• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc Jetzt oder Warten bis zum Neuen Sockel 2011

JLO

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag Community,

ich möchte mir ein neuen Pc Bauen da mein alter Rechner nicht mehr Ausreicht mit dem ich 4-5 Jahre Glücklich war.Nun ist meine Frage ob es der Richtige moment ist jetzt einen neuen Pc zu Bauen oder warten bis zum neuen Intel Sockel 2011 ich würde momentan 1000-1500 Euro ausgeben aber bis zum ende des Jahres könnte ich noch 200 bis 300 Euro drauf tun ich benutze den Pc zum Spielen meistens auch aber zum Arbeiten.
Ich würde mich auf jede Antwort Freuen :daumen:
Danke im Voraus
Mit Freundlichen Grüßen
JLO

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Wenn Dich Dein Rechner nervt, weil er zu lahm ist oder die Games zur Diashow verkommen, würde ich jetzt aufrüsten. Ansonsten würde ich warten.

Wenn Du jetzt aufrüsten möchtest könntest Du ein Intel SandyBridge-System nehmen, oder auf den AMD Bulldozer warten. Ein schnelles Intel Sandy System kostet nicht mehr als 600-800€ (für FullHD Auflösung).

Möchtest Du übertakten? Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Welche Einsatzwecke soll der PC haben?

Grüße

Ich schließe mich Softy am. Wenns dich echt nervt dann hol dir jetzt Sandy. Wenns noch auszuhalten ist warte auf den 2011 :)

Danke für deine Antwort Softy so Richtig Nerven tut mein Rechner nicht ich könnte warten noch macht nur Langsam Probleme es fangt an zu Laggen oder es friert ein meistens in Battlefield Bad Company 2 und Autodesk 3ds Max.
Übertaktet habe ich schon mein Prossezor den E8200 von 2,66 Ghz auf 3,2 Ghz und die Auflösung meines Monitors ist 1920x1200 die Einsatzzwecke sind wie schon Gesagt Spiele spielen Animation 3D Objekte erstellen usw mit Autodesk 3ds Max und After Effects Cs4.
Ich möchte mich nochmal Bedanken bei du hast alle Fragen von mir schön Beantwortet da ich neu hier bin gibt es hier ein Danke schön Button oder so was in der Art ?
Danke nochmal
MFG
JLO :daumen:

Gerne. Mach am besten einen Thread auf, oder wärme diesen auf, wenn Du ein neues System planst, dann stellen wir Dir schon was Feines zusammen ;)

Ich möchte mich Herzlich bei Soft,Watercooled und GoldenMic Bedanken ich habs mir Überlegt und ich warte Lieber noch bisschen der neue Intel Sockel 2011 soll ja soweit ich weiß im 4.Quartal Rauskommen oder irre ich mich da :what: ?
Danke nochmal an euch Leute habt mir Viel Geholfen und gibt es hier ein Danke button oder so ich bin hier neu und weiß das nicht wie ihr euch Bedankt oder so.
Danke nochmal
MFG
JLO

Warum möchtest du denn auf den Sockel warten?
`Wann er genau rauskommt steht noch in den Sternen und vermutlich wird er ne Ecke teurer werden als die aktuellen Sandys, also sowohl das Board als auch die CPU's.

@GoldenMic
Ich denke wenn ich so Viel Geld ausgebe dann kauf ich auch was Neues damit bin ich auch auf dem Aktuellsten Stand mit dem Hardwaren und kann immer wieder in Paar Jahren was Aufrüsten z.b bei mein Sockel 775 wollte ich mir den Q9650 Kaufen und der kostet 300 Euro mit dem Geld kann man sich schon ein Neuen Pc Bauen.
Danke für deine Hilfe
MFG
JLO :daumen:

Ich würde davon abraten ein Produkt gleich zur Einführung des selben zu kaufen.
Sieht man bei Sandy sehr schön an 2 Faktoren.
1) Sata-Gate
2) Der Preis des i5-2500k ist mittlerweile von 220e auf 170€ gefallen.

Wenn du jetzt in ein aktuelles System investierst wirst du davon genauso 2-3 Jahre deine Freude haben.

Der Sockel 2011 wird bestimmt nicht viel länger am Markt bleiben als der Sockel 1155 wenn überhaupt.
Außerdem wird 2011 sehr teuer und ist in der Regel nur für High End Multi GPU Systeme gedacht. Wenn du nur spielen willst und hin und wieder was arbeitest sollte ein i7 2600 System durchaus reichen auch für die nächsten Jahre.

Außerdem wird 2011 sehr teuer und ist in der Regel nur für High End Multi GPU Systeme gedacht. Wenn du nur spielen willst und hin und wieder was arbeitest sollte ein i7 2600 System durchaus reichen auch für die nächsten Jahre.

Jup. Quad-Channel RAM und viele lanes für SLI/Crossfire, günstig wird das nicht. Selbst ein i5-2500K reicht sehr gut aus, wenn dem die Luft ausgeht, reißt der i7-2600K auch nicht mehr viel (bei Gaming).

Der Sockel S. 2011 ist eher High End und wird dementsprechend kosten wie man es bei dem S. 1366 noch sieht. Ich würde ruhig jetzt auf den Sandy-Bridge zuschlagen wo auch die nächste Generation passen soll. Ein i5 2500K und ein P 67 / Z 68 Board würden über längere Zeit noch ausreichend sein, außerdem haben die ein gutes OC Potenzial

Ich denke schon weiß aber nicht wann. September ist möglich.
Aber bestimmt noch eher als Sockel 2011 der wohl erst nächstes Jahr kommt. :D

Da der S.2011 auf 2012 verschoben wird würde ich auch auf ein S1155 Z68 gehen.

Das wird seit langen die einzige Platform wo aufrüsten evtl Sinn machen kann da auch Ivy darauf laufen wird.

Es wurde auch schon 11. Juni gemunkelt. Aber vielleicht meinte AMD ja den 11. Juni 2012 :D

Danke nochmal an alle für eure Hilfe ich habe die zweite Seite übersehen die muss ich mir erst mal durchlesen :).
Mit Freundlichen Grüßen
JLO

Zurück