• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC? Ja oder nein?

Naja so wie er es sagt den letzt möglichen mhz rauszuquetschen wird er jawohl kaum mit Luftkühlung schaffen. Und das dann auch noch 24/7

Edit: und ausserdem wollte er doch was sparen denke ich? Alles ganzschön komisch, ich bezweifele eh ob jemand der sich sein Rechner zusammenstellen lässt sich ans OC wagen sollte. Ahnung von der Materie PC scheint ja nicht vorhanden zu sein.

Naja so wie er es sagt den letzt möglichen mhz rauszuquetschen wird er jawohl kaum mit Luftkühlung schaffen. Und das dann auch noch 24/7

Alles über ~4,5-4,7GHz ist eh nicht mehr alltagstauglich / sinnvoll, weil die Leistungsaufnahme / benötigte Spannung stark ansteigt und in keinem Verhältnis mehr zur Mehrleistung steht.

Edit: und ausserdem wollte er doch was sparen denke ich? Alles ganzschön komisch, ich bezweifele eh ob jemand der sich sein Rechner zusammenstellen lässt sich ans OC wagen sollte. Ahnung von der Materie PC scheint ja nicht vorhanden zu sein.

Wird schon schief gehen :D Sonst
matrix-killer-albums-funny-5438-picture580646t-doofer-pc.gif

Sorry aber was redest du?
Mein letzter PC hatte ich vor fast 3 Jahren zusammen gebaut und bis jetzt logischerweise kaum mit Zusammenstellungen auseinander gesetzt, wieso auch? Hab bisher jeden PC erfolgreich geoced und selbst zusammen gebaut und meine Informatik Ausbildung letztes Jahr erfolgreich abgeschlossen nur interessieren spiele Rechner in der IT nicht ,von wegen keine Ahnung, ich frag nur lieber alles nach !

So langsam glaub ich auch das du nur auf stunk aus bist ...

Mit best möglichen OC meinte ich lediglich die 100%ige Stabilität des Systems. Gespart wurde ja jetzt mit dem 680 Rauswurf, lese doch bitte erstmal alles bevor geantwortet wird, danke.

Naja der ganze Thread ganz ehrlich, wer verkauft denn sein pc samt SSD und Platte usw. Um sich dann eine neue SSD und Platte holen zu müssen. Und wie gesagt ich bezweifele eh ob jemand der sich sein Rechner zusammenstellen lässt sich ans OC wagen sollte. Ahnung von der Materie PC scheint ja nicht vorhanden zu sein.

Edit:
Man muss kein Gamer sein um mit Werten von Leistung im PC Hardware bereich umgehen zu können.

Wow Informatik hatte ich sogar vor über 10Jahren in der 7 Klasse

Poste doch mal die aktuelle Zusammenstellung. Nach 17 Seiten im Thread (von ursprünglich 27 Seiten :lol:) kann man schon mal den Faden verlieren.

Dann setzen sich alle hin, nehmen einen Keks und diskutieren ruhig und sachlich weiter :D

Naja der ganze Thread ganz ehrlich, wer verkauft denn sein pc samt SSD und Platte usw. Um sich dann eine neue SSD und Platte holen zu müssen. Und wie gesagt ich bezweifele eh ob jemand der sich sein Rechner zusammenstellen lässt sich ans OC wagen sollte. Ahnung von der Materie PC scheint ja nicht vorhanden zu sein.

Junge junge so langsam gehst du mir echt auf den Keks. Was du da von dir gibst ist echt total sinnfreies geblubber.
Komm mal von deinem hohen Ross runter. OC ist nicht schwer und kann gelernt werden.

Was ich allerdings ganz schoen komisch finde ist die Tatsache dass du hier schreibst wie jemand der viel Ahnung hat, aber dann nicht darauf kommst, dass man zum übertakten nur eine lukü benötigt.

Mach also mal halb lang.

Vlt weil es ein komplett Verkauf war? Und die SSD mit 64GB zu klein und zu langsam war, ist ein älteres Modell gewesen, du bist echt ein komischer kautz, sry und der letzte Satz haste schon geschrieben und anscheinend meine Antwort gekonnt ignoriert -.-

Schuldigung aber das letzte kann ich mir nicht verkneifen, wieso postet du immer ein Bild statt einem Link deines Einkaufswagens? Das müsste ein Informatiker aber drauf haben ,wenn er nicht nur Bullshit labern würde.

Der Himalaya passt in das Gehäuse :daumen: Vermutlich aber nur ohne Seitenlüfter, aber die bringen eh so gut wie nichts.

Schuldigung aber das letzte kann ich mir nicht verkneifen, wieso postet du immer ein Bild statt einem Link deines Einkaufswagens? Das müsste ein Informatiker aber drauf haben ,wenn er nicht nur Bullshit labern würde.

Kannst Du mal dieses sinnlose Geflame lassen? :daumen2:

Zurück