Legacyy
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Monitore wären dann diese hier: LG Electronics Flatron IPS237L, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Board brauchst du nur bei 3-4 Grafikkarten, würde ein hiervon nehmen:
ASUS P9X79, X79 (quad PC3-10667U DDR3) (90-MIBHE0-G0AAY00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ein i7-3770K reicht mehr als aus.Softy schrieb:Für 2 Triple Slot Karten würde ich nicht das normale P9X79, sondern das P9X79 Pro nehmen, da ist der Abstand zwischen den PCIe-Slots höher.
Mal abgesehen davon, dass ich gar nicht zum Sockel 2011 greifen würde.Ein i7-3770K reicht mehr als aus.
Softy schrieb:Ich dachte, es geht um einen Gamingrechner?![]()

Am Anfang wars wie geasgt der gaming rechner. lies den startpost nochmal^^ Softy hat sich, genauso wie ich, zurecht gewundert.
trotzdem ist der i7 3770k locker ausreichend dafür. man schaue sich mal die Preis/Leistungs-Verhältnisse in meiner Liste an
(danke softy für die quelle)
Am Anfang wars wie geasgt der gaming rechner. lies den startpost nochmal^^

(danke softy für die quelle)

Softy schrieb:Jop, den Startpost hatte ich gelesen, und dann 10 Seiten übersprungen
Bitte schön
@topic
Wenn Videos schnitzen im Vordergrund steht, würde ich den i7-3930K + Asus P9X79 Pro + Corsair H100 + 2x MSI N680GTX Twin Frozr 4GD5/OC, GeForce GTX 680, 4GB GDDR5 nehmen. Ist imo die beste / leiseste luftgekühlte GTX 680.

Timsu schrieb:Er brauch aber 12 TB.
Davon noch ein Backup sind 24 TB.
Das macht mindestens 8 Festplatten, und diese würde ich nicht intern verbauen sondern in ein NAS setzen.
In den PC vielleicht 2TB für Programme und eine SSD.
ich888 schrieb:Stimmt. Ein NAS wäre eine gute und sinnvolle Wahl.
Die Abwärme von 8 Festplatten würde sich auf die Temps auswirken ....
Timsu schrieb:Du willst also 12TB ohne Backup betreiben...?