Hi Leute,
die erste Woche mit dem noch nicht fertigen Rechner ist vergangen (Graka & Soundkarte fehlen immer noch). Der Rechner ist superschnell und viele Prozesse, die sich früher gegenseitig ausgebremst haben (lag auch an "nur" 4 GB Arbeitsspeicher), laufen flüssig und extrem schnell (Und mit OC'en hab ich mich noch gar nicht beschäfigt). Damit bin ich sehr zufrieden.
Allerdings das Kopieren mit USB 3.0 hat bisher nicht funktioniert. Diverse Versuche sind abgebrochen. Woran kann das liegen? Muss ich noch was einstellen?
Die SSD ist natürlich am Intel-SATA-3 Port.
Aber scheinbar sind nur der hintere SATA-3 Ausgang sowie der interne Marwell-SATA3-Port Multiport fähig, damit ich meine 2 Festplatten-Tower-Wechselgehäuse anschließen kann. Bei den anderen Ports hat das Multiport nicht geklappt (oder ich hab noch was falsch gemacht). Somit müssen diese Verbindungen so bleiben, wie sie nun sind. Allerdings habe ich gemerkt, dass meine Festplattengehäuse "nur" SATA-2 mit 3 GB übertragen. Gibt es eigentlich Geräte, die durch Ihre externe Schnittstelle Sata-3 mit 6 Gbit zulassen, um die Kopiergeschwindigkeit zu erhöhen oder was ich hier noch machen?
Gruß
Astronom