• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

Necthor

PC-Selbstbauer(in)
Moin und Mahlzeit,

endlich will auch ich einen neuen PC.
Zusammen bauen will ich es selber.
Hauptsächlich ist es zum spielen (Weltraumsimulation, Egoschooter, Handelssimulation) und für Virtuelle Desktops.
Gelegentlich auch mal Office und Internet Recherche.
Übertakten ist erstmal nicht angedacht, aber irgendwann wenn der PC zu langsam wird könnte es interessant werden.

Das einzige Teil bei dem ich ganz sicher bin ist die CPU: i5-4670K

Offen sind noch:
MoBo, am besten mit C2, Max.: 120,- €
Netzteil, Max.: 60,- €
Gehäuse, Max.: 60,- €
Speicher 16GB DDR3 1600, Max.: 100,- €
Graka, Max.: 200,- €
Multi-Slot Kartenleser
(SD, SDHC, Micro-SDHC), Max.: 30,- €

Aktueller Monitor: 19" 1280x1024
Später kommt ein 27"er 1900x1024
Eine Anbindung an einen 55" TV wäre eine Probe wert.

Was bereits da ist:
Festplatte
DVD-Brenner

Ideen, Tipps und beschwerden sind willkommen.

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Mainboard: gigabyte z87x d3h 119€
Netzteil: be quiet straight power e9 450 watt 67€
Case: fractal midi r2 73€
Ram: 8gb GeIL dragon dimm 58€
Gpu: asus gtx 670 dcmoc 212€

Nen kühler sollte man auch noch nehmen, der ekl k2 ist zu empfehlen

gutes budget case ist das bitfenix shinobi, sollten nur 1-2 lüfter zusätzlich rein.

ansonsten kannste dich an nutzis tipps halten.

oder das corsair 200r Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - das braucht keinen zusätzlichen lüfter mehr und lässt sich klasse verbauen (inkl. kabelmanagement).

empfehle ich immer gerne als alternative zum shinobi (ebenso schlicht und eben zwei lüfter bereits verbaut (sind nicht flüsterleise, aber vollkommen ausreichend in der laustärke)), da das ja immer wieder erwähnt wird. ich möchte einfach alternativen aufzeigen, da gerade beim gehäuse viele scheinbarauch nach dem aussehen gehen. (bei ähnlichen leistungsdaten)

preislich liegen wir da ja im gleichen bereich und ich habe das gehäuse sehr oft bereits verbaut. und ich empfehle nur das was ich persönlich bereits kenne....

Passt soweit. Muss das Board mATX sein? Sonst kannst du das normale nehmen.

Netzteil lieber ein E9 450/480W, da bessere Effizienz und 5 Jahre Garantie.

Welche Grafikkarte wird es denn?

Zudem reichen 8GB RAM zum Zocken mehr als dicke aus, für virtuelle Maschinen ist es allerdings von Vorteil, wenn du mehrere Anwendungen bei beiden OS laufen lässt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1380330375065.jpg
    uploadfromtaptalk1380330375065.jpg
    41 KB · Aufrufe: 29
Das L8 geht auch. Klar ist das e9 besser, aber es muss ja nicht unbedingt sein. Aber allgemein gilt, NIEMALS am Netzteil sparen! Dachte früher auch so, es liefert ja "nur" Strom... hatte aber Glück gehabt, dass nie was abgeraucht ist.

Zurück