Hab mal ein paar Infos zu den I5`s
Weitere Preise für Core-i-CPUs aufgetaucht
Benchmarks zum Core i5 Lynnfield aufgetaucht
Weitere Preise für Core-i-CPUs aufgetaucht
Benchmarks zum Core i5 Lynnfield aufgetaucht
Was und warum ist denn nun besser für Gaming?
Der I5 oder der I7?
da muss ich widersprechen der i7 is wegen Ht sogar in vielemn spielen um bis zu 25% langsamer (GTA IV)
das einzige spiel,d as ich kenne was nennenswert davon Profitiert is anno 1404 (10 %)
aber das wars dann auchschon
Fazit: MACHS AUS

Okk, dann halt 32 Kerne.![]()

Beim CPU-Kühler habe ich noch keine Ahnung, hat jemand einen Vorschlag?
Die 6GB bringen dir nicht viel, nimm ein Dual Channel Kir, ist besser.
Gerade jetzt kommen enorm viele neue Dual Channel Kits raus, weil der Lynnfield auch neu kommt, da heißt es abwarten und Glück haben, dass man ein gutes erwischt.
Wenn du jetzt eins nimmst, was schon etabliert ist, dann kannst du zu Corsair, A-Data oder GeIL greifen.
(Ich steh auf Wolkenkratzer) 

die CPU finde ich nach wie vor zu teuer und nicht zwingend notwendig, möchte sie dir aber nicht ausreden! Der i5-750 würde meiner Meinung nach aber vollkommen reichen.CPU: Intel Core i7 860
Auch den finde ich zu teuer, vor allem weil kein Lüfter dabei ist. Die Auswahl ist aber noch nicht so wahnsinng groß und der Kühler an sich ist ja sehr gut!Kühler: Prolimatech Megahalems
Mit Scythe Slip Stream oder S-Flex (PCGH-Referenz) oder Silent Wings von be quiet machst du nichts falsch.Kühler-Lüfter: ???
Die ersten Tests sprechen dafür das Gigabyte erneut gute Arbeit geleistet hat, das Gigabyte GA-P55-UD6 soll z.B. recht gut sein, ebenso das GD80 von MSI.Mainboard: ???
Einige RAM-Hersteller haben neue Kits angekündigt, auch hier würde ich noch einen Tick warten. Ansonsten ganz normalen DDR3 1333/1600 mit max. 1,65 Volt.RAM: ??? 8GB
Wenn du kein CF/SLI betreiben willst (dafür gibt es im Moment eh noch keine Boards, glaube ich zumindest), reichen selbst mit OC max. 550 Watt.Netzteil: Cougar S Power 700W
Das ist die Qual der Wahl, wenn es gut und günstig sein soll dann würde ich das NZXT Beta nehmen, für etwas mehr ist das Lian Li PC-60F mein Favorit (bin nicht so der Mesh-Front-Freund).Gehäuse: ????
Kühler: Prolimatech Megahalems
Der Megahalems passt meines Wissens nicht auf den neuen Sockel!!