Bang_jamal
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- CPU : Ryzen 5 3600X
CPU Kühler: Luft; Marke be quiet
Board: Asus Prime B550 Plus
Ram: 2* Crucial 8GB DDR4; 1200 MHz
Grafik: Palit 1080 Gamerock
Speicher: 1 & 0,5 TB SSD (Samsung); 2 TB NVME (SN7100)
PSU: 500W bequite!
Gehäuse: Gedämmte, Marke Cooler Master (Nur Front und Back Lüftung möglich)
- Monitor(e)
- 70Hz 1440p 32 Zoll Pavilion
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Gerne leise
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1
Hallo zusammen,
durch BF6 bin ich wieder auf den Geschmack gekommen zu zocken. Nun bin mir unschlüssig - sollte ich mein aktuellen PC aufrüsten, oder einen neuen anschaffen soll. Mein Wunsch - hohe Grafikeinstellungen bei 1440p. Mein Budget ist flexibel - der PC sollte wieder viele Jahre gute Dienste leisten, unnötig viel möchte ich dennoch nicht ausgeben.
Meine Gedanken zum:
Grafikkarte--> ASUS 5070ti TUF
PSU --> FSP VITA GM 850W ATX 3.1
Wahrscheinlich noch n neues Gehäuse wg. dem schlechtem Airflow in meinem gedämmten PC-Gehäuse.
Demnach könnte ich meine MoBo + CPU (+ Kühler) + Ram behalten und diese dann in 1,2,3 Jahren ggf. upgraden.
Ansonsten müsste ein neues Board, Ram, CPU (+Kühler) her.
Was meint ihr?
Vielen Dank vorab!
durch BF6 bin ich wieder auf den Geschmack gekommen zu zocken. Nun bin mir unschlüssig - sollte ich mein aktuellen PC aufrüsten, oder einen neuen anschaffen soll. Mein Wunsch - hohe Grafikeinstellungen bei 1440p. Mein Budget ist flexibel - der PC sollte wieder viele Jahre gute Dienste leisten, unnötig viel möchte ich dennoch nicht ausgeben.
Meine Gedanken zum:
Grafikkarte--> ASUS 5070ti TUF
PSU --> FSP VITA GM 850W ATX 3.1
Wahrscheinlich noch n neues Gehäuse wg. dem schlechtem Airflow in meinem gedämmten PC-Gehäuse.
Demnach könnte ich meine MoBo + CPU (+ Kühler) + Ram behalten und diese dann in 1,2,3 Jahren ggf. upgraden.
Ansonsten müsste ein neues Board, Ram, CPU (+Kühler) her.
Was meint ihr?
Vielen Dank vorab!