MiChaRiot
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Pixelschubser für 3440x1440
Hallo Leute,
Da ich mir vor kurzem einen Dell U3415W geleistet habe kommt mein aktuelles System an seine Grenzen der Leistungsfähigkeit wenn ich in den nativen 3440x1440 Pixeln aktuelle Games wie the Witcher 3 in Mittel bis Hoch (oder gar in Ultra) spielen möchte.
Mein Aktuelles System:
AMD FX-8350 @ 4,0 GHz
Asus M5A97 Evo R2.0
8 GB DDR3
Asus Radeon HD 7970 Matrix Platinum
Cosair CX600 (600 Watt)
In einem Bitfenix Shinobi
Deshalb ist nun die Frage wenn eine neue Grafikkarte - Welche?
Da ich weder Free- noch G-Synch benutze und keinem Fanboy-Lager angehöre ist mir die Wahl zwischen AMD und Nvidia egal. Preislich wäre bis zu einer günstigen 980Ti alles drin... Nur lohnt sich das auch wirklich 700 Euro in meine Kiste zu stecken oder wäre man bsp mit einer GTX 980 oder einer FURY (ohne X) besser bestellt?
Bin auf eure Erfahrungen und Meinungen gespannt.
LG
Hallo Leute,
Da ich mir vor kurzem einen Dell U3415W geleistet habe kommt mein aktuelles System an seine Grenzen der Leistungsfähigkeit wenn ich in den nativen 3440x1440 Pixeln aktuelle Games wie the Witcher 3 in Mittel bis Hoch (oder gar in Ultra) spielen möchte.
Mein Aktuelles System:
AMD FX-8350 @ 4,0 GHz
Asus M5A97 Evo R2.0
8 GB DDR3
Asus Radeon HD 7970 Matrix Platinum
Cosair CX600 (600 Watt)
In einem Bitfenix Shinobi
Deshalb ist nun die Frage wenn eine neue Grafikkarte - Welche?
Da ich weder Free- noch G-Synch benutze und keinem Fanboy-Lager angehöre ist mir die Wahl zwischen AMD und Nvidia egal. Preislich wäre bis zu einer günstigen 980Ti alles drin... Nur lohnt sich das auch wirklich 700 Euro in meine Kiste zu stecken oder wäre man bsp mit einer GTX 980 oder einer FURY (ohne X) besser bestellt?
Bin auf eure Erfahrungen und Meinungen gespannt.
LG

. Beide reichen für diese Auflösung aus ! .gif)