperaturen über 15 Grad Coretemp. An Leistung mangelt es bei diesem Takt natürlich nie :-) 10 sek. Windowsstart :daumen:

Wie machst du dein Wasser so kalt ?
Und 10 sek. Windowsstart ist richtig schnell :D Mit SSD ?

Die 4 farbigen Windows 7 Punkte im Start Bildschirm schaffen es gerade noch sich zusammenzufügen, dann folgt der Welcome Bildschirm für etwa 1 Sekunde :)

Ich habe noch nichtmal eine ssd:(
Nicht jeder hat so viel Geld fuer zwei ssds übrig:( oder will es dafür ausgeben:D

Gebe ich dir recht ... aktuell kannst du aber eine 128 Gb Platte bereits für unter 100 € erstehen.
Auch die 60 Gb sind für bereits 65 € erhältlich ... genügt um das Betriebssystem darauf zu installieren und zu beschleunigen. :)
Die neuen Controller schieben dann locker bis 500 Mb/s im Lesen und Schreiben ...

OCZ Agility 3 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AGT3-25SAT3-60G) | Geizhals.at Deutschland

Vielleicht noch eine zweite SSD im RAID 0 dazu, dann unter msconfig 8 Kerne für den Windows Start einstellen, cc cleaner regelmässig für die Autostart Bereinigung nutzen, und den Sandy noch etwas takten ... ;)

Mit dem CCleaner kann man doch sein BS ganz schön kaputt machen, oder ?

Zurück