Rosigatton
Kokü-Junkie (m/w)
Für´s übertakten brauchst Du schon einen relativ fetten "Kühler" (an welchem dann 1-2 Lüfter montiert werden). Die fetten Kühler haben aus Stabilitätsgründen alle eine Backplate
.
.
.
.Hinten am mainboard, ja?
Bei meinem Phenom 2 musste ich den Lüfter vorne verschrauben, aber ist ja anscheinend egal ob AMD oder Intel, eher Lüfter abhängig.
Kennt ihr gute Lüfter für 1155 Sockel die man vorne verschraubt, wäre mir eig lieber![]()
Naja mainboard und Kabel Management muss dann entfernt werden, naja ^^ hatte auf meinem Phenom 2 nen zalman NV Edition drauf und der war auch relativ schwer und musste nicht hinten angebracht werden, egal ist halt jetzt so![]()
Geht alles ganz leichtGut ich geb's auf, dann hoff ich dass das Teil nie kaputt gehen wird, da man ja wirklich wieder alles auseinander nehmen muss![]()

Es gab hier doch mal einen Versuch mit einem Scythe Kühler der mit PushPins befestigt war. Weiß grad nicht mehr welcher Kühler genau ( Orochi, Susanoo oder ähnlich ), in dem Video wurde mit dem MB ja geradezu hin und her gewedelt. Da fiel nix abSchwere Kühler werden immer mit einer Backplate verschraubt, sonst halten die nicht. Ist blöd, wenn der 1000 Gramm-Kühler auf die Grafikkarte fällt![]()
![]()

Also ich hab nochma ne änderung gemacht, der BeQuiet soll doch nicht so das wahre sein, hab mich jetzt hierfür entschieden : hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn Himalaya - 140mm und denke es ist eine bessere Wahl, oder?
Da musst Du mit der Höhe aufpassen, der Himlaya ist mit 164mm recht hoch.
Der Himalaya ist sonst prima, aber etwas teuer. Dafür bekommst Du ja fast schon einen EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wolltest du übertakten, habe schon den faden verloren. Wenn nicht ist der absolut oversized für dich selbst ich habe nur nen 30€ alpenfön brocken und ich habe übertaktet.
Klar will ich übertackten und das bis zum letzten möglichen mhz, weswegen ja auch der BeQuiet wieder rausgeflogen ist.
Klar will ich übertackten und das bis zum letzten möglichen mhz, weswegen ja auch der BeQuiet wieder rausgeflogen ist.
Naja mit einem guten Kühler geht da schon etwasUnd dann mit Air Cooled?

Und dann mit Air Cooled?
Und wieso nimmst du dann nicht den K2?
Und dann mit Air Cooled?

Naja mit einem guten Kühler geht da schon etwas![]()