AW: Neuer pc - Hilfe!!
ich steck sie immer da rein wo man sie laut Mainboardbeschreibung reintun soll.
Das ist der normal Weg, sollte man auch so machen.
Ob es einen Unterschied macht wo sie drin sind, weiß ich nicht.
Nö, nicht mehr, früher gabs aber Bretter, die nicht mehr starteten, wenn der erste RAM Slot nicht belegt war (habs selbst erlebt).
Das habe ich aber heute bisher nicht mehr gesehen und ich teste das bei jedem Board, das ich habe, eben weil einige halt auf die hohen RAM Kühler stehen und bei AMD ist nun mal der RAM recht dicht bei der CPU, was sicher am RAM Controller in der CPU liegt, je näher, desto besser halt.
Wie dem auch sei, wenn man den RAM nicht übertakten möchte sind hohe Heatspreader nicht notwendig und man kann einfach darauf verzichten, es gibt genügend andere Kits welche ebenso gut sind.
Gruß
Lordac
Jep, kann ich absolut bestätigen, aber die Kits mit den hohen Kühlern werden auch überdimensional heißer als normale RAMs, wo die hohen Kühler dann sinnvoll sind.
Das gilt aber jetzt nur, wenn man die RAMs übertakten will, ansonsten braucht man solche hohen Kühler nicht.
Naja, wenn du die Rams direkt an den Prozi setzt, erwärmen sie sich automatisch mit und es kann, wei du es angesprochen aht zu Kühlerkompatibilitätsproblemen kommen.
Nö, kann man vernachlässigen. Der Kühler strahlt ja keine Wärme in dem Sinne ab, der Lüfter vom Kühler bläst sie ja von den RAMs weg, also Wayne...