• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC? Ja oder nein?

Gehäuse ist immer eine geschmackssache :D
Finde dieses Gehäuse auch sehr schön http://lb.hardwareversand.de/Midi/63729/FRACTAL+DESIGN+Define+R4+Black+Pearl.article

Jap geschmackssache, deins find ich persönlich schrecklich ^^

Habe nichts dagegen einzuwenden; only a joke - ich kennne es schlichtweg nicht näher.

Hier gibts ´ne gute Beschreibung u. Detailbilder (auf die kleinen Fotos klicken)
Caseking.de » Gehäuse » Aerocool » Aerocool Xpredator X3 Midi-Tower - weiß/weiß

Find das einfach sehr schick, danke noch für die Beschreibung :)

Jepp, das Fractal R4 ist absolut :daumen:. Gibt´s auch mit Fenster :D. Wenn Du auf geiles Design stehst, solltest Du dir auch mal die NZXT Gehäuse anschauen : hardwareversand.de - Artikelsuche

PC-Gehäuse mit Hersteller: NZXT Preisvergleich | Geizhals Deutschland ;)

Kenn ich und mir schon wieder zuviel des guten :)

Mal ne blöde frage, kann ich die SSD in den Hot-Swap schacht machen als Systemplatte? Ggf. ne noobfrage aber das seh ich jetzt erst und wäre natürlich richtig nice :)

@ Fear

Wie jetzt? Das Aeroccol findest Du gut, aber die NZXT sind zuviel des Guten :what: :huh:. Verstehe ich zwar nicht, ist aber auch egal. Wie schon so oft gesagt wurde, Gehäuse sind immer Geschmacksache. Muss Dir gefallen, sonst niemandem ;).

Als Systemplatte würde ich die SSD aber nicht in den Hot-Swap stecken. Wozu sollte das gut sein? Höchstens zur Sicherheit. Ohne die SSD startet niemand den Rechner :-).

Keine Ahnung, bissle zu übertriebenes design, wie gesagt Geschmackssache ;)

Ja hab ich da nachteile oder nicht? Für was das gut sein soll liegt auf der Hand, ich brauch kein 3,5"Case für die SSD und schieb die einfach da rein :)

Gibts also nachteile oder nicht?

Zu empfehlen ists auf jedenfall wenn auf der oberseite platz für Lüfter ist , das netzteil unten liegst und eine eigene luftöffnung hat, ggf. Lüfter am Gehäuseboden nach oben pusten können und so die Graka versorgen, damit lässt sich ein sehr guter airflow erreichen, lüfter an der seite bzw im fenster sorgen eher für verwirbelungen und stören einen gut airflow. Habs alles aus erfahrung selbst getestet

Das Sys-LW brauchst du doch ständig, egal was der PC machen soll; - also ein Sys-LW immer fest installieren.
Den Hotswap-Schacht würde ich f. eine HDD zur Datensicherung nehmen oder evtl. f. ein zusätzliches Datengrab f. Bilder u. Filme, wenn diese nur ab u. zu genutzt werden o.ä..

Laufwerksschächte:
3x 5,25 Zoll (extern, 1x 3,5 Zoll optional, werkzeuglos)
8x 3,5 / 2,5 Zoll (intern) <-- da die Sys-SSD installieren
1x 2,5 Zoll Hot-Swap

Das "Aerocool Xpredator X3 Midi-Tower - weiß/weiß" kannste aufjedenfall nehmen. Hab ich selber erst vor kanpp 2 Wochen inne Hand gehabt fürn Auftrag. Das Teil ist voll in Ordnung.

Ich weis nicht wie man sowas bekommt. Hab ich aber bei mir sinnvol in nutzung: Ein SSD halter fürn Boden :
(bei Stelle 2:37 ca)
Coolermaster Cosmos II und Trooper - CasekingTV - YouTube
Wäre ja ne alternative. Dann brauchste kein Hotswap und kannst alle 3,5 Zoll stellen freilassen....

MfG Heretic

Das Sys-LW brauchst du doch ständig, egal was der PC machen soll; - also ein Sys-LW immer fest installieren.
Den Hotswap-Schacht würde ich f. eine HDD zur Datensicherung nehmen oder evtl. f. ein zusätzliches Datengrab f. Bilder u. Filme, wenn diese nur ab u. zu genutzt werden o.ä..

Laufwerksschächte:
3x 5,25 Zoll (extern, 1x 3,5 Zoll optional, werkzeuglos)
8x 3,5 / 2,5 Zoll (intern) <-- da die Sys-SSD installieren
1x 2,5 Zoll Hot-Swap

Es steht zwar 3,5/ 2,5" da, seh aber auf den Bildern die ganz normalen 3,5" Plätze, bin ich blind?

Edit: Aso okay -> Für die 2,5-Zoll-Größe werden die ebenfalls vorhandenen alternativen Montagelöcher genutzt.
Das "Aerocool Xpredator X3 Midi-Tower - weiß/weiß" kannste aufjedenfall nehmen. Hab ich selber erst vor kanpp 2 Wochen inne Hand gehabt fürn Auftrag. Das Teil ist voll in Ordnung.

Ich weis nicht wie man sowas bekommt. Hab ich aber bei mir sinnvol in nutzung: Ein SSD halter fürn Boden :
(bei Stelle 2:37 ca)
Coolermaster Cosmos II und Trooper - CasekingTV - YouTube
Wäre ja ne alternative. Dann brauchste kein Hotswap und kannst alle 3,5 Zoll stellen freilassen....

MfG Heretic

Ah danke, nett Info :)

Genau richtig. an den Querstreben sind im Boden Löcher . Da kommt die SSD ran. Bei demXpredator. Sind sogar diese Schrauben nochmal extra beigelegt. Man muss nichts kaufen.
Und hast du angst , dass die SSD verkratz ? Kein Problem es liegen sogar kleine Gummiunterlegschreiben bei. :ugly:

Zurück