• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc????

Wie wäre es eigentlich mit einer AM3 PII Variante. Oder muss es Intel sein?

Willst du unbedingt einen Komplett PC?

PS: Ich kann One.de empfehlen da ich mit denen damals keinerlei Probleme hatte (als ich noch Komplett-PC´s kaufte)

Nein muss nicht Intel sein! Komplett wäre schon ok! Möchte einfach nur einnen richtig guten Rechner und wissen, was ich da nehmen sollte! Von Cpu über Grafikkarte etc.! Danke!

Dann sag doch erstmal genau was du mit dem Rechner vorhast.
Ich denke ja mal hauptsächlich zocken,oder?
Wenn ich von deinem Nick auf dein Alter schließen darf wirst du ja auch kein Geld im Überfluss zur Verfügung haben.
Wärst du bereit auf 15-20% Leistung zu verzichten wenn du dafür über die Hälfte von deinen anvisierten 1500€ sparst?

Für 570 € wäre der hier kaum Langsamer als der i5 Rechner,schon garnicht in höheren Auflösungen.
Jetzt ist auch eine kleinere HDD drin und ein günstiges Gehäuse,aber das lässt sich ja nach belieben ändern.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-24022&nmerk=410632
Das Problem ist halt das du den nicht von der Stange bekommst,du also selbst Hand anlegen müsstest beim Zusammen bauen.

Zuletzt bearbeitet:
JA da darfst du drauf schließen! :-) Also 1500€ wäre das absolute max! 800-1000 wären gut! Ich würde ihn natürlich hauptsächlich zum zocken benutzen! Auf die 15-20% Leistung müsste ich nicht unbedingt verzichten! Möchte nur gerne sicher gehen, das er wirklich dann auch länger hält!
Danke!

Absolute Top Hardware zu kaufen ist in meinen Augen nicht sinnig.
Die ist schneller Alt und verliert an Wert als du gucken kannst.
Und du ärgerst dich im Nachhinein nur.
Da ist es besser sich was in der gehobenen Mittelklasse zu kaufen und später dann einzelne Sachen zu ersetzten.
Wo du Geld ausgeben kannst wenn du das denn willst ist zB. das Gehäuse.
weil das meist ein paar Jahre übersteht.

hab mir auch gerade nen neuen bestellt, allerdings bau ich den selber zusammen. kommst dann ca auf 850€

CPU: AMD Phenom 2 X4 955 BE
CPU L: Scythe Mugen 2
Graka: GTX 275 von Sparkle (die günstigeste :D)
HDD: Seagate 1TB 7200.12
MoBo: Gigabythe ga-ma770t-ud3p
Netzteil: CoolerMaster M500
Tower: CoolerMaster CM690 Pure
RAM: G.Skill RipJaws CL7

in summe wie gesagt ca 850 €uronen :hail:
Geht evtl nochn bissl günstiger, da der Ram nich der Billigste ist, Netzteil geht auch günstiger wenn man auf KabelManagement verzichten kann. Auch das Gehäuse geht nochmal 10€ günstiger wenn mans nicht komplett Lackiert haben will (innen und aussen). Wobei es natürlich noch günstigere Gehäuse gibt. Aber das muss jeder selber wissen.

Möchte nur gerne sicher gehen, das er wirklich dann auch länger hält!
Das kannst (momentan) vergessen, denn wenns auf 'nem ~150€ Phenom 945 nicht anständig läuft und die CPU nicht reicht, wird ein Core i7 nicht so viel besser sein als dass sich der Preis lohnen würde, zudem wird es dann, wenn die Leistung nicht mehr reicht, Prozessoren geben, die deutlich schneller denn die beiden sind und nur einen Bruchteil von dem kosten, was ein Core i7 kostet.

Es macht also mehr Sinn, einen Rechner nicht allzu lange zu halten, dafür aber auf High End zu verzichten sondern sich in der mitte bzw oberen Mitte zu orieintieren, wie eben den Phenom 945, dazu ein nicht allzu teures Board wie das ASUS M4A785TD-V EVO und eine Radeon HD4890 oder 4870, ein gutes Markennetzteil, wie ein Coolermaster Silent Pro, Tagan Superrock oder ähnlich nicht vergessen und du bist im Bereich von etwa 500-600€.

Für den Rest vom Geld kannst du dir dann in etwa 1-2 Jahren, wenn der Rechner nicht mehr reichen sollte, einen neuen kaufen, der ebenso viel kostet, aber dann schneller denn alles was momentan erhältlich ist, wäre.

Wenn ich 1500€ für einen PC zur Verfügung hätte, würde ich das meiste davon (etwa 2/3 bis 3/4) in den Schirm stecken (z.B. einen 30" Schirm kaufen) und fürn Rest dann 'nen PC.
Momentan ists auch so, das meine Schirme neu etwa so teuer waren wie mein PC bzw eher sogar mehr (450€ für den 20" Philips 200P6IS und ~500€ für den Hyundai W241D)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich 1500€ für einen PC zur Verfügung hätte, würde ich das meiste davon (etwa 2/3 bis 3/4) in den Schirm stecken (z.B. einen 30" Schirm kaufen) und fürn Rest dann 'nen PC.

Soweit würde ich nun nicht gehen,was soll ein "normaler" Anwender mit einem 30" Bilschirm?
Sowas hab ich noch nichtmals als Fernsehen im Schlafzimmer.(noch nicht:D)
Wenn man als Zocker 300€ für einen 24" anlegt ist man denke ich gut bedient.
Ist ja auch immer noch eine Frage wie weit der Monitor entfernt ist.

Bei überwiegend Graphischen Anwendungen mag das wieder anders aussehen,ist hier aber nicht gefragt.

Wenn du schon bereit bist, knapp 1500 fürn´n PC auszugeben der noch nicht mal selbst zusammengeschraubt worden ist, würde ich vielleicht viel mehr aus ein AM3 System setzen. Alleine aus Preis/Leistungs technischen Gründen.

Der Ram sollte nicht mehr als 1,5V Spannung haben.

Bei der CPU reicht der 955er völlig.

Bei der Seagate Barracuda keine aus der .11er Serie nehmen, da sind eventuell noch Modelle mit fehlerhafter Firmware im Umlauf.

Was willst du bitte mit so einer Grafikkarte???
Die schafft wahrscheinlich nicht einmal die Aero Oberfläche von Vista.:D

Der Ram sollte nicht mehr als 1,5V Spannung haben.
Das ist ein AM2+ Board und DDR2 Speicher.:D

Hm, ganz nett, aber warum noch Am2+, wenn du PC2-8500 RAM nimmst?
Hier wäre AM3 eher anzuraten, da der Speicher auch nicht nennenswert teurer ist.
Weil es meines Wissens nach keinen Geschwindigkeitsvorteil bringt,hat PCGH letztens mal ausgetestet.
Und zukunftssicherer ist es auch nicht,spart aber ein paar Euro auf der Mainboard-Seite.

Zurück