• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc max 6000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Softy schrieb:
Für 2 Triple Slot Karten würde ich nicht das normale P9X79, sondern das P9X79 Pro nehmen, da ist der Abstand zwischen den PCIe-Slots höher.

Mal abgesehen davon, dass ich gar nicht zum Sockel 2011 greifen würde. :stupid: Ein i7-3770K reicht mehr als aus.

Wenn das Programm einen Vorteil aus 6Kernen / 12 Threads zieht, ist es schon sinnvoll.

8 Threads vs 12 Threads

Ich denke die 12 sind 20-30 Prozent schneller.

Am Anfang wars wie geasgt der gaming rechner. lies den startpost nochmal^^ Softy hat sich, genauso wie ich, zurecht gewundert.
trotzdem ist der i7 3770k locker ausreichend dafür. man schaue sich mal die Preis/Leistungs-Verhältnisse in meiner Liste an :)
(danke softy für die quelle)

Am Anfang wars wie geasgt der gaming rechner. lies den startpost nochmal^^ Softy hat sich, genauso wie ich, zurecht gewundert.
trotzdem ist der i7 3770k locker ausreichend dafür. man schaue sich mal die Preis/Leistungs-Verhältnisse in meiner Liste an :)

Ich glaube, dass du denkst, dass der TE keine 2 Stunden Videomaterial täglich zum Rendern hat, oder?

Denn bei der Menge bringt ein 6-Kerner schon eine deutliche Verringerung der Zeit.

Wenn er so viel rendert, soll er ihn nehmen, hat ja das Geld.
Wenn er uns nur einen vorgaukelt, ist das sein Problem.

Rendern kann fast jede CPU, ist nur immer die Frage wieviel Geld man bereit ist auszugeben, um die
Dauer zu verkürzen..

Am Anfang wars wie geasgt der gaming rechner. lies den startpost nochmal^^

Jop, den Startpost hatte ich gelesen, und dann 10 Seiten übersprungen :D

Bitte schön :daumen:

@topic
Wenn Videos schnitzen im Vordergrund steht, würde ich den i7-3930K + Asus P9X79 Pro + Corsair H100 + 2x MSI N680GTX Twin Frozr 4GD5/OC, GeForce GTX 680, 4GB GDDR5 nehmen. Ist imo die beste / leiseste luftgekühlte GTX 680.

In der Höllenmaschine vo PC Welt wird ein RAID 0 genutzt.
Das ist aber auch kein Maßstab, die Zusammenstellung ist schrott, bei einem quasi unbgrenzten Budget würde ich Workstationkomponenten nehmen und nicht die deutlich unterlegene Desktophardware, genauso ist ein RAID 0 mit SSDs sinnlos.

Und wie schon mehrmals gesagt, erhöht RAID die Datensicherheit nicht.
Wenn ich 6000€ Budget hätte, würden bei mir 1500€ für den PC draufgehen, 600€ für Monitore, 1000€ für Netzwerkkram und der Rest für Soundsystem und evtl. Beamer;)

Er brauch aber 12 TB.
Davon noch ein Backup sind 24 TB.
Das macht mindestens 8 Festplatten, und diese würde ich nicht intern verbauen sondern in ein NAS setzen.
In den PC vielleicht 2TB für Programme und eine SSD.

Timsu schrieb:
Er brauch aber 12 TB.
Davon noch ein Backup sind 24 TB.
Das macht mindestens 8 Festplatten, und diese würde ich nicht intern verbauen sondern in ein NAS setzen.
In den PC vielleicht 2TB für Programme und eine SSD.

Stimmt. Ein NAS wäre eine gute und sinnvolle Wahl.

Die Abwärme von 8 Festplatten würde sich auf die Temps auswirken ....

das ist alles vollkommen quark. ohne mist. wenns unbedingt sein muss dann 4x3Gb.
ich wette auch, dass der pc so nie gekauft wird. das glaub ich erst wenn ich bilder davon sehe. und hört doch bitte mit der 6kern cpu auf. ohne mist. der te weint am ende, dass gamingpower fehlt obwohl er 6 kerne hat. das system ist auch für 2std rendern am tag dermaßen sinnfrei. i7 3770k und gut ist die sache. ist der beste kompromiss zw. renderleistung und gamingleistung.
soll sich EINE gtx690 dazunehmen evt. das lass ich mir noch gefallen. aber alles andere ist geld verbrannt.
in 2 jahren baut er dann wieder ein 6000euro system, weil die graka am ende ist oder was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück