• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC WIN7/I7/Gaming

da muss ich widersprechen der i7 is wegen Ht sogar in vielemn spielen um bis zu 25% langsamer (GTA IV)
das einzige spiel,d as ich kenne was nennenswert davon Profitiert is anno 1404 (10 %)
aber das wars dann auchschon
Fazit: MACHS AUS

Bis ein Spiel mal was mit Octa Cores oder eben fast Octa Cores was anfangen kann, dass der i7 mit seinen "Schummel-Kernen" dann langsamer ist muss ich wohl nicht sagen, gibts schon CPUs mit 16 Kernen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt siehts so aus...

CPU: Intel CoreI7 860
Mainboard: Wenn der Test Ok ist, das ASUS Maximus III Formula
RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C7)

Beim CPU-Kühler habe ich noch keine Ahnung, hat jemand einen Vorschlag? :huh:

Gerade jetzt kommen enorm viele neue Dual Channel Kits raus, weil der Lynnfield auch neu kommt, da heißt es abwarten und Glück haben, dass man ein gutes erwischt.
Wenn du jetzt eins nimmst, was schon etabliert ist, dann kannst du zu Corsair, A-Data oder GeIL greifen.

Gerade jetzt kommen enorm viele neue Dual Channel Kits raus, weil der Lynnfield auch neu kommt, da heißt es abwarten und Glück haben, dass man ein gutes erwischt.
Wenn du jetzt eins nimmst, was schon etabliert ist, dann kannst du zu Corsair, A-Data oder GeIL greifen.

Stimmt, wird es eine Dominator-Kit für DDR3-1333 geben?

Der Kühler steht jetzt auch schon fest:

Prolimatech Megahalems :daumen: (Ich steh auf Wolkenkratzer) :devil:

Frage ist nur ob ein oder zwei Lüfter effektiver sind. Und vor allem welche?
Ich glaube PCGHW hat mit Scythes getestet oder?

Bei den Maiboards ist noch alles offen, da es noch keine Tests für die Boards von EVGA, ASUS und Foxconn gibt....

Bei dem Gehäuse bin ich mir immer noch nicht sicher.... Sollte halt schon gute Qualität haben, darf aber nicht zu teuer sein.... Muss auch kein Window haben... Aber es gibt ja so viele Gehäuse.... :huh:

Fest steht bis jetzt:

CPU: Intel Core i7 860
Kühler: Prolimatech Megahalems
Kühler-Lüfter: ???
Mainboard: ???
RAM: ??? 8GB
Netzteil: Cougar S Power 700W
Gehäuse: ????

Wenn jemand Vorschläge hat, dann immer her damit....^^
Freu mich über jede Hilfe die ich bekommen kann.... :)

Hallo,

CPU: Intel Core i7 860
die CPU finde ich nach wie vor zu teuer und nicht zwingend notwendig, möchte sie dir aber nicht ausreden! Der i5-750 würde meiner Meinung nach aber vollkommen reichen.

Kühler: Prolimatech Megahalems
Auch den finde ich zu teuer, vor allem weil kein Lüfter dabei ist. Die Auswahl ist aber noch nicht so wahnsinng groß und der Kühler an sich ist ja sehr gut!

Ich würde aus P/L-Sicht den Scythe Ninja 2 nehmen.

Kühler-Lüfter: ???
Mit Scythe Slip Stream oder S-Flex (PCGH-Referenz) oder Silent Wings von be quiet machst du nichts falsch.

Ein Lüfter sollte normal reichen, aber ich habe keine Ahnung von OC und kann dir über den Sinn eines zweiten Lüfters nicht viel sagen.

Die ersten Tests sprechen dafür das Gigabyte erneut gute Arbeit geleistet hat, das Gigabyte GA-P55-UD6 soll z.B. recht gut sein, ebenso das GD80 von MSI.
Im allgemeinen würde ich aber noch auf mehr Tests warten (vor allem von den günstigeren Boards) und bis sich die Preise eingependelt haben.

Einige RAM-Hersteller haben neue Kits angekündigt, auch hier würde ich noch einen Tick warten. Ansonsten ganz normalen DDR3 1333/1600 mit max. 1,65 Volt.
Ob 4 oder 8 GB liegt bei dir, auch hier vielleicht abwarten ob es Probleme bei Vollbestückung geben kann.

Netzteil: Cougar S Power 700W
Wenn du kein CF/SLI betreiben willst (dafür gibt es im Moment eh noch keine Boards, glaube ich zumindest), reichen selbst mit OC max. 550 Watt.

Das ist die Qual der Wahl, wenn es gut und günstig sein soll dann würde ich das NZXT Beta nehmen, für etwas mehr ist das Lian Li PC-60F mein Favorit (bin nicht so der Mesh-Front-Freund).
Achte auf alle Fälle darauf das ein Front- und Hecklüfter vorhanden ist, ansonsten nimmst du einen der oben genannten Lüfter dazu oder ein Kaze Maru wenn einer mit 140 mm benötigt wird.

Festplatte und Laufwerk hast du noch?

Gruß

Lordac

@ Lordac

Wegen den Kosten mach ich mir keine Kopf, hab ja lange gespart um mal was schönes zu kaufen...^^

Weshalb unterstützt der P55-Chip eigentlich offiziell kein DDR3-1600?

Zurück