Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt
Weil 6 Kerne einfach mehr bringen werden als 4 Kerne.
Intel und AMD unterscheiden sich hinsichtlich der Architektur. Daher kannst du heute nicht mehr Kerne und Takt gleich setzen.
Je nach Anforderung ändert sich das Bild.
In Spielen sind die 4 Kerner von Intel noch gut dabei. In Anwendungen ziehen die AMD 8 Kerner locker davon.
Je mehr die SPiele von immer mehr vorhandenen Threads profitieren, desto mehr bringen mehr Kerne was.
ich warte wohl auf den 6 kerner von intel, vestehe aber noch imme rnicht wieso ? Sehen wir mal von meiner Abneigung zu AD ab, aber dann würde doch die Technik jetzt schon zur Verfügung stehen , oder sind Intel und AMD Kerne nicht zu vergleichen, oder die Threads dazu? Diesen Unterschied zwischen den beiden raff ich nit in meinem Gehirn![]()
Weil 6 Kerne einfach mehr bringen werden als 4 Kerne.
Intel und AMD unterscheiden sich hinsichtlich der Architektur. Daher kannst du heute nicht mehr Kerne und Takt gleich setzen.
Je nach Anforderung ändert sich das Bild.
In Spielen sind die 4 Kerner von Intel noch gut dabei. In Anwendungen ziehen die AMD 8 Kerner locker davon.
Je mehr die SPiele von immer mehr vorhandenen Threads profitieren, desto mehr bringen mehr Kerne was.