• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC zwischen 1.000 - 4.000.

Nein, geht ja nicht. Der PC geht sofort aus!!! Ok, die 2. Karte habe ich dort nicht weiter reingesteckt, weil es ja überhaupt nicht funktionierte. Man kommt nicht mal zum Bios.

Teste bitte die 2. Karte auch noch. Zur Verfügung stehen insgesamt 3 PCI-E Slots, die eine Grafikkarte aufnehmen können.

Oh mann, gerade alle 25 Seiten gelesen. Tut mir echt leid für dich, dass du solche Probleme mit deinem PC hast.
Ich hatte jetzt folgende Idee: Kann es vielleicht am Netzteil liegen? Wenn du den Rechner mit iGPU betreibst, geht alles geschmeidig. Sobald was dazukommt, was Strom zieht, kommt es zu Abstürzen. Du könntest mal ein anderes PCiE Kabel versuchen, vielleicht hat der Anschluss nen Wackelkontakt. Genauso würde ich den ATX Stecker am Mainboard überprüfen.

Ja, Danke für die Blumen ... ;)
PCiE Kabel sind noch welche da, die kann ich wechseln (glaube ich zumindest). Den ATX Stecker habe ich nur einmal bzw. es gibt einen anderen, im ACER PC, wo die gleichen Abstürze kommen. Ansonsten müsste ich einen ATX Stecker kaufen, weiß nicht, ob sich das lohnt ...

Zuletzt bearbeitet:
Sooooooooo! Ist ja irre. Jetzt habe ich nochmal versucht, die HD 7970 an den 2. Slot anzuschließen. Gestern ging der PC sofort aus. Heute läuft's!!!!!!! Der einzige Unterschied zu gestern ist, dass am 3. Slot noch die Soundkarte hing, welche ich heute erstmal entfernt habe.
Bisher läuft alles ...
Soll ich es so erstmal laufen lassen ... ?!?

Musste noch Treiber AMD installieren. 30 Minuten Crysis 2 gedaddelt. Alles läuft ... äh ... ohne Fehler natürlich. :)

Ja, also dann wäre ja wohl der erste PCIe Slot der Übeltäter, oder? Also, wenn übers WE läuft, Mainboard tauschen?

Genau, oooder einfach den ersten Slot nicht nutzen:D
Aber wenn der erste Slot nun identifiziert ist, ist es RMA.

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Wie zweiten Slot nicht nutzen? Mit dem Zweiten läuft's nun besser ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Unterschied zu gestern ist, dass am 3. Slot noch die Soundkarte hing, welche ich heute erstmal entfernt habe.

Schon mal getestet ob der erste Slot vllt auch funzt wenn die SoKa ausgebaut ist ;)
Wäre nicht die erste SoKa die ein ganzes sys instabil macht

Ja, evtl. sollte man das wirklich noch mal durchchecken!!! Erstmal will ich aber wissen, ob das nu stabil läuft.

Aber Wehe! Wer hat mir die Soundkarte empfohlen ??? :ugly:

Da kannst du dir doch nicht so schnell sicher sein, oder? Erst mal abwarten ob es so war. Bzw. testen musst du es nicht mehr. Erfreu dich lieber, dass es läuft (und so bleibt hoffentlich).

ja, HOFFENTLICH ... Büdde Büdde :D

Nein, ich bin mir auch nicht 100% sicher und werde erstmal schauen, was nun am WE passiert.

Ja, den ONboard Sound hatte ich probiert zu Beginn. Die Soundkarte kam zusammen mit der Grafikkarte ja als letztes ...

Und dann wird halt alles eingebaut und benutzt ... :D

Hätte nie erwartet, dass die Soundkarte den Grafiktreiber abstürzen lässt.

Übrigens, im Acer PC gibt es keine Extra-Soundkarte, um dieser Frage zuvor zu kommen.

Zurück