Neuer PC - troubleshooting - bin mit meinem Latein am Ende

Hatte mir vor 12 Monaten ein Lian Li PC O8 gekauft, da war einer in einem Ziplock dabei. Allerdings wird das Case ja auch seit über 8 Jahren gebaut. Also kann es natürlich ein Relikt aus der Vergangenheit sein. Oder einfach bei einem 300 Euro + Case ein nettes Giveaway :-)

Das kann sein. Die letzen Case, die ich so gesehen habe, hatten keinen Lautsprecher mehr.
Was ich echt schade finde, da das Teil nun echt nicht die Welt kostet aber immer einen Vorteil hat.

Danke fürs Verschieben!

Ich hab jetzt nen Laden gefunden, bei dem ich morgen innerhalb von 20 Minuten für 20€ das Update bekomme. Insofern sollte die Kiste morgen Abend laufen. :)
Danke nochmal für eure Ratschläge und Tipps!

So, die Geschichte geht doch weiter. Mainboard wurde geprüft. Das läuft problemlos und hat auch das neueste BIOS drauf. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Grafikkarte oder CPU ne Macke haben, wenn man sie nagelneu kauft?

Ok, wie es manchmal so ist. Ich bin vorhin heim gekommen, dachte mir, jetzt probier ichs einfach nochmal und siehe da: alles läuft. Keine Ahnung, woran es jetzt letztendlich lag, aber das ist mir auch egal. :)

So, die Geschichte geht doch weiter. Mainboard wurde geprüft. Das läuft problemlos und hat auch das neueste BIOS drauf. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Grafikkarte oder CPU ne Macke haben, wenn man sie nagelneu kauft?

Genau so wahrscheinlich wie bei jeder andere Komponente die Du kaufst.

Edit: Gut das es jetzt läuft, schade dass Du scheinbar nicht rausbekommst woran es am Ende gelegen hat.

Zurück