• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC und Hilfe benötigt

AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Du musst Tests lesen.
Wenn die Asus Strix unter Last 3,8 Sone schafft, dann ist das der Wert des Referenz Designs und wenn die Palit in dem gleichen Test 1,2 Sone hat, ist sie eben leiser.

Die Temperaturen sind in einem gedämmten Case etwas höher, aber der Unterschied ist gering.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Tests von den verschiedenen Partnerherstellern

Nicht zwangsläufig, kommt ganz darauf an wie gut das Gehäuse an sich ist.
Also in einem gedämmten Fractal Design R5, Silent Base 800 oder Dark Base 900 werden die Karten auch nicht wärmer sondern da ist die Lüftung sehr gut - entsprechend kosten die etwas mehr, sind aber halt gut belüftet und gedämmt.
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Laut tests wird der innenraum in dem dark base pro 900 Wärmer wegen der Dämmung, wonach soll man da noch gehen?
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Du musst die Tests der verschiedenen Gehäuse am besten auf ein und derselben Seite lesen, damit auch wirklich alles immer gleich bleibt. Kann schon sein dass es etwas wärmer wird, aber gerade das Dark Base 900 gehört zu den am besten gedämmten, ruhigsten und dennoch kühlsten Gehäusen die es so gibt! Also damit macht man sicher nichts verkehrt, vor allem ist das Pro Modell noch einmal ein Stück modularer, was dir verschiedene Einbaumöglichkeiten bei der Hardware ermöglicht. Da solltest du auch keine Probleme bekommen wegen langen Grafikkarten und kein Platz für Festplatten!^^
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Na die innere Wärme im Gehäuse. Wie istd as eigentlich genau. Vorne kommt kalte Luft rein und blässt aug die Graka in der regel. Die Graka bläst oder zieht die kalte luft auf die GPU oder zieht die warme luft ins gehäuse und dann ist ja nur noch warme luft für die CPU da oder?. Im idealfall ziehen 2 Lüfter(hinten und oben ) die wärme ab, aber für die CPU ist ja nit viel kaltes da .
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Die Grafikkarte wird im silent base 800 wärmer als in anderen Gehäusen. (Die CPU komischerweise nicht). Meiner Meinung nach liegt das aber an den schlechten Lüftern. Wenn man die silent wings 3 (dark base 900) verbaut bleibt die Karte kühl. (Aber normalerweise laufen die Grafikkartenlüfter bei mir immer mit 60%, das reicht dann für eine ordentliche Kühlung).
Und zum oc: mein i7 4790k@4,8ghz schlägt einen 7700k@ Stock. Dein i5 wird durch Oc auch einen Stock i7 schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Ihr seid ja alles Fachfreaks(nit böse gemeint). Aber ich hab von dem ganzen Zeug verry wenig Ahnung und kaufe mir lieber einmal was richtiges, was dann ein paar jahre hällt. Würde sonst was dafür geben wenn ich da mal bei einem in die Schule gehen könnte, aber leider nimmt mich da keiner mehr. Bin wohl zu alt( klar). Aber es kann ja nur eine Wahrheit geben und keine hundert und trotzdem streitet sich jeder in den Foren was besser ist. Das ist es was mich verwirrt.
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Servus,

damit es langsam konstruktiv wird, sollte folgendes fix abgeklärt werden:

- passt die gewünschte Grafikkarte (GTX 1070/1080) in das vorhandene Gehäuse? wenn ja - alles gut; --> wenn nein - neues Gehäuse aussuchen.
- willst du die CPU übertakten? --> wenn ja - passenden Kühler aussuchen und evtl. den RAM passend auf 16GB aufstocken (+2x4GB oder alten verkaufen und 2x8GB neu kaufen); wenn nein - neuen Unterbau wählen.

Da du dich nicht so auskennst (ist ja nicht schlimm) solltest du dich - wie schon erwähnt, auf die Fachleute hier verlassen. Es wird dir etwas vernünftiges empfohlen was in dein Budget passt und auch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat, dies finde ich schon wichtig.

Wenn du dich mit der Materie wirklich mehr auseinandersetzen möchtest, liest du hier in diversen Threads einfach mit. Wenn nicht gerade neue Produkte auf den Markt kommen, wiederholen sich viele Dinge immer wieder und es werden auch oft Vergleiche/Tests verlinkt und Meinungen ausgetauscht. Den EINEN PC für jeden gibt es nicht, da jeder andere Anforderungen hat und auch unterschiedlich viel Geld dafür ausgeben möchte.
Ein weitere guter Tipp ist die PCGH, die kannst du dir jeden Monat kaufen. Neben vielen Tests wird auch immer wieder mal Hardware (z.B. Netzteil, Grafikkarte, CPU...) erklärt und du hast dann zuhause ein Nachschlagewerk.

Gruß

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

also nur weil jemand hier mehr Ahnung hat als ich, heisst das nicht das ich mich blindlinks auf Ihn verlassen muss. ich will es ja verstehen. Dann muss man mir sagen das es mir keiner( auch wenn ich tausendmal nachfragen muss) erklären will-oder kann, so das ich es verstehe.
Aber die Mühe merke ich ja und bin wie vorher gesagt sehr dankbar.
Und wie es sich schon heraus gestellt hat. Auch wenn ich mir die PCGH kaufe heisst das nicht das es das ist was die (Fachleute) hier sagen denn die Asus Strix soll wohl doch nicht so gut sein. Ich warte jetzt mal ab und seh mal was sich nächstes Jahr so tut. ich find es eben nur seltsam das PCGH selbst in Ihren Alternate PC.s die Asus Strix für Silent anbietet, die aber doch ncht so leise sein soll(Fehlersuchbild). Da passt doch dann was nicht oder was meinst du Lordak?
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Ihr seid ja alles Fachfreaks(nit böse gemeint). Aber ich hab von dem ganzen Zeug verry wenig Ahnung und kaufe mir lieber einmal was richtiges, was dann ein paar jahre hällt.

Ja, eben, wenn du ein paar Jahre was haben willst, würde ich nichts mehr unter einem 6 Kerner kaufen.
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Was ist denn mit Kühlung? Ich denke immer das wasser und Strom nit zusammen passen, somal an den Radiatoren doch auch lüfter sind die ja auch krach machen. Da kann ich doch genauso gut nen sehr guten Luftkühler nehmen. Somal die wasserkühler doch weit teuerer sind
 
Zurück