• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC zum zocken für 850€

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Neuer PC zum zocken für 850€

Hi,
ich brauche einen neuen Computer für ca.850€ (je weniger desto so besser). Meine Beispielkonfiguration wäre folgende:
CPU: AMD Phenom II X4 955 (BE)
Lüfter: Scythe Mugen Rev. B
Mainboard: MSI 870A-G54
HDD: Samsung HD154Ui 1,5 TB
Gehähause:IN WIN Griffin Midi Tower
GPU: Keine Ahnung welche, mich bringen die ganzen Nummer durcheinander! Welche wäre zu empfehlen.
Netzteil:
Ist das System so gut, wenn nicht bitte Verbesserungsvorschläge!
Voraus schonmal ein Dank

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer PC zum zocken für 850€

Warte am besten bis die Sockel1155-Mainboards wieder lieferbar sind. Nen X4 955 + Mainboard würde ich mir nicht meht kaufen. Sandy Bridge ist wesentlich besser. Bei der Graka sollte es am Besten eine GTX560 Ti oder eine HD6950 2Gb sein.

besser:

CPU: intel core i5-2500K
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
MB: Asrock P67 Extreme4
GraKa: Gigabyte GTX 560 Ti OC
NT: Cougar CMX 550W / Antec True Power New 550W / be quiet! Straight Power 550W
HDD: Samsung Spinpoint F3 1TB
RAM: Corsair XMS3 2x2048MB

macht 700€, Gehäuse kannst du ja nehmen was dir gefällt
die Mainboards sind von MSI schon teilweise da, andere kommen in den nächsten Wochen

CPU: Wenn du noch warten kannst würde ich auf den Bulldozer warten der soll im 2Q auf dem Markt kommen - Wenn nicht dann würd ich dir den AMD Phenom X6 1100T empfehlen der ist schon für unter 200€ zu haben oder den X6 1075 der ist schon für 160€

Lüfter: passt

MB: passt

HDD: passt

Gehäuse: ist geschmackssache :D

GPU: Ja also da müssten wir schon wissen in welcher Auflösung du spielst :)

Netzteil: Da würd ich dir das Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 empfehlen :)

MfG

CPU: Wenn du noch warten kannst würde ich auf den Bulldozer warten der soll im 2Q auf dem Markt kommen - Wenn nicht dann würd ich dir den AMD Phenom X6 1100T empfehlen der ist schon für unter 200€ zu haben oder den X6 1075 der ist schon für 160€

warum hast du dich denn so auf AMD fixiert? die X6 lohnen sich meiner meinung nach überhaupt nicht für spiele

Jeder schreibt etwas andere ! (war klar)
Auflösung keine Ahnung, hab z.Z. nur ein Notebook!

besser:

CPU: intel core i5-2500K
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
MB: Asrock P67 Extreme4
GraKa: Gigabyte GTX 560 Ti OC
NT: Cougar CMX 550W / Antec True Power New 550W / be quiet! Straight Power 550W
HDD: Samsung Spinpoint F3 1TB
RAM: Corsair XMS3 2x2048MB

macht 700€, Gehäuse kannst du ja nehmen was dir gefällt
die Mainboards sind von MSI schon teilweise da, andere kommen in den nächsten Wochen
Danke!
GraKa ist nur die Frage welches hersteller oder spielt das keine Rolle.
Asrock ist doch auch von Asus oder?

Die Gigabyte ist schon sehr gut. Du kannst dir ja mal die Gainward angucken. Einfach schauen, welche lieferbar ist.

Asrock ist eine Tochterfirma von Asus, beide sind aber im Mainboardmarkt Konkurrenten.

Jeder schreibt etwas andere ! (war klar)
Auflösung keine Ahnung, hab z.Z. nur ein Notebook!

es werden natürlich manchmal bestimmte hersteller bevorzugt, deshalb solltest du dich einfach mal über die leistung der sandy bridge cpu's informieren

Konkurrenz chancenlos - Intel Core i5-2500K und Core i7-2600K im Test - Quad-Core-CPUs mit Turbo 2.0 und HD-Grafik | Fazit | TecChannel.de
Zitat: "Der zum neuen Core i5-2500K ähnliche teure Hexa-Core-Prozessor Phenom II X6 1090T bleibt in der überwiegenden Anzahl der Applikationen ebenfalls chancenlos - von AMDs günstigeren Quad-Core-Modellen ganz zu schweigen."

Ich wusste schon das die Intels deutlich besser waren, gab da halt das Problem mit den Boards, ansonsten wäre es ohne Frage Intel geworden.
Probleme hab ich nur mit den ganzen GraKa weil jeder Hersteller seien einige Kühler anbietet.
Zur 560 Ti habe ich im Kopf das sie langsamer ist als die Radoen 6950.
Bleibt die Frage nach dem Gehäuse will irgendwie kein ganz schwarzes haben

ich würde eine OC-version der 560 nehmen, die ist dann auf dem selben niveau und man verzichtet nicht auf physix und cuda :daumen:

Im Großen und Ganzen sind GTX560 Ti und AMD 6950 auf einem Level, mit leichten Vorteilen für die AMD. Beim zocken wirst du den Unterschied eh nicht merken... Im Prinzip ist es eher eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Vorliebe für einen Hersteller.

Gruß

Zurück