• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC zum zocken für 850€

AW: Neuer PC zum zocken für 850€

Bleibt die Frage nach dem Netzteil und dem Gehäuse. Die Gainward GeForce GTX 560 Ti "Phantom" ist doch eine der besten 560 Ti ?
Bleibt nur die Frage wo kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Atm reichen 4GB zum Zocken sehr gut aus. Bei den derzeitigen RAM-Preisen kann man aber schon zu 2x4GB RAM greifen, z.B. GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Der Zalman MAX ist schon "lauter" als z.B. ein Mugen2. Ich habe den kleineren (und noch lauteren^^) Zalman CNPS9900A LED, und auch mit Übertakten ist der recht leise und ich hab ihn im Normalbetrieb oder beim Zocken noch nicht aus dem Gehäuse rausgehört. Nachteil vom Zalman ist da eher, dass Du den Lüfter nicht austauschen kannst. Falls der mal schrott geht kannst Du den ganzen Lüfter in die Tonne hauen ;).

Es gibt noch andere stylische Lüfter, z.B. den Thermaltake SpinQ VT, der aber leider weder wesentlich leiser noch kühler ist als ein boxed-Lüfter. Oder Du nimmst nen Tower-Kühler mit LED-Lüffi, z. B. die EKL Alpenföhn Nordwand rev. B.

Softy

Zuletzt bearbeitet:

Also wären da jetzt
CPU: intel core i5-2500K
Kühler: Zalman CNPS9900 MAX rot
MB: Asrock P67 Extreme4
GraKa: Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom
NT: Cougar CMX 550W
HDD: Samsung Spinpoint F3 1TB
RAM:GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB
Gehäuse:Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster
und 64-Bit Windows
Kühler:Enermax T.B.Apollish rot 120x120x25mm

Bleibt die Frage wo kaufen und ob man es zusammenbauen lässt oder es selbst macht

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst alle Komponenten bei geizhals.at/de eingeben (in die Wunschliste) und dann unten rechts auf den Button "Günstigste Anbieter ermitteln" klicken.

Oder du bestellst bei z.B. hardwareversand.de, die einen Zusammenbau für 20€ anbieten. Falls einzelne Komponenten dort nicht erhältlich sind, poste diese hier und Du kannst auf ähnliche ausweichen.

Ich würde es allerdings selbst machen, ist nicht soo schwer. Kann sogar Spaß machen ;)

Softy

ja, ich würde auch immer selbst zusammen bauen :D
ansonsten kannst du das so kaufen

Noch eine Frage zur GraKa die 1024 Mb oder doch die mit 2048 Mb
komme mit wunschliste überhaupt nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:

die 560 kommt mit 1024mb gut aus, der aufpreis lohnt sich nicht finde ich
ich weiß jetzt nicht welche auflösung du benutzt, der unterschied macht sich bis 1920*1080 nicht wirklich bemerkbar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück